VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Umweltprämie und Eroberungsprämie

Hallo,

ich hab mal eine dumme Frage.

Ich habe mir bei netcar.de mal einen Touran zusammengestellt:

Netcar-Preis: 20972,12 €
    abzgl. AbwracKprämie (mein 2. Wagen, 15 Jahre alt) Bund: 2500,00 €
    abzgl. Umweltprämie VW: 4000,00 €

Rest: 14472,12 €

Ich würde gern mein weiteres Fahrezeug in Zahlung geben, laut Schwacke-Liste ein Wert von 7000 €
    abzgl. Eroberungsprämie VW 2000 €

Rest: 5472,12 €

Ist es richtig, dass ich die Prämien kombinieren kann. Ich gebe ja auch 2 Autos ab.

• Zitat

Original geschrieben von dany2
    Hast du die 19% als Hauspreis beim VW-Händler ausgehandelt oder ist da eine Prämie schon mit eingerechnet oder war es ein GolfV?

d

nur gehandelt! VW Prämie gab es da noch nicht! Aber Staatsprämie wäre noch abgegangen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    nur gehandelt! VW Prämie gab es da noch nicht! Aber Staatsprämie wäre noch abgegangen ;-)

Nicht schlecht, ich habe in guten Zeiten bei 15% gekauft. Und es war auch ein GolfVI?

d

• nur mal als Info:

der VW Händler sagt mir das man die beiden Prämien NICHT kombinieren kann, aber das die "Umweltprämie plus" auch für EU Fahrzeuge gilt.

• Zitat

Original geschrieben von dany2
    Nicht schlecht, ich habe in guten Zeiten bei 15% gekauft. Und es war auch ein GolfVI?

d

Jopp ... aber da war echt viel "Arbeit" drin ^^

Weil Motor mit der Ausstattung wie ich es haben wollte etc gab es nicht (4Motion mit ca 100PS Diesel + ne Menge Extras) wären am schluss mit Rabatt knapp 27k gewesen ... :eek:

• Sry ... aber mein aktueller GolfIII hat 90PS und Allrad... reicht mir völlig aus .....

Für mich ist der Allrad auch nicht, damit ich bei ner Ampel den Nachbarn besser abziehn kann ^^ (auch wenn es insbesondere bei Schnee oder jetzt im Winter schon der Fall ist ;-) ) sondern um bei uns die Waldwege entsprechend auch im Winter und mit Anhänger befahren zu können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!