VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Förderampel hin und her, du willst es irgendwie nicht verstehen, warst du die Tage mal bei einem Händler? Aber gerne nochmal, wenn schon Ampel, dann warte mal 1-4 (!) Monate, dann kommen nämlich erstmal die ganzen "Band"-Neuwagen.

Ich hab dich schon vorher verstanden. Die Rechnung dieser "Förderampel Plus" kann aber ja unabhängig davon von mir angezweifelt werden, oder? Ich komme auf ganz andere Werte wenn ich hochrechne (und die können ja auch nur aufgrund der aktuellen Zahlen hochrechnen).

Was mich auch wundert ist das wenn ich bei der VW Bank die Versicherungsprämie für einen neuen VW berechne ich auf über 700EUR komme, bei Huk24 aber nur auf 400EUR (beides ohne Werkstattbindung). Müsste VW selbst hier nicht ein super Angebot machen?

• Man beachte übrigens die Abweichung zur gesetzlichen Regelung, dass als Stichtag bzgl. Erstzulassung der 14.1.2000 gilt. Wenn jetzt ein Auto erst am 3.2.2000 zum ersten Mal zugelassen wurde und es heute am 4.2.2009 verschrottet wird, würde der Halter zwar staatliche Umweltprämie bekommen (da zum Zeitpunkt der Verschrottung älter als 9 Jahre), aber keine Sonderprämie von VW.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Was mich auch wundert ist das wenn ich bei der VW Bank die Versicherungsprämie für einen neuen VW berechne ich auf über 700EUR komme, bei Huk24 aber nur auf 400EUR (beides ohne Werkstattbindung). Müsste VW selbst hier nicht ein super Angebot machen?

VW subventioniert sich mit den hohen Versicherungssummen die günstigen Finanzierungsangebote. Aber hier eine ganz heisser tipp von mir: Bei VW die Sonderfinanzierung wahrnehmen inkl. der VVD Versicherung. DANN: Ende des Jahres die Versicherung regulär kündigen und ab nächsten Jahr bei HUK24 oder sonstwo versichern. Funktioniert wunderbar...haben wir bei unserm Golf Plus (2006) damals genauso gemacht. Haken: Die 4-Jahre Garantieverlängerung fällt weg, da die an die Versicherrung gekoppelt ist. (die Finanzierungsrate bzw Prozentsatz jedoch nicht!! egal was die vom Autohaus erzählen). Eine Garantiverlängerung auf 4 Jahre bei VW kostet zw. 200-450 euro (kommt auf Modell an und Motorisierung....Basisgolf ca.300...Touareg aber mehr :D ). Das kann man sich dann aber von der "Ersparniss" locker leisten und fähr immer noch im Plus!

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Bei VW die Sonderfinanzierung wahrnehmen inkl. der VVD Versicherung. DANN: Ende des Jahres die Versicherung regulär kündigen und ab nächsten Jahr bei HUK24 oder sonstwo versichern.

Wenn das wirklich funktionier wäre es ja klasse. Leider hilft mir das nicht viel da ich erst im Dezember kaufen kann und die Versicherung dann ja erst im nächsten Jahr wieder kündigen könnte. Werde wohl auch Bar bezahlen müssen. Das Geld hab ich auf dem Konto und verdiene auch nicht schlecht aber neulich wurde eine 0,0% Finanzierung für Möbel von der Santander abgelehnt. Ich hatte noch nie irgendwo auch nur einen Euro Schulden, aber dennoch ist mein Schufascore nur bei 91%. Liegt vermutlich an Handyverträgen (4 Stück), 2 Kreditkarten und 2 Girokonten ;)

• Hast du die 19% als Hauspreis beim VW-Händler ausgehandelt oder ist da eine Prämie schon mit eingerechnet oder war es ein GolfV?

d

• War bei meinem VW Händler und habe fast (+/- 100€) den gleichen Rabatt wie netcar.de erhalten:
    2500 Händlerrabatt + 2500 VW-Umweltprämie = 5000 auf einen 1.4 TSI Comfortline mit 122 PS.
    Es scheint mir so, als ob die 5000 der max. Rabatt sind, oder geht da mehr?
    (2500 vom Staat kommen noch dazu, was ich dem Händler auch gesagt habe!)

Auf Extras gab es wohl keinen Nachlass und auch wenn ich 100% Cash zahle, würde ich keinen Rabatt mehr bekommen!

Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt oder Tipps, wie man mehr Nachlass bekommt?

Beim nächsten Händler werde ich nichts vom Altauto sagen... mal schauen.
    Wenn nicht mehr Rabatt bei 100% Cash drin ist, sollte man das Geld als Festgeld anlegen und macht so zumindest kein Minus.

• wie? du hättest nur 2500 abwrackprämie und 2500 vw umweltprämie bekommen und ansonsten den listenpreis bezahlt?

bei netcar.de bekommst auf den listenpreis nachlaß + abwrackprämie + vw umweltprämie...

das müsste aber auch bei den händlern gehen, denn die vw umweltprämie kommt direkt von VW und nicht von den händlern. und diese haben durchaus spielraum einige prozente zu geben.
    dass sie das derzeit nicht tun, liegt hald an der nachfrage. das wird sich aber wieder geben...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie? du hättest nur 2500 abwrackprämie und 2500 vw umweltprämie bekommen und ansonsten den listenpreis bezahlt?

2500 Händlerrabatt + 2500 VW-Umweltprämie = 5000 ...
    + (2500 vom Staat kommen noch dazu,...!)

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!