VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf



  • danke!!!..hatte die hoffnung schon aufgegeben. :)

  • ja die Gebrauchtpreise verlocken auch ein bißchen: Wie schon aktuell auf Autobild zu sehen, ist besonders der Vectra echt günstig. Mit einem 3-Jahreswertverfall um die 70%... das ist ja toll billig... für den Käufer :) :)

  • Ehrlich gesagt habe ich zum Autokauf aktuell recht wenig Lust....


    Es ist doch immer wieder erstaunlich - noch vonr ein paar Wochen wurde einem von den Autohäusern in den Arsch gekrochen...plötzlich sind diese an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Klar haben diese zur Zeit enormen Streß - aber wer hat diesen nicht ab und an im Job? In den Verkauf wird man von den meisten Händlern aktuell gar nicht verbunden, Fragen werden nur mürrisch oder gar nicht beantwortet - und das bei wirklichen Kaufinteressere.


    Natürlich geht es nicht um Mercedes, BMW oder Audi, bei welchen aktuell wohl auch nicht soooviel mehr als sonst los ist. Ich rede von den Marken VW und Opel. Und wenn der große Run vorbei ist, dann gehts mit dem Jammern wieder weiter. Ich glaube ich fahr meine Rumpelkiste, bis diese auseinander fällt, denn ich habe wirklich keine Lust mich beim Autokauf als Bittsteller aufzuführen.....

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Nur 4366 Anträge nach 3 Wochen


    Da kann man nicht von einer großen Welle reden. Und nach kurzer Zeit sind die Interessenten und pot. Käufer auch verschwunden.


    Schon sind die Händler wieder freundlich und stecken weiterhin in der Krise.. :)
    Gut für mich und meinen Kaufplan im Juli, schlecht für die Industrie.

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Nur 4366 Anträge nach 3 Wochen[/URL]


    Macht hochgerechnet aufs Jahr 72.767 Anträge {(4366 Anträge / 3 Wochen) * 50 Wochen} , von knapp 600.000 möglichen. Uiuiui man sollte unbedingt sofort zuschlagen sonst sind alle Autos weg ;) Die Händler sind doch angeblich jetzt schon bei den wenigen Anträgen Leergekauft was Kleinwagen angeht. Kann ja garnicht sein, da wurde doch das Angebot künstlich verknappt um weniger Rabatte geben zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!


    Du willst unsere Argumentation nicht verstehen, oder? :rolleyes:


    Schau mal: Momentan gibt es Auto's, vor allem für Interessenten mit Abwrackprämie, zu einem wirklich sehr, sehr guten Preis. Was heißt, viele Interessenten werden zuschlagen und sich einen Neuwagen leisten.
    Das wiederum bedeutet folgendes:
    a) Der Gebrauchtwagenmarkt verliert massiv an Wert, ist für die kommenden Jahre durch niedrige Gebrauchtwagenpreise gezeichnet und
    b) aktuelle Neuwagen wie der Golf VI die zum Spottpreis über die Ladentheke gehen werden in 2-3 Jahren in "unglaublich großer Menge" auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen.


    Was heißt das für Dich?
    => Du wirst Deinen Golf VI in zuckerweiß, ohne Radio respektive in der Ausstattung Trendline nicht mehr für Deinen jetzigen Einkaufspreis (~10.000 EUR) loswerden. Das zu glauben ist schlichtweg naiv und blauäugig. Sorry.
    Keiner weiß wie groß der Wertverlust sein wird, aber ich schätze mal 20-40%.



    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Aber was bringen die ganzen alten Geschichten? Vor allem der Gebrauchtwagenmarkt strukturiert sich gerade komplett neu. Die Preise spielen verrückt und Gebrauchtwagen verlieren massiv an Wert und sind fast unverkäuflich.


    Wenn mit solchen Rabatten (egal wie sie auch immer heißen) um sich geworfen wird schlägt sich das auch auf die Gebrauchtwagenpreise nieder.


    Und die aktuellen Gebrauchtwagenpreise sind noch viel zu hoch, schaut euch mal bei Händlern um, die Plätze sind total überfüllt und keine Sau kauft die Kisten und wenn dann nur über den Preis und das sind teilweise 30-40% weniger als manche Fahrzeuge noch vor nem halben Jahr gebracht hätten.


    *sign*
    Vielleicht ist das Zitat besser verständlich. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Nur 4366 Anträge nach 3 Wochen


    Da kann man nicht von einer großen Welle reden. Und nach kurzer Zeit sind die Interessenten und pot. Käufer auch verschwunden.


    Schon sind die Händler wieder freundlich und stecken weiterhin in der Krise.. :)
    Gut für mich und meinen Kaufplan im Juli, schlecht für die Industrie.


    Du weißt schon dass da nur die Lagerwagen erfasst sind (und z.T. noch nicht mal die) und dass alle Neuwagenbestellungen seit 14.01 erst mit 3-4 monatiger Verspätung angezeigt werden? Diese Zahl sagt momentan noch gar nichts aus und wird in den nächsten Wochen noch drastisch steigen (allein durch das VW-Angebot).



    Andreas


    EDIT: Hilfreicher Link: http://foerderampel.klettgau.net/

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Macht hochgerechnet aufs Jahr 72.767 Anträge {(4366 Anträge / 3 Wochen) * 50 Wochen} , von knapp 600.000 möglichen. Uiuiui man sollte unbedingt sofort zuschlagen sonst sind alle Autos weg ;) Die Händler sind doch angeblich jetzt schon bei den wenigen Anträgen Leergekauft was Kleinwagen angeht. Kann ja garnicht sein, da wurde doch das Angebot künstlich verknappt um weniger Rabatte geben zu müssen.


    Ich denke auch, dass es eine Augenwischerei ist, vonwegen alles ausverkauft, Händler nehmen keine Bestellungen mehr an (habe wirklich gelesen :D ) und der Topf ist nach wenigen Wochen leer usw.
    Die Medien wollen der Industrie helfen und machen diezbezüglich Propaganda, was auch nicht unüblich ist.


    Ein Skoda Händler mit dem ich vor paar Tagen Sprach sagte mir, dass genug Geld im Topf ist nachdem er gehört hat, dass ich erst im Juli kaufen könnte! Wenn ich von Juli nichts erzählt hätte, hätte er mir wahrscheinlich das Gefühl gegeben oder gesagt, kaufe jetzt sonst gibt es garnichts mehr.

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Du weißt schon dass da nur die Lagerwagen erfasst sind (und z.T. noch nicht mal die) und dass alle Neuwagenbestellungen seit 14.01 erst mit 3-4 monatiger Verspätung angezeigt werden? Diese Zahl sagt momentan noch gar nichts aus und wird in den nächsten Wochen noch dramatisch steigen (allein durch das VW-Angebot).


    Dafür das die Händler leergekauft sind was Lagerfahrzeuge angeht (zumindest die kleinen Fahrzeuge) hätte die Zahl aber viel größer sein müssen. Die Leute sind ja gleich losgestürmt um nur ja noch was von der Prämie abzubekommen. Dafür finde ich die Zahl verhältnismäßig gering und hätte deutlich mehr erwartet.
    Da ja nun auch immer mehr Leute Arbeitslos werden bzw. in Kurarbeit gehen scheiden jeden Tag neue potentiele Kanditaten der Prämie aus.


    Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    EDIT: Hilfreicher Link: http://foerderampel.klettgau.net/


    Und wo steht die die rechnen? Bis jetzt sind 21 Tage der Förderung rum, es kommen also noch 330 Tage (Gesamt 351 Tage Förderung 2009). 4366 geteilt durch 21 sind 207,9 Anträge pro Tag. 207,9 * 351 = 72972,9 Anträge. Wie können die auf 484.626 Anträge hochrechnen? Selbst wenn man nur die Zeit nimmt seit der der Antrag zum Download bereit steht (verfälscht aber das Ergebnis da die Prämie ja bereits 14 Tage früher möglich war) komme ich nur auf 208747 Anträge, aber Niemald auf 484.626. Vor allem müssen ja auch noch Feiertage mit eingerechnet werden, die Zahlt müsste also eigentlich niedriger werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Und wo steht die die rechnen? Bis jetzt sind 21 Tage der Förderung rum, es kommen also noch 330 Tage (Gesamt 351 Tage Förderung 2009). 4366 geteilt durch 21 sind 207,9 Anträge pro Tag. 207,9 * 351 = 72972,9 Anträge. Wie können die auf 484.626 Anträge hochrechnen? Selbst wenn man nur die Zeit nimmt seit der der Antrag zum Download bereit steht (verfälscht aber das Ergebnis da die Prämie ja bereits 14 Tage früher möglich war) komme ich nur auf 208747 Anträge, aber Niemald auf 484.626. Vor allem müssen ja auch noch Feiertage mit eingerechnet werden, die Zahlt müsste also eigentlich niedriger werden.


    Dasselbe auch für Dich:
    Eingerechnet sind nur die Anträge die bisher eingereicht bzw. für Lagerfahrzeuge eingereicht wurden. Die Neufahrzeuge sind NICHT in der Zahl 4366 enthalten, da erst nach Erhalt des Fahzeuges das alte verschrottet werden kann usw..
    Außerdem ist die Zahl von gestern (ca. 2600) auf heute ziemlich stark gestiegen.
    Ich vermute die Bürokratie verlangsamt die Übermittlung der Anträge.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!