VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Klimaanlage + 5%
    Schiebedach elektrisch + 3 %
    Klimaautomatik + 6 %
    Paket "Cool & Sound 2" + 6 %
    incl. Radio und Klimaautomatik


    Radio und Klima hatte er, Mittelarmlehne auch und dann einen Satz 4 Jahre alte Winterräder. Das besondere war die Farbe, "Blue Grafit", die gabs nicht so oft und es hat auch jeder der Interessenten gesagt das sie den Wagen deswegen angucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!


    Ein Fiat für das gleiche Geld hätte vermutlich 3000-5000 € gebracht.


    so würde ich das nicht generaliseren, der FIAT 500 ist aktuell das wertstabilste Auto, sogar noch vor den Premium Marken Audi, BMW und Mercedes !


    http://www.rp-online.de/public…line/aktuelles/auto/40994

  • Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei: es ging ausgangs um eine Finanzierung für einen Golf Trendline/Unilack ohne Radio den jemand kaufen möchte, der kein Geld hat und meint, es ist das Geschäft des Jahres...


    Zitat

    der hat nach liste zwischen 20.000€ und 21.000€ gekostet, prozente runter und da ist der wertverlust recht gering..


    Wie jetzt? 50% Wertverlust in 2,5 Jahren sind wenig? Schönen Dank auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wie jetzt? 50% Wertverlust in 2,5 Jahren sind wenig? Schönen Dank auch...


    der BRUTTO-preis des geposteten bildes war 12.650€, wären ~8.000€ wertverlust in 2,5 jahren, wenn man vom listenpreis ausgeht - den zahlt aber keiner..! mindestens 10% sind IMMER drin (ich hatte meinen knapp 22% billiger bekommen) und das wär dann ein verlust von knapp 30% in 2,5 jahren...

  • verstehe auch nicht, wo jetzt so das problem ist. lasst ihn doch nen golf kaufen.


    fakt ist doch, daß JEDER neuwagen nach nen paar jahren viel wert verliert. egal ob er jetzt oder wann anders gekauft wird.
    fakt ist auch, daß er für seinen alten nie wieder soviel kohle bekommt wie jetzt.
    fakt ist auch, daß die hersteller jetzt ordentliche rabatte geben.


    von daher: lieber jetzt finanzieren wo die bedingungen günstig sind.
    klar kann keiner sagen wie es in den nächsten jahren ausschaut, obs mehr rabatte gibt oder ob das ganze land arbeitslos ist. aber wenn sich alle mit käufen jetzt so zurückhalten und sich einsch**** gehts der wirtschaft noch lange nicht besser...


    und klar kriegt man für nen auto mit wenig ausstattung irgendwann weniger kohle. dafür zahlt man aber auch weniger in der neuanschaffung. ich würde da jetzt nicht so weit gehen, daß man für nen auto mit wenig ausstattung prozentual weniger bekommt als für nen auto mit viel ausstattung...

  • Sicher geht es um den Bruttopreis. Ich hab noch die alte Liste da: 20350 Einstiegspreis. :)


    Dir haben sie also Navi, 4-Türen mit eFH, met, C&S/W-Paket geschenkt. Dann hast Du wirklich ein gutes Geschäft gemacht.

  • stanglwirt


    gebe dir vollkommen recht.


    Die hier gepredigte Übervorsicht von einigen führt ja erst recht in eine Krise.



    Der Neukauf ist finde ich ordentlich durchgerechnet und billiger wirds nimmer.



    h.

  • Bei Marken wie Opel/VW/Ford/Toyota usw war schon vor der aktuellen Situationder Wertverlust ca 50% in 2 Jahen auf den Neuwagenpreis (Listenpreis)


    Natürlich gibt es auch einige Modelle mit Ausnahmen usw aber mit 50 % nach 2 Jahren und ca 20-30tkm lag man eigentlich gut.



    Aber was bringen die ganzen alten Geschichten? Vor allem der Gebrauchtwagenmarkt strukturiert sich gerade komplett neu. Die Preise spielen verrückt und Gebrauchtwagen verlieren massiv an Wert und sind fast unverkäuflich.


    Wenn mit solchen Rabatten (egal wie sie auch immer heißen) um sich geworfen wird schlägt sich das auch auf die Gebrauchtwagenpreise nieder.


    Und die aktuellen Gebrauchtwagenpreise sind noch viel zu hoch, schaut euch mal bei Händlern um, die Plätze sind total überfüllt und keine Sau kauft die Kisten und wenn dann nur über den Preis und das sind teilweise 30-40% weniger als manche Fahrzeuge noch vor nem halben Jahr gebracht hätten.

  • Vielen Dank für die Feedbacks!


    Eine Frage habe ich noch, kann ich mit der VW Aktion in ein paar Monaten rechnen? Ist die Aktion begrenzt gültig oder gibts sie, solange der Staat Umweltprämie verteilt?

    MfG!

  • Wie sieht sieht es aus mit Rabatten beim neuen Scirocco? ist das Auto sehr gefragt? Bis jetzt habe ich auf der Straße noch keinen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!