VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Hallo Markus,


    ja da gebe ich Dir recht - i.d.R. ist der Vermittlerrabatt der Endrabatt.
    Das Posting bezog sich auch auf eben so eine Zusatzprämie von VW, vielleicht und das ist jetzt Spekulation meinerseits, aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in 2011/ Zukunft.


    Es ist auch nur eine Kalkulation, wie gesagt keiner hat eine Glaskugel zuhause und kann sagen wie es kommen wird. Ich bin jedoch fest davon überzeugt dass die kommenden 1-2 Jahre wirtschaftlich sehr schwierige Jahre werden, vor allem für die Automobilindustrie. Man stelle sich nur mal die Frage wer im unteren Preissegment dann noch in Deutschland neue Autos kauft - nach dieser Rabatt/ Umweltprämienwelle wohl definitiv weniger ... .
    (Und die Krise dauert noch ...)


    Dennoch bin ich der Meinung dass man auch ohne VW-Werksrabatt auch in Zukunft gute Preise erzielen kann. Mit Verweis auf die Onlineangebote, mit etwas Glück und dem richtigen Händler sind generell gute Preise realisierbar. Im Hinblick auf die kommende Jahre behaupte ich auch annähernd so gute wie aktuell.
    Selbst wenn diese dann 1000-2000 EUR mehr kosten sollten als jetzt, so sind sie, betrachtet man den Spar- und Zeitaspekt hinzu, für mich noch genauso gut.



    tharg: Ja, das ist richtig.
    clown28: Wie sehen uns hier in 10 -12 Monaten wieder :)
    StebuEx: Ich bin nicht der Verfasser des Zitates. Also für den fall dass Du mich ansprichst. Aber im Grunde sind die 500 EUR ja positiv für die aktuelle Rechnung und damit schlecht für meine These :D

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Dennoch bin ich der Meinung dass man auch ohne VW-Werksrabatt auch in Zukunft gute Preise erzielen kann. Mit Verweis auf die Onlineangebote, mit etwas Glück und dem richtigen Händler sind generell gute Preise realisierbar. Im Hinblick auf die kommende Jahre behaupte ich auch annähernd so gute wie aktuell.


    Ja, das stimmt. Evtl. führt ja die nun hohe Nachfrage nach Neufahrzeugen dazu, dass Händler in den kommenden Jahren verstärkt Rabattaktionen fahren müssen, um Abverkaufsziele zu erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele einen für die nächsten 24 Monate geplanten Neufahrzeugkauf vorziehen aufgrund der Prämienangebote.


    Abgesehen davon, gibt es ja immer die Möglichkeit, EU-Neuwagen zu kaufen. Ich selbst habe vor knapp 1,5 Jahren einen Seat Ibiza als EU-Neuwagen gekauft und darauf knapp 28% Rabatt erhalten - solche Angebote gibt es ständig und regelmäßig, nur offensichtlich sehen viele solche EU-Importwagen nach wie vor als dubios an...


    Gibt es schon Erfahrungen, inwiefern zusätzlich zu der Sonderprämie noch Handelsspielraum bei den Händlern besteht? Ein Freund von mir möchte sich einen neuen VW Polo kaufen, ist aber eher altmodisch eingestellt und würde niemals online einen Neuwagen bestellen...



    mfG


    Markus

  • AnDarc:
    Wieso Du mir nicht folgen magst bzw. kannst aber Markus, der sehr Ähnliches wie ich schrieb, schon vermag ich nicht nachvollziehen zu können.


    Abgesehen davon, lies bzw. überdenk Deine Postings nochmal.



    "...wie gesagt keiner hat eine Glaskugel zuhause":


    - "Das Posting bezog sich auch auf eben so eine Zusatzprämie von VW,..., aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in 2011/ Zukunft."
    - "überzeugt dass die kommenden 1-2 Jahre wirtschaftlich sehr schwierige Jahre werden, vor allem für die Automobilindustrie."
    - "Im Hinblick auf die kommende Jahre behaupte ich auch annähernd so gute wie aktuell."



    Nochmal sei ein kurzer Hinweis auf die aktuellen Konditionen, sofern man ein passnedes Altfahrzeug vorweisen kann, gestattet.


    18.000 €
    -2.700 € pkw-rabatt.de (15 %)
    -2.500 € VW UWP Plus
    -2.500 € Staatskasse
    ___________


    10300 Euro plus Überführung für den Basis Golf.



    Das ist ein Ersparnis von 7700 Euro bei einem Fahrzeug zu einem Preis von 18000 Euro. Mithin eine Ersparnis vonb über 42,7% auf den Listenpreis.


    Ob man die Angebote jetzt wahrnimmt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, allerdings muss man diese nicht - auch nicht vor sich selbst - schlecht reden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tharg
    Das autoforum-dt Angebot ist nach autoforum-dt Angaben nicht mit der VW Prämie kombinierbar.
    Antwort auf meine Anfrage:


    autoforum-dt scheint mir nicht seriös zu sein. Die Nachlässe sind deutlich über anderen Online-Vermittlern... Ich hätte ein schlechtes Gefühl hier zu bestellen!


    Zitat:
    " 7. Bezahlung und Übergabe


    Vor Übergabe erhalten Sie direkt die Fahrzeugpapiere im Original (KFZ-Brief und COC-Papiere) zugesandt, damit Sie das Fahrzeug auf sich zulassen können. Nach Bezahlung Ihres Fahrzeugs erfolgt die Übergabe bei einem uns zugewiesenen Vertragshändler in Süddeutschland.



    Werksauslieferung wird derzeit noch nicht angeboten. "



    Also, das wäre der erste Vermittler welcher keine Werksauslieferung anbietet!

  • Markus:
    Ich bin echt gespannt wie das weitergeht. Vor allem auf die Reaktion der Autofirmen wenn der Absatz in der kommenden Zeit wieder (dramatisch) sinken sollte.
    Was EU-Reimporte betrifft: Mittlerweile ist das wirklich eine günstige Autokaufoption geworden. Auch für mich. Aber leider bin ich da auch noch etwas "zurückhaltend" und kaufe lieber "deutsche" Autos ;)


    clown28:
    Du vergisst bei Deiner Auflistung etwas.
    Und zwar die Staatsprämie ist so nichtaufführbar.
    Mein aktuelles Auto (Golf III) hat auch einen Wert. Ich tausche dieses Auto mit seinem Wert gegen 2.500 EUR ein. Demnach ist der Reingewinn ein anderer.


    Bsp.:
    Mein Golf III ist 2000 EUR wert.
    Ich bekomme vom Staat dafür 2500 EUR.
    => Reingewinn 500 EUR.


    Dazu ein Zitat von mir aus einem Post vor wenigen Minuten:

    Zitat

    Original von Andreas
    Je wertvoller Dein jetztiges aktuell noch ist, desto "dümmer" ist die Abwrackprämie für Dich. Es ist intelligent und nicht abwegig darauf zu spekulieren dass Ende 2009/2010 die Preise für Autos auf dem selben oder auf niederem Niveau sein werden als jetzt."



    Damit wir aber nicht nur unterschiedlicher Meinung sind ;) :
    Ja, die aktuellen Preise sind (mit der Abwrackprämie) unschlagbar und jeder der eine alte Dreckschleuder fährt die weniger als 1000 EUR wert ist, dann noch das Geld für ein Neues hat, wäre blöd wenn er da nicht zuschlägt.
    Problem ist wohl wie immer das Geld. Denn die, die solche Autos fahren können sich meist kein anderes leisten.


    Andreas

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    .
    Ja, die aktuellen Preise sind (mit der Abwrackprämie) unschlagbar und jeder der eine alte Dreckschleuder fährt die weniger als 1000 EUR wert ist, dann noch das Geld für ein Neues hat, wäre blöd wenn er da nicht zuschlägt.
    Problem ist wohl wie immer das Geld. Denn die, die solche Autos fahren können sich meist kein anderes leisten.


    Andreas


    ...das unterschreibe ich gleich mit! Trotz der Prämie fehlt mir auch das Geld :(

  • Habe ich es richtig verstanden, die Autos von Netcar.de werden in Wolfsburg abgeholt?


    Wie macht man das mit der Finazierung mit 1,9 %?

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Habe ich es richtig verstanden, die Autos von Netcar.de werden in Wolfsburg abgeholt?


    Wie macht man das mit der Finazierung mit 1,9 %?


    Das klärst du alles mit deinem zugewiesenen Händler persönlich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Wie macht man das mit der Finazierung mit 1,9 %?


    Am besten gar nicht, sorry. Wenn im worst case der Topf alle ist und demzufolge auch von VW keine Prämie kommt, stehst Du da wie Clown doof und hast ne nette Stornorechung an der Backe. Die Zinsen werden eh einen großen Teil der Prämie auffressen, so daß es ein eher schlechtes Geschäft ist. Ich weiß ja nicht, ob Du Beamter bist, aber wir stehen hier vor der größten Wirtschaftskrise in der Nachkriegszeit - unter diesen Umständen würde ich keinen Kredit aufnehmen. Was meinst Du denn, warum es das Konjunkturprogramm überhaupt gibt....


    Um auf die Frage zurückzukommen; richte Dich darauf ein, daß der Rabatt geringer ausfällt. IdR trägt der Händler einen Teil des "Sonderzinssatzes".

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Am besten gar nicht, sorry. Wenn im worst case der Topf alle ist und demzufolge auch von VW keine Prämie kommt, stehst Du da wie Clown doof und hast ne nette Stornorechung an der Backe. Die Zinsen werden eh einen großen Teil der Prämie auffressen, so daß es ein eher schlechtes Geschäft ist. Ich weiß ja nicht, ob Du Beamter bist, aber wir stehen hier vor der größten Wirtschaftskrise in der Nachkriegszeit - unter diesen Umständen würde ich keinen Kredit aufnehmen. Was meinst Du denn, warum es das Konjunkturprogramm überhaupt gibt....


    Ich bin Fahrer eines Autos, welches unter 2500 Euro kostet, genauer gesagt mein Auto hat einen Wert von -100 bis + 200 Euro :D
    Wie die Meisten Schrottautofahrer, kann ich mir einen Kauf mit Cash nicht leisten. Außerdem 1,9 % hören sich sehr nett an, wenn es natürlich realisierbar sind.. Einen Golf VI für 10000 Euro finde ich unschlagbar. Gebrauchte, die 2-3 Jahre alt sind sogar teurer!


    Mein Problem ist, dass mein Auto erst im Juli über mich 1 Jahr zugelassen sein wird.
    Ich werde kein Risiko eingehen und die Situation beobachten.
    Wenn ich 2 Monaten weiss, dass z.B. nur 50000 Anträge für Umw.Pr. eingegangen sind, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass bis Juli was im Topf bleibt.
    Im April bestellen und drei Monate Lieferzeit und das neue ist ist im Juli da, das wäre für mich optimal.
    Ich hoffe mein Auto hält bis dahin aus (was ich leider nicht glaube) :)

    MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!