Hallo Markus,
ja da gebe ich Dir recht - i.d.R. ist der Vermittlerrabatt der Endrabatt.
Das Posting bezog sich auch auf eben so eine Zusatzprämie von VW, vielleicht und das ist jetzt Spekulation meinerseits, aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in 2011/ Zukunft.
Es ist auch nur eine Kalkulation, wie gesagt keiner hat eine Glaskugel zuhause und kann sagen wie es kommen wird. Ich bin jedoch fest davon überzeugt dass die kommenden 1-2 Jahre wirtschaftlich sehr schwierige Jahre werden, vor allem für die Automobilindustrie. Man stelle sich nur mal die Frage wer im unteren Preissegment dann noch in Deutschland neue Autos kauft - nach dieser Rabatt/ Umweltprämienwelle wohl definitiv weniger ... .
(Und die Krise dauert noch ...)
Dennoch bin ich der Meinung dass man auch ohne VW-Werksrabatt auch in Zukunft gute Preise erzielen kann. Mit Verweis auf die Onlineangebote, mit etwas Glück und dem richtigen Händler sind generell gute Preise realisierbar. Im Hinblick auf die kommende Jahre behaupte ich auch annähernd so gute wie aktuell.
Selbst wenn diese dann 1000-2000 EUR mehr kosten sollten als jetzt, so sind sie, betrachtet man den Spar- und Zeitaspekt hinzu, für mich noch genauso gut.
tharg: Ja, das ist richtig.
clown28: Wie sehen uns hier in 10 -12 Monaten wieder
StebuEx: Ich bin nicht der Verfasser des Zitates. Also für den fall dass Du mich ansprichst. Aber im Grunde sind die 500 EUR ja positiv für die aktuelle Rechnung und damit schlecht für meine These