VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Nurmal blöd gefragt, in den ersten 2 Wochen sind 2000 Anträge gestellt worden. Rechne ich das nun mal 50 Wochen die noch kommen sind das gerade mal 50.000 Autos im ganzen Jahr. Selbst wenn ich nun von im Schnitt 5000 Anträgen pro Woche ausgehe sind das 250.000 Autos im ganzen Jahr. Es müssten also jede Woche mehr als 10.000 Anträge gestellt werden, das ganze Jahr durchgehend. Ist das nicht reichlich unrealistisch?

• Ich denke die Anzahl der Antrage wird noch rapide ansteigen, auch und gerade durch VW jetzt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich denke die Anzahl der Antrage wird noch rapide ansteigen, auch und gerade durch VW jetzt...

Ja aber wenn es jetzt pro Woche 1000 waren, müssten es das ganze Jahr über 10 mal soviele sein damit das Geld komplett verbraucht wird. Halte ich für unrealistisch.

• Die Zahl der Anträge wird rapide steigen. Bis jetzt wurden ja nur Verkäufe von Lagerfahrzeugen berücksichtigt. Sobald in einigen Wochen die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, geht es auch mit den Anträgen aufwärts.

• Zitat

Original geschrieben von Eivissa
    Die Zahl der Anträge wird rapide steigen. Bis jetzt wurden ja nur Verkäufe von Lagerfahrzeugen berücksichtigt. Sobald in einigen Wochen die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, geht es auch mit den Anträgen aufwärts.

Aber 10 mal mehr? Und dann würde ja noch jeder bedient werden, erst bei 11 mal mehr Leute als bis jetzt sieht es anders aus.

• Gibt es noch irgendwo Pools für VW Lagerfahrzeuge Polo oder Golf im unteren Bereich der Preisliste? Ich finde nur noch höherpreisige Modelle.
    Neuwagen dauert bis 3 Monate und dann kann es schon zu spät für die Umweltprämie sein..

• Zitat

Original geschrieben von Kooky
    Gibt es noch irgendwo Pools für VW Lagerfahrzeuge Polo oder Golf im unteren Bereich der Preisliste? Ich finde nur noch höherpreisige Modelle.
    Neuwagen dauert bis 3 Monate und dann kann es schon zu spät für die Umweltprämie sein..

War heute bei VW , keine "günstigen" Kleinwagen mehr auf Lager , nur auf Bestellung , 3 Monate Lieferzeit :-(

Hab mir nen Sharan bestellt , gab beim örtlichen Händler zwar nur 13% Rabatt + Umweltprämie plus aber Netcar war mir dann doch etwas zu unpersönlich

• :top: *sign*

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!