ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Vielleicht auch mal bei intercar-24.de gucken, 15,75% + Prämie.
dazu ein erfahrungsthread bei motor-talk...
http://www.motor-talk.de/forum…at-erfahrung-t961860.html
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ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Vielleicht auch mal bei intercar-24.de gucken, 15,75% + Prämie.
dazu ein erfahrungsthread bei motor-talk...
http://www.motor-talk.de/forum…at-erfahrung-t961860.html
Nurmal blöd gefragt, in den ersten 2 Wochen sind 2000 Anträge gestellt worden. Rechne ich das nun mal 50 Wochen die noch kommen sind das gerade mal 50.000 Autos im ganzen Jahr. Selbst wenn ich nun von im Schnitt 5000 Anträgen pro Woche ausgehe sind das 250.000 Autos im ganzen Jahr. Es müssten also jede Woche mehr als 10.000 Anträge gestellt werden, das ganze Jahr durchgehend. Ist das nicht reichlich unrealistisch?
Ich denke die Anzahl der Antrage wird noch rapide ansteigen, auch und gerade durch VW jetzt...
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Ich denke die Anzahl der Antrage wird noch rapide ansteigen, auch und gerade durch VW jetzt...
Ja aber wenn es jetzt pro Woche 1000 waren, müssten es das ganze Jahr über 10 mal soviele sein damit das Geld komplett verbraucht wird. Halte ich für unrealistisch.
Die Zahl der Anträge wird rapide steigen. Bis jetzt wurden ja nur Verkäufe von Lagerfahrzeugen berücksichtigt. Sobald in einigen Wochen die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, geht es auch mit den Anträgen aufwärts.
ZitatOriginal geschrieben von Eivissa
Die Zahl der Anträge wird rapide steigen. Bis jetzt wurden ja nur Verkäufe von Lagerfahrzeugen berücksichtigt. Sobald in einigen Wochen die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, geht es auch mit den Anträgen aufwärts.
Aber 10 mal mehr? Und dann würde ja noch jeder bedient werden, erst bei 11 mal mehr Leute als bis jetzt sieht es anders aus.
Gibt es noch irgendwo Pools für VW Lagerfahrzeuge Polo oder Golf im unteren Bereich der Preisliste? Ich finde nur noch höherpreisige Modelle.
Neuwagen dauert bis 3 Monate und dann kann es schon zu spät für die Umweltprämie sein..
ZitatOriginal geschrieben von Kooky
Gibt es noch irgendwo Pools für VW Lagerfahrzeuge Polo oder Golf im unteren Bereich der Preisliste? Ich finde nur noch höherpreisige Modelle.
Neuwagen dauert bis 3 Monate und dann kann es schon zu spät für die Umweltprämie sein..
War heute bei VW , keine "günstigen" Kleinwagen mehr auf Lager , nur auf Bestellung , 3 Monate Lieferzeit
Hab mir nen Sharan bestellt , gab beim örtlichen Händler zwar nur 13% Rabatt + Umweltprämie plus aber Netcar war mir dann doch etwas zu unpersönlich
ZitatAlles anzeigenaus einem anderen Forum
Selbst wenn mir es doch noch gelingen sollte, von dem ganzen Quatsch zu profitieren, werde ich immer sagen, dass die POLITIK sinnloser nicht hätte sein können! (Bananenrepublik?)
Keine Nachhaltigkeit, weder ökologisch noch ökonomisch!
Ich schätze, dass von den 1,5 Milliarden ca. 500.000 € einfach VERNICHTET werden. Hätten die "Schrott-PKW's" im Schnitt 833 € per Auslandsverkauf ins deutsche Land bringen können, wären das eben 500.000.000 €, welche zusätzlich ins Land kämen!
Selbst ich als möglicher Begünstigter muss damit rechnen, dass wenn ich nen Basis-Golf in zwei, drei Monaten ausgeliefert bekäme, ich auch wieder der Depp sein könnte, weil der Prämietopf leer ist. Das ist für mich fast das K.O.-Kriterium!
Meine Rechnung sähe wie folgt aus:
PKW-Rabatt.de gibt 15 % Nachlass (also 2.700 €) auf meinen Listenpreis von ca. 18.000 € für den Basisgolf (z.B. inkl. Spiegelpaket, Tempomat, Ablagen-Paket, Marderschutzvorrichtung, Mittelarmlehne mit Fond-Ausströmer, candyweiß, Sunset, Latte macchiato-Stoff, kein Radio - selber werkeln, Mann spart wo man kann!)
Dann für meinen 15-jährigen Passat 2.500 € vom Staat und 2.500 € von VW. Da die Karre evt. noch 1.000 € wert sein könnte, würde ich dem Verwerter noch 500 € abknöpfen wollen.
18.000 €
-2.700 € pkw-rabatt.de (15 %)
+345 € Überführungskosten
-2.500 € VW UWP Plus
-2.500 € Staatskasse
-500 € vom Verwerter (mindert die Wertvernichtung)
+1.000 € Prämien-Minderung bzw. geschätzer Wert meines akt. Autos, also Einbuße für mich!
=11.145 € Aufpreis gegenüber meinem Altfahrzeug
Wie aber könnte die Rechnung bei Kauf erst in z.B. zwei Jahren aussehen?
18.000 € (auch wenn die Preise evt. wieder & trotzdem steigen)
-3.600 € autoforum-dt.de (20 %, haben sich noch nicht zur VW-Prämie geäußert)
+650 € Überführungskosten
-2.000 € VW-Versöhnungs-Prämie (oder so, ist ja nur ausgedacht als Alternativ-Szenario zu jetzt)
-800 € Privatverkauf Passat, direkt in meine Kasse!
=12.250 €, also 1.105 € mehr als 2009!
Falls es 2011 nur 1.095 € von VW (wenn überhaupt) gäbe, wären es genau 2.000 €, die ich im Jahre 2011 mehr berappen müsste.
Bekomme ich aber aus Liefergründen die staatliche Prämie 2009 nicht, könnte ich lt. Szenario 2011, den Golf für 500 € weniger bekommen!
Die Inzahlungsnahme-Prämie von VW (1.250 €) und die Führerschein-Neulings-Prämie (1.000 €) liegen ja in dem Bereich, den ich mir für 2011 noch vorstellen könnte. Zumal in 2 Jahren die Autoindustrie viiieeeeeel schlimmer dran sein wird, als noch Ende 2008!!!!! (Sei denn, es gibt weiterhin irgendwelche AKTIONEN!)
So verzichte ich wohl lieber diesmal auf die ganzen Prämien (wobei eben die 2.500 € Staatsprämie ein ungewisser Lottogewinn wären) und kaufe lieber dann, wenn ich GENAU weiss, welchen Batzen Geld ich locker machen muss.
Für Leute, die jetzt statt voriger Woche angebotener 15 % nur noch 5 oder 8 Prozent "bekommen" (sich geben lassen!), sieht die Rechnung (besonders wg. Lieferzeit-Risiko) noch ausgeglichener aus. Also die könnten in 2 Jahren (nach meiner Prognose! ) zum gleichen Preis kaufen und bis dahin noch ein paar Tausender ansparen!
Wünsch uns allen viel Glück! Insbesondere für die Jahre danach!
:top: *sign*
ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
:top: *sign*
War aus dem MT Forum..
Habe ich auch gelesen.
Gruß Hope0815
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