VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Natürlich nicht !

... nur die staatl. Umweltprämie gilt !

so verallgemeinernkann man das nicht

es ist durchaus möglich auch für eu-reimporte etwas zu bekommen
    Wenn man über einen deutschen vw-händler reimportiert UND dieser mitspielt (mitspielen will)

wer selbst importiert bekommt nur die 2500 vom staat

• Ich würde Polen abchecken und auf die VW Prämie pfeifen. Zloty steht momentan bei 4,7:1.

Golf VI 1.4 TSI (160 PS), DSG, Highline: 16.700 Euro. Hier knapp 25.000. Minus Umweltprämie sind das grade 14.200. Und handeln kann man in Polen sicher auch etwas ;).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Den Nachteil, einen rechtlich nur schwerlich greifbaren Verkäufer in Polen zu haben sollte man bei der Mangelhäufigkeit von Volkswägen aber nicht außen vor lassen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich würde Polen abchecken und auf die VW Prämie pfeifen. Zloty steht momentan bei 4,7:1.

Golf VI 1.4 TSI (160 PS), DSG, Highline: 16.700 Euro. Hier knapp 25.000. Minus Umweltprämie sind das grade 14.200. Und handeln kann man in Polen sicher auch etwas ;).

Schon inkl. deutschr Umsatzsteuer oder kommen da noch die 19 Prozent drauf.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich würde Polen abchecken und auf die VW Prämie pfeifen. Zloty steht momentan bei 4,7:1.

Oha, das ist mal ein Angebot. :top:
    Kennst nicht zufällig noch Händler, über die man den Kauf abwickeln kann?

• Zitat

Original geschrieben von chris68
    Schon inkl. deutschr Umsatzsteuer oder kommen da noch die 19 Prozent drauf.

Inkl. polnischer Mwst von 22% - kaufen tut man netto, hier zahlt man dann die deutschen 19%. Sparrt also nochmal 3 % Mwst ;).

Alles weitere: http://www.skodacommunity.de/i…age=Thread&threadID=42372

PS: Man kauft beim polnischen VW Händler mit VW-EU Garantie.

PPS: Überführungskosten werden in Polen mit um die 100 Euro berechnet, nicht wie hier 500-800 Euro.

• Wir hatten ursprünglich auch vor, 2 Golf 6 in Polen zu bestellen, sind aber letztendlich wieder von dem Plan abgerückt, da es während der Verhandlung mit zwei dort ansässigen Händlern massive Kommunikationsprobleme gab.
    Der eine bekam es nicht gebacken, ein Angebot für ein Golf 6 aus dem Fahrzeugkonfigurator auf http://www.volkswagen.pl zu machen und beim anderen musste ich 3x nachfragen, um nach 3 Wochen überhaupt eine Antwort zu bekommen.

So lohnend wie die Sache auch sein mag, zum Schluss haben wir doch bei einem deutschen Händler zugeschlagen.

• Es ist immer gut, wenn man ein paar Beziehungen hat ;). Aber ich kann dich natürlich verstehen.

• Ich habe ein Angebot für einen
    Golf 6 1,4 TSI (Comfortline)
    4 Türen
    rot
    keine weiteren Extras
    Abholung in Wolfsburg.

Mit Schwerbehindertenrabatt und Verschrottung eines Altfahrzeuges

16130, bzw. 13630, wenn man die 2500 vom Staat noch abzieht.

Gibt es da etwas günstigeres? Werde sonst vermutlich bald unterschreiben.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!