ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
Schon mal auf motor-talk.de gewesen und Dich dort im VW Bereich eingelesen?
Habe ich. Von gestern:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon mal auf motor-talk.de gewesen und Dich dort im VW Bereich eingelesen?
Habe ich. Von gestern:
ZitatOriginal geschrieben von naish1
ich habe am Wochenende auch die Aussage von 6-8 Wochen Lieferzeit erhalten und das bei VW direkt (an der Hotline)!!! Passat sind aber knapp 3 Monate... In den Autohäusern habe ich aber für die gleichen Fahrzeuge Angaben von 3 Wochen bis 5 Monate erhalten... ich würde am ehesten auf die Aussage der VW Hotline vertrauen!
Ich mach jetzt kein großes Fass mehr auf, jeder soll das tun was er für richtig hält.
http://www.motor-talk.de/forum…-6er-t2151176.html?page=1
Ich mach jetzt kein großes Fass mehr auf, jeder soll das tun was er für richtig hält.
http://www.motor-talk.de/forum…-6er-t2151176.html?page=1
Liest du dir die Beiträge auch durch, auf die du verlinkst?
ZitatOriginal geschrieben von Vahid
Liest du dir die Beiträge auch durch, auf die du verlinkst?
Vahid, wir haben es nicht nötig miteinander zu streiten.
Aber ja, ich lese mir die Threads durch und die Lieferzeiten gehen bei 8 (!) Wochen los und reichen momentan bis Ende Mai. Da ich aber in der Automobilindustrie beschäftigt bin, (BMW) meine ich abschätzen zu können dass diese Termine aufgrund der enormen Auftragslage (bei VW) und Kurzarbeit (auch noch im Februar) nicht realisierbar sind. Ich persönlich halte es für ein Unding dass die VW Hotline 6-8 Wochen Lieferzeit für Golf VI und Co. angibt.
Ich möchte niemandem eine Meinung aufdrängen, wollte jediglich warnen dass die UP mit Vorsicht zu genießen bzw. mit Risiko behaftet ist. Ob die Regierung nachbessert - nunja, heute morgen kam im Radio die Meldung das Guttenberg Anfang 2010 nachbessern will wenn sich rausstellt dass zum Großen Teil nur die ausländischen Marken profitiert haben ... .
Aber ausser VW wird wohl kein deutscher Autobauer Gewinner sein. Bei BMW, darüber kann ich mehr sagen, läuft es zwar nicht schlecht, aber einen "run" können wir nicht erkennen.
Aber ausser VW wird wohl kein deutscher Autobauer Gewinner sein. Bei BMW, darüber kann ich mehr sagen, läuft es zwar nicht schlecht, aber einen "run" können wir nicht erkennen.
Opel profitiert auch, haben sie schon bekannt gegeben und ja selbst (wie auch der ADAC) gefordert, das die Prämie bei verbindlichen Bestellungen garantiert wird.
Aber was will der Herr Gutenberg Anfang 2010 noch Ändern wenn die Prämie nur bis max. 31.12.09 reicht? Gehr die Regierung selbst also davon aus das bis Ende diesen Jahres Geld zur Verfügung steht?
moin andreas!!
sorry aber dein pessimismus nervt einfach nur noch.
nur weil du erst vor kurzen eine menge geld in dein auto gesteckt hast, möchtest du dir selber und allen anderen hier die chance und freude auf ein gutes schnäppchen schlecht reden.
klar wird es in zukunft (1-3 jahre später) auch für diverse modelle 20-40% rabatt geben, jedoch sind die €2500 (für ne schrottkiste) nur eine temporäre chance, welche man auch nutzen sollte, wenn man sowieso auf der suche nache einem neuwagen ist.
wenn der vw-händler keinen passenden im showroom stehen hat und die lieferzeiten zu lange sind, dann fahre ich eben zu seat,skoda,opel,ford,mitsubishi,honda,fiat,alfa romeo,lancia,toyota,mazda,kia,hyundai,renault,peugeot,citroen,volvo,saab,subaru,chevrolet usw..
und das nicht nur in einem umkreis von 5km!!!
der autokauf macht doch einen riesen spaß und die schnäppchen gibt es auch noch da draussen, man muß sie nur suchen und die augen offen haben.
gruß,
marcel
(saatkac)
Re: AnDarc
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saatkac
moin andreas!!
sorry aber dein pessimismus nervt einfach nur noch.
nur weil du erst vor kurzen eine menge geld in dein auto gesteckt hast, möchtest du dir selber und allen anderen hier die chance und freude auf ein gutes schnäppchen schlecht reden.
klar wird es in zukunft (1-3 jahre später) auch für diverse modelle 20-40% rabatt geben, jedoch sind die €2500 (für ne schrottkiste) nur eine temporäre chance, welche man auch nutzen sollte, wenn man sowieso auf der suche nache einem neuwagen ist.
wenn der vw-händler keinen passenden im showroom stehen hat und die lieferzeiten zu lange sind, dann fahre ich eben zu seat,skoda,opel,ford,mitsubishi,honda,fiat,alfa romeo,lancia,toyota,mazda,kia,hyundai,renault,peugeot,citroen,volvo,saab,subaru,chevrolet usw..
und das nicht nur in einem umkreis von 5km!!!
der autokauf macht doch einen riesen spaß und die schnäppchen gibt es auch noch da draussen, man muß sie nur suchen und die augen offen haben.
gruß,
marcel
(saatkac)
Um diese Thematik geht es auf den letzten 4 Seiten gar nicht.
Wenn Du meine älteren Posts sorgfältig gelesen hättest dann würdest Du im übrigen merken dass ich genau das auch geschrieben habe.
Ich habe nie behauptet dass die UP kein Schnäppchen für Leute mit einer Schrottkiste ist.
Kann Dir gerne die Zitate posten.
ZitatOriginal geschrieben von irongate984
schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.
Re: Re: AnDarc
Um diese Thematik geht es auf den letzten 4 Seiten gar nicht.
Wenn Du meine älteren Posts sorgfältig gelesen hättest dann würdest Du im übrigen merken dass ich genau das auch geschrieben habe.
Ich habe nie behauptet dass die UP kein Schnäppchen für Leute mit einer Schrottkiste ist.
Kann Dir gerne die Zitate posten.
habe schon vorher gelesen, dass es um die lieferzeiten und den begrenzten fördertopf geht, wurde ja auch von mir angesprochen.
naja mußte das mal loswerden, trotzdem respektiere ich natürlich deine meinung.
bin ja ein harmoniemensch..
schönen tag noch andreas :top: ..muß wieder an die arbeit!
gruß,
saatkac
Hallo,
ich interessiere mich derzeit für ein Fahrzeug mit Kurzzulassung, wie läuft es da mit der Umweltprämie, Herstellerbonus (Bye-Bye-Prämie von Skoda) etc.
Konkret handelt es sich dabei ja um Neuwagen, die einen gekennzeichneten Zeitraum auf ein Unternehmen zugelassen werden. Ich als Kunde werde ja mit dem Tag der Übergabe Eigentümer des Fahrzeugs, erhalte die Zulassungsbescheinigungen und das Fahrzeug. Das Unternehmen übernimmt für die Dauer der Haltefrist die Kfz-Steuer. (diese entfällt ja sowieso)
Auch muss ich das Fahrzeug ja wie gewohnt mit eigener Versicherungsdoppelkarte versichern und das Fahrzeug einfach nach der Haltefrist auf meinen Namen ummelden.
Nun habe ich folgende Fragen:
- Erhalt ich trotzdem die Kfz-Steuerbefreiung für 1 Jahr?
- Kann ich die Umweltprämie sofort nach Auslieferung beantragen, oder muss
ich bis nach Ende der Haltefrist warten?
- Gibt es konkret irgendwelche Nachteile bzgl. Bye-Bye Prämie vom Hersteller,
Umweltprämie vom Staat etc.?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Sunnymouse_NRW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!