VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Bei uns in der Strasse stehen garantiert 10 Fahrzeuge, welche für die UP in Frage kommen. Von Neuwagen bis dato aber noch nichts zu sehen.

Du weißt schon dass Neuwagen eine aktuelle Produktionszeit von 8-14 Wochen haben? Also ist es theoretisch noch gar nicht möglich dass die in Deiner Straße rumstehen.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Finde diese Panikmache hier sehr amüsant.

zwei neuere Umfragen zur Inanspruchnahme der Prämie:

Umfrage 1: 1,2 Mio

Umfrage 2: 1 Mio

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Du weißt schon dass Neuwagen eine aktuelle Produktionszeit von 8-14 Wochen haben? Also ist es theoretisch noch gar nicht möglich dass die in Deiner Straße rumstehen.

Für den Golf auch 20-24 Wochen meinte der Verkäufer bei mir - vorausgesetzt, es geht kein wichtiger Zulieferer pleite. Für mich hat sich das erledigt, ich such nach nem Jahreswagen.

• welche Vermittler bieten denn den höchsten Nachlaß auf den Golf VI und den Passat Variant an? Das beste was ich finden konnte sind 15,75%...

Vielleicht geht ja noch ein wenig mehr?!?

• Zitat

Also ist es theoretisch noch gar nicht möglich dass die in Deiner Straße rumstehen.

Gerüchten zufolge haben Händler auch Ausstellungsfahrzeuge in ihren Hallen, die sie sogar direkt verkaufen würden.

• Zitat

Original geschrieben von naish1
    welche Vermittler bieten denn den höchsten Nachlaß auf den Golf VI und den Passat Variant an? Das beste was ich finden konnte sind 15,75%...

Vielleicht geht ja noch ein wenig mehr?!?

======================
    15,75%
    +UP (Staat)
    +UP (VW)
    ======================

Nein, etwas besseres gibt es nicht. Da ist alles ausgereizt.
    Woher hast Du das Angebot? Netcar.de bietet diesen Rabatt nur noch vermindert an.
    Außerdem würde ich, wie gesagt, nicht davon ausgehen dass Du die UP (Staat) bekommst. Die Lieferzeiten sind momentan einfach inakzeptabel. (3-5 Monate; bei VW geht es gegen 5 Monate, siehe Post Vorredner).

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Gerüchten zufolge haben Händler auch Ausstellungsfahrzeuge in ihren Hallen, die sie sogar direkt verkaufen würden.

Ja, das ist richtig.
    Wir reden hier aber explizit über Neufahrzeuge und nicht über Lagerfahrzeuge/ Tageszulassungen.

ANDARC

• Zitat

Woher hast Du das Angebot? Netcar.de bietet dieses Rabatt nur noch vermindert an.

Intercar-24.de bietet immerhin noch 15,5%.

Zitat

Außerdem würde ich, wie gesagt, nicht davon ausgehen dass Du die UP (Staat) bekommst. Die Lieferzeiten sind momentan einfach inakzeptabel. (3-5 Monate; bei VW geht es gegen 5 Monate, siehe Post Vorredner).

Die Regierung wird vermutlich ja noch nachlegen oder eine Regelung nach Bestelldatum einrichten. Einfach mal abwarten, irgendwas kommt da bestimmt noch und alle die schnell irgendwas gekauft haben beißen sich dann in den Hintern ;)

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

Wer halt momentan unbedingt die UP in anspruch nehmen möchte, muss vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben und mal 300km Fahrt in Kauf nehmen.

Denke nicht überall in Deutschland wird gleichermaßen konsumiert. Da wird sich schon irgendwo etwas finden. Und ein Lagerfahrzeug sollte doch gleich einem Neufahrzeug sein.Oder nicht? :confused:

• Zitat

Außerdem würde ich, wie gesagt, nicht davon ausgehen dass Du die UP (Staat) bekommst.

Deine Meinung haben jetzt alle mehrmals deutlich vernommen.

Zitat

Die Lieferzeiten sind momentan einfach inakzeptabel. (3-5 Monate; bei VW geht es gegen 5 Monate, siehe Post Vorredner).

Laut telefonischer Auskunft von VW sind es 6 - 8 Wochen.

Nur weil du das Angebot nicht annehmen kannst/willst, brauchst du es ja nicht mehrmals täglich schlechtzureden.

• Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Laut telefonischer Auskunft von VW sind es 6 - 8 Wochen.

Nur weil du das Angebot nicht annehmen kannst/willst, brauchst du es ja nicht mehrmals täglich schlechtzureden.

Entschuldige, das glaubst Du doch selbst nicht?
    Schon mal auf motor-talk.de gewesen und Dich dort im VW Bereich eingelesen? Bei allem Respekt, aber Du wirst ausgelacht wenn Du da mit 6-8 Wochen kommst.
    Ich frage mich mehr und mehr wie naiv hier manche doch sind. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Feststellung.

ANDARC

• ich habe am Wochenende auch die Aussage von 6-8 Wochen Lieferzeit erhalten und das bei VW direkt (an der Hotline)!!! Passat sind aber knapp 3 Monate... In den Autohäusern habe ich aber für die gleichen Fahrzeuge Angaben von 3 Wochen bis 5 Monate erhalten... ich würde am ehesten auf die Aussage der VW Hotline vertrauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!