Wenn interessiert überhaupt diese Ampel, die Prämie vom Bund wird es m.E. bis mind. Ende 09 geben, völlig egal, ob der (jetzige) Topf irgendwann leer ist.
VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Dasselbe auch für DichAch du, ich habe nicht vor mich deswegen zu streiten. Das Ganze ist ja auch mehr oder weniger ein Glückspiel. Selbst wenn nun 200.000 Anträge auf einmal eingehen, kann für den Rest des Jahres wieder tote Hose sein. Ich bin aber der Meinung das die Prämie reichen wird weil viele darauf kommen werden das sie garkein neues Auto brauchen. Dann werden dieses Jahr auch deutlich mehr Leute Arbeitslos werden oder mit Lohnkürzungen zu rechnen haben. Die kaufen sich dann natürlich auch keinen Neuwagen.
Ich persönlich werde irgendwann im Sommer meinen Neuwagen bestellen (bin auch vollkommen offen was die Marke betrifft), bis dahin werden die Hersteller sicher noch die ein oder andere Aktion aus dem Hut zaubern. Noch versuchen sich ja alle anderen Hersteller vor einer vernünftigen Sonderaktion zu drücken. Toyota bietet z.B. zwar 1025EUR Prämie, aber dann gibts auf den Wagen keinen Rabatt mehr.Sollte die Prämie mitte des Jahres aufgebraucht sein mache ich mir aber auch garkeine Sorgen, spätestens dann müssen alle Hersteller handeln um überhaupt noch neue Autos zu verkaufen. Und sonst fahr ich eben mein altes Auto weiter :p
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Wenn interessiert überhaupt diese Ampel, die Prämie vom Bund wird es m.E. bis mind. Ende 09 geben, völlig egal, ob der (jetzige) Topf irgendwann leer ist.Das wird sich zeigen. Wenn er vor der Wahl leer ist wird er bestimmt nochmal aufgestockt. Sollte die nächste Regierung von der CDU + FDP gestellt werden und der Topf erst nach der Wahl leer sein wird es wohl eher keine Aufstockung geben.
-
"Das Ding" ist im besten Fall sogar eine Plusgeschichte für den Bund (u.a. Mwst. Einkommensteuer, Körperschaftsteuer). Ich sehe also keinen Grund, den Topf leer gehen zu lassen.
Ganz davon abgesehen, das Ding ist so gehypt, dass man "den letzten" schlecht klar machen könnte, Sorry zu spät, was können wir dafür das du 4 Monate auf einen Neuwagen warten musstest. Da hätten sie es anders händeln müssen, wie z.B. Vertragsunterzeichnung ist Stichtag, oder so.
-
Kleiner Tipp @ partybombe
Verhandel lieber ohne die Prämie mit deinem Toyotahelden ^^...
Die bekommen (angeblich) die Prämie wieder abgezogen... konnten anders noch mehr raushandeln
Habe jetzt einen Toyota Yaris Cool Plus mit 2 Sätzen Reifen für 14100€ gekauft...
Mit dieser Prämie wären wir drüber gelegen
Kaufentscheidend war, dass das Auto verfügbar war... (war auch das letzte), wir ein neues Auto brauchen (mein Alter Golf III mit 250tkm muss inzwischen jedes mal angerollt werden ^^) und auf die Prämie unter keinesfalls verzichten wollten...
Der passende Golf war bereits fertig konfiguriert, verhandelt und fast bestellt (zu dem Zeitpunkt hatte ich mit VIELEM muhsämen handeln 19% + Winterreifen rausgehandelt....) und habe dann dummerweise die Lieferzeit erfahren -.- (vorraussichtlich 3 Monate)...
Da das alte Auto solange nicht mehr mitmachen würde, und dementsprechend schnell ein Auto benötigt wurde kam es dann zu dem Kauf / zum Leasing (war nochmals günstiger ^^)...Nun bin ich jedoch meine Eltern am bearbeiten evt. noch zusätzlich den Golf zu holen, und den Toyota dann schnellstmöglich zu verkaufen...
Hatte gestern bei netcar angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass man die Abwicklung der Umweltprämie ganz normal selbst machen könnte, und netcar dann lediglich den Verschrottungsnachweis zur Prämienausschüttung benötigen würde ....
Demzufolge würden mir lediglich die 2,5t vom Staat durch die Lappen gehen, da das Auto eh verschrottet würde ...
Wie seht ihr das?
-
Zitat
Partybombe"Das Ding" ist im besten Fall sogar eine Plusgeschichte für den Bund (u.a. Mwst. Einkommensteuer, Körperschaftsteuer). Ich sehe also keinen Grund, den Topf leer gehen zu lassen.
Ganz davon abgesehen, das Ding ist so gehypt, dass man "den letzten" schlecht klar machen könnte, Sorry zu spät, was können wir dafür das du 4 Monate auf einen Neuwagen warten musstest. Da hätten sie es anders händeln müssen, wie z.B. Vertragsunterzeichnung ist Stichtag, oder so.
Allerdings schätze ich, dass die Prämie dann schritt für schritt nach unten gestaffelt werden wird.... Praktisch als wiedergutmachung
-
Partybombe: Entschuldige wenn mein Post etwas aggressiv oder streitlustig rüberkam. War nicht meine Absicht.
Ich werde es im übrigen wie Du machen: Erst mal auf den Sommer warten und weiter die Angebote sondieren.Andreas
EDIT:
Nur keine Panik -
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Hat schon jemand etwas von zusätzlichen Audi Rabatten gehört ?Soweit ich weiß hebt Audi seine Preise um 1,5% zum 1. März
Quelle: Süddeutsche -
Zitat
Ganz davon abgesehen, das Ding ist so gehypt, dass man "den letzten" schlecht klar machen könnte, Sorry zu spät, was können wir dafür das du 4 Monate auf einen Neuwagen warten musstest. Da hätten sie es anders händeln müssen, wie z.B. Vertragsunterzeichnung ist Stichtag, oder so.Die FDP war aber dagegen und die werden sicherlich NACH der Wahl gegen eine Aufstockung sein. Zur jetzigen Zeit sieht es nicht so aus als würde die SPD an der nächsten Regierung beteiligt sein (auch wenn ich persönlich das schade finden würde, obwohl ich kein SPD Wähler bin, denn dann können Leute wie Schäuble noch freier agieren als bisher).
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Verhandel lieber ohne die Prämie mit deinem Toyotahelden ^^... Die bekommen (angeblich) die Prämie wieder abgezogen... konnten anders noch mehr raushandelnOK, aber wie lange wird Toyota das machen können? VW hat jetzt eine 1A Vorlage gebracht, da gibts die Prämie zusätzlich zum Rabatt und das nicht nur 1000EUR sondern im besten Fall 7500EUR. Das hat bis jetzt kein anderer Hersteller im Angebot und die werden ja irgendwann gleichziehen müssen. Es lassen sich schliesslich nicht alle Kunden von Prämien blenden die eigentlich nur der normale Rabatt sind. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum VW die Prämie nicht für alle freigibt und nicht nur für Leute die auch die staatliche Prämie bekommen können. Aber das ist dann wohl der zweite Schritt ala "Aktion verlängert, nun alle Käufer".
ZitatOriginal geschrieben von broetchen22
Soweit ich weiß hebt Audi seine Preise um 1,5% zum 1. März
Quelle: SüddeutscheDas ist der richtige Weg um mehr Autos zu verkaufen :top: *lol*
Konnte einer von euch die Berechnungen von der "Förderampel Plus" nachvollziehen oder bin ich der einzige der auf ganz andere Zahlen kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Die FDP war aber dagegen und die werden sicherlich NACH der Wahl gegen eine Aufstockung sein. Zur jetzigen Zeit sieht es nicht so aus als würde die SPD an der nächsten Regierung beteiligt sein (auch wenn ich persönlich das schade finden würde, obwohl ich kein SPD Wähler bin, denn dann können Leute wie Schäuble noch freier agieren als bisher).LOL, wäre ja das erste mal, dass nach der Wahl nicht vor der Wahl ist.
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Konnte einer von euch die Berechnungen von der "Förderampel Plus" nachvollziehen oder bin ich der einzige der auf ganz andere Zahlen kommt?
Förderampel hin und her, du willst es irgendwie nicht verstehen, warst du die Tage mal bei einem Händler? Aber gerne nochmal, wenn schon Ampel, dann warte mal 1-4 (!) Monate, dann kommen nämlich erstmal die ganzen "Band"-Neuwagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!