VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Fahr das Teil mal lieber vor dem Kauf Probe. Er bringt 1,2t auf die Waage und hat keine 100PS/150Nm. Letztendlich wirst Du das Auto treten, um vernünftig voran zu kommen und der Verbrauchsvorteil hat sich erledigt.


    Mein Ka wiegt auch fast eine t und hat kleineren und viel schwacheren Motor, ich denke nicht, dass ich mit einem Golf VI schlechter bedient werde :eek:
    Mir reichen die 80 PS mit 1.4 L Maschine.
    Fahre nicht lange Strecken (nur 1-2 mal im Jahr), rase nicht und fahre sehr zurückhaltend und stressfrei, daher ein stärkerer Motor für mein Fahrverhalten völlig überflüssig, wäre auch nur Geldverschwendung.

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    10000 Euro sind in 2-3 Jahren locker drin, da mache ich mir keine Sorgen.


    An Deiner Stelle würde ich mich mal mit der aktuellen Thematik des Gebrauchtwagenmarktes befassen. Denn dem steht, aufgrund der Finanzkrise, für die kommenden Jahre ein massiver Wandel bevor.


    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Über die Finazierung mache ich mir nicht soviele Gedanken, ich spare sogar Geld, wenn ich mir jetzt einen Golf kaufen würde, wahnsinn oder? :p


    Würde ich mir aber. Und "sparen" ist relativ. Wo ist Deine Bezugsgröße?
    Wie wär's mit Sparen und in 1-2 Jahren einen Golf VI kaufen? Ich vertrete ja die Meinung dass es dem Automarkt auch in einem Jahr noch schlecht geht.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Glaube doch an beides, aber dränge deinen Glauben doch nicht anderen auf. ;)


    Ich dränge doch niemandem meine Meinung auf, ich sag nur die ungeliebte Wahrheit ;) Fakt ist, daß niemand die Prämie garantieren kann. Wer also nicht die 5000 im Ernstfall hat, handelt nun ja, ich sag es lieber nicht...


    zum Thema Wertverlust hier ein V, hat mit Sicherheit neu über 25k gekostet.




    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Über die Finazierung mache ich mir nicht soviele Gedanken, ich spare sogar Geld, wenn ich mir jetzt einen Golf kaufen würde, wahnsinn oder? :p


    Na hoffentlich denkst Du bei Deiner Finanzierung auch an die 300-400 Euro monatliche Rücklage für den (über-)nächsten Golf, oder willste den auch wieder finanzieren....

  • StebuEx,


    mir ging es nicht um deine Meinung zum Wertverlust, sondern um die fehlende Prämiengarantie! Glaubst du wirklich die lassen die gehypte Abwrackprämie mitten im Jahr auslaufen? Wenn es denn so wäre, glaubst du wirklich, VW würde ihre Prämie zurückfordern? Nicht wirklich, oder?


    Und da sprechen wir noch nicht, dass die staatliche Prämie eh zum Schluss ein Nullsummenspiel sein wird, wenn nicht sogar eine nette zusätzliche Mehreinnahme.


    Und von dieser "Ampelauslaufmethode" reden wir erst gar nicht.


    PS: Am 31.12.2009 treffen wir uns wieder hier. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx


    zum Thema Wertverlust hier ein V, hat mit Sicherheit neu über 25k gekostet.




    der hat nach liste zwischen 20.000€ und 21.000€ gekostet, prozente runter und da ist der wertverlust recht gering..

  • Wertverlust: Ich hatte meinen Golf V ja im Sommer letzten Jahres verkauft. 4 Jahre alt, Unfallschaden (aber behoben), Hagelschaden (nicht behoben). Bezahlt hatten wir beim Kauf 14700EUR mit Winterrädern, bekommen habe ich letztes Jahr 7400EUR. Also ca. 50% Wertverlust in 4 Jahren. Der Hagelschaden hat eine Auszahlung von 1200EUR von der Versicherung gebracht. Also muss ich ja eigentlich rechnen das ich für das Auto noch 8600EUR bekommen habe, obwohl es ein Unfallwagen war. Und das ganze ging ja sogar zum Händler der nur Angekauft hat, hatte da kein neues Auto bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Wertverlust: Ich hatte meinen Golf V ja im Sommer letzten Jahres verkauft. 4 Jahre alt, Unfallschaden (aber behoben), Hagelschaden (nicht behoben). Bezahlt hatten wir beim Kauf 14700EUR mit Winterrädern, bekommen habe ich letztes Jahr 7400EUR. Also ca. 50% Wertverlust in 4 Jahren. Der Hagelschaden hat eine Auszahlung von 1200EUR von der Versicherung gebracht. Also muss ich ja eigentlich rechnen das ich für das Auto noch 8600EUR bekommen habe, obwohl es ein Unfallwagen war. Und das ganze ging ja sogar zum Händler der nur Angekauft hat, hatte da kein neues Auto bestellt.


    Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!


    Ein Fiat für das gleiche Geld hätte vermutlich 3000-5000 € gebracht.

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!


    Ne die Privatkäufer wollten den noch billiger haben (hatte denen gesagt für 7600EUR können sie den haben), keine Ahnung warum. Waren x Leute da um sich den anzusehen (wegen dem Hagelschaden) aber der Händler hat dann als erstes gesagt für 7400EUR nimmt er den und damit war er verkauft. Hatte auch keinen Bock mehr auf die "Letzte Preis" Anrufe.
    Und laut Liste war der Golf natürlich teurer, ich meine wir hatten 10% Rabatt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht


    Stand: 2/2009
    Hersteller: VW
    Modell: Golf V 1.4 Golf 1K (55 kW, 1390 ccm)
    Typ: Trendline Limousine 2-türig


    Erstzulassung: 5/2004
    zur Berechnung benutzte Laufleistung in km: 50000 km
    DAT-Bezugskilometer: 69000 km
    Kilometerkorrektur: +5,12 %
    Neupreis inkl. MwSt.: 15325 EUR
    Händlerverkaufspreis: 7750 EUR


    Klimaanlage + 5%
    Schiebedach elektrisch + 3 %
    Klimaautomatik + 6 %
    Paket "Cool & Sound 2" + 6 %
    incl. Radio und Klimaautomatik

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Ne die Privatkäufer wollten den noch billiger haben (hatte denen gesagt für 7600EUR können sie den haben), keine Ahnung warum. Waren x Leute da um sich den anzusehen (wegen dem Hagelschaden) aber der Händler hat dann als erstes gesagt für 7400EUR nimmt er den und damit war er verkauft. Hatte auch keinen Bock mehr auf die "Letzte Preis" Anrufe.
    Und laut Liste war der Golf natürlich teurer, ich meine wir hatten 10% Rabatt bekommen.


    Wir haben unseren GolfV (Trendline mit 75PS+Radio+Klima+Metallic) anfang 2004 für 14.300€ gekauft und nach genau 3Jahren mit neuem TÜV für 10700€ an Privat verkauft. Aber ich denke dass da auch das etwas Glück dabei war.



    d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!