Wie schnell müssen Shops auf e-mail-Anfragen reagieren?
Was soll man sich denn als Höchstgrenze setzen?
:confused:
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Wie schnell müssen Shops auf e-mail-Anfragen reagieren?
Was soll man sich denn als Höchstgrenze setzen?
:confused:
Hallo,
An Werktagen würde ich maximal 24 Stunden warten, am Wochenende 48 Stunden.
Nur so als Richtwert!
Meist geht es aber um Einiges schneller
Gruß,
Chris
mal ne frage was heißt hier müssen Antworten??
Antworten muß keiner aber es wäre schön wenn sie wirklich innerhalb von 24 std. antworten würden.
Man sollte bedenken das bei Onlineshops schonmal der Mailserver überlastet sein kann oder sonstiges.Also nicht verzagen und die Ruhe bewahren.
:top: :top:
Aber gerade bei einem Internetshop, deutet eine Antwort deutlich unter 24 h auf einen vernünftigen Shop hin.
Aber wie gesagt, viel Shops beachten soclch ungeschriebene Regeln nicht.
Ich erwarte auch eine Antwort innerhalb 24h. Wenn da nichts kommt such ich mir einen anderen Laden. Gerade Onlineshops kommunizieren ja fast ausschließlich über mail (einige rufen sogar zurück) und da ist es für mich schon sehr wichtig wie schnell eine Antwort kommt. Es kann ja auch mal was schieflaufen bei einer Bestellung oder es treten Defekte auf. Ist ja nicht so tragisch. Wenn ich aber einen Shop erwischt habe der schon vorher sehr zögerlich reagiert hat ist viel Zeit und meist auch Ärger vorprogramiert (bei einer Bestellung spielen dann aber auch noch andere Dinge wie HP, AGB's usw rein). Dem versuch ich aus dem Weg zu gehen und zahl dann auch lieber ein paar Euro mehr wenn das feeling bei Shop xy besser ist
niemals länger als 24 Stunden
Hi,
ich persönlich antworte (weil ich eh den ganzen Tag am Rechner hänge) meistens spontan das heißt innerhalb von max. 2 Stunden oder so. Alles was länger dauert ist dann über Nacht eingegangen. Es kann dann schon mal morgens ab 10 Uhr sein, bis ich eine Antwort verfasse. Wenn es sich allerdings um einen Shop wie Amazon etc. handelt, muss man so glaube ich 12 Stunden akzeptieren, denn die haben sehr viele Anfragen. Andere Shops mit Hotline müssten da schon schneller sein, denn die sollten auch Hotliner beschäftigt haben.
Bye, Thomas
Hallo,
wir haben ja bekanntlich einen Onlineshop. Bei uns geht das so schnell wie möglich. Wenn wir viel zu tun haben, kann es schon mal was daueren, in der Regel antworten wir aber recht schnell. Wenn wir 100 Mail im Laufe des Nachmittags bekommen, dann dauert es gerne mal so bis zum morgen bis alle beantwortet werden, manchmal können es auch 24 h werden, aber mehr sollten es nicht sein, ist jedenfalls unser Ziel, weil keiner gerne lange wartet, ich auch nicht:). Samstags und Sonntags wird nur beantwortet, wenn es wichtig ist, gelesen werden aber alle und auf Wiedervorlage gelegt.
Karl
Meint Ihr nicht, daß vielleicht die mitarbeiter eines Onlineshops übers Wochende auch mal wegfahren wollen? Die Einstellung von Vielen hier bei TT ist doch: billig, Antwort innerhalb 5 Min, Zahlung per Rechnung, Versandkostenfrei und auch nach dem zehnten zurückgeschickten Gerät innerhalb der 14 Tage noch freundlichkeit der Mitarbeiter und besonders schnelle Lieferung von der elften Bestellung. Wenn ein Shop diese Kriterien nicht erfüllt, wird er zerrissen. Überdenkt einmal Eure Vorstellungen ist meine Meinung. Das klingt vielleicht ein bischen hart, aber das Forum geht immer mehr in diese Richtung. :mad:
1. Dieser Thread gehört glaube ich nicht ins Werbe...
2. Ich erwarte werktags eine Antwort innerhalb von 24 h.
3. Schlechte Erfahrungen sammle ich gerade als Endverbraucher mit der Fa. Dell - die hat's offensichtlich nicht nötig... - habe dort am Montag bestellt - gestern (Mittwoch) habe ich dann mal angerufen, um mich zu erkundigen - Aussage des Vertrieblers: "Der Kollege meldet sich am Freitag, eventuell auch erst am Montag, vielleicht früher" :eek: :eek:
handymaniac
Nokia9910
Nö, also so krass ist es sicher hier nicht WE ist ja ok, wenn ich Freitagnachmittag ne Anfrage schicke sollte aber am Montag die Antwort da sein. Bei längerer Abwesenheit gibt es ja immer noch die Möglichkeit das auf der HP zu vermerken oder ne automatische Benachrichtigung ab wann mit einer Antwort zu rechnen ist. Ist alles kein Problem wenn der Informationsfluss da ist und ich weiß was Sache ist
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