Ich bin am BB-Storm interessiert und bin nun am überlegen, ob ein BB für mich in Frage kommt. Die E-Mail-Funktion ist mir natürlich wichtig, hauptsächlich will ich E-Mails in Echtzeit empfangen, aber wenig schreiben von unterwegs.
Man kann also mehrere Konten von GMX, Web.de etc in das BIS einbinden, so dass diese gepusht werden. Dafür habe ich dann auf dem BB-gerät jeweils einen E-Mail-Ordner richtig ?
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden Ordnerstrukturen ignoriert, also bekomme ich alles gepusht, auch was im Spam-Ordner oder anderen Ordnern liegt ? Das würde ich schonmal schlecht finden.
Und wie ist das beim Senden von Emails, gibt es dafür einen Gesendet-Ordner ?
Jetzt sehe ich als alternative Möglichkeit Weiterleitungen von meinen existierenden E-Mail-Konten einzurichten und zwar dann auf XYZ@instantemail.vodafone.de, denn so eine Adresse bekommt man ja. Dann könnte ich also nur das weiterleiten lassen, was ich auch auf dem BB lesen will. Allerdings habe ich dann natürlich nur ein Postfach auf dem Endgerät und von allen Konten alles durcheinander. Außerdem habe ich das Problem, dass ich beim Senden von E-Mails nur meine XYZ@instantemail.vodafone.de Adresse nutzen kann ?
Trotzdem würde ich die zweite Methode vorziehen. Dann müsste ich halt zum direkten Nutzen meiner existierenden Konten das Webinterface von z.B. Web.de nutzen.
Oder gibt es vllt. zusätzlich für den BB ein IMAP-Emailprogramm ?