Was ist die schnellste Möglichkeit, jemanden große Dateien per Internet zu senden?
Zur Zeit benutze ich Teamviever. Aber da dauert es ca. 4 Std., um 1,5GB zu versenden!?!?
Gibt es eine schnellere Variante?
Große Dateien per Internet möglichst schnell verschicken?
-
-
-
1.5GB in 4h sind ca. 100kB/sek, das ist doch schon nicht übel für Upload.
Wenn dein Anschluss noch erheblich mehr hergibt könntest du das auf einen FTP Server hochladen und den jeweiligen Empfängern die Zugangsadaten für den Download schicken. -
Wie gesagt kommt auf deine Leitung drauf an. Ich selbst nutze megaupload oder eben rapidshare
-
wenn ich das bei rapidshare oder ähnlichem hochlade braucht doch derjenige, der sich das runterläd einen kostenpflichtigen Account um die Files mit etwas Speed zu downloaden!?
Sonst mache ich das mit Teamviewer weiter (wenn ihr meint, dass die Geschwindigkeit schon okay sei.... -habe DSL-Anschluss über KabelDeutschland, "bis zu"26 Mbit/s DOwnload und "bis zu"1 Mbit/s Upload) Glaube der Uploadspeed lag beim DSL-Speedtest so um die 600Kbit/s. Kann ich grad nich testen.. -
Das mit dem FTP Server würde sich auch nur dann anbieten wenn du entsprechenden Webspace hast.
Wenn du eh maximal 1MBit/s hast gehts eh kaum schneller als die 4h für 1.5GB, das sind ja ca.800kBit/s -
du könntest einen TArifwechsel in das Paket Comfort machen, das bietet einen Upstream von 2 MBit/s
-
ich habe sogar das Paket Deluxe. Allerdings vor 1,5 Jahren abgeschlossen -damals war das die 26Mbit Leitung mit 1MBit/s Upstream. Passen die das automatisch an und stellen mir jetzt die "bis zu 32 MBit/s Downstream" an oder geben die mir nur die damals abgeschlossenen 26MBit/s und ich muss erst kündigen und kann dann den schnelleren Zugang buchen?
-
Du musst aktiv wechseln. In ein Paket mit niedrigerer Grundgebühr geht das nur zum Ende der Laufzeit und gegen 19,90 EUR Wechselgebühr.
Solange es das Paket Deluxe noch gibt, könntest du jederzeit wechseln, die Laufzeit beginnt dann aber von vorne.Empfehlung: Schreibe eine Kündigung
Dann kommt ein Brief von KD wo du gebeten wirst eine 0800-Nummer zur Kundenrückgewinnung anzurufen. Dort hat man mir einen sofortigen Wechsel zum Paket Comfort für 22,90/Monat ohne Wechselgebühren angeboten, außerdem 3 Freimonate. -
Das du sofort wechseln konntest klingt ja super. Dürften bei mir ja auch nur noch ca. 6 Monate Restlaufzeit sein. Vielleicht klappt´s ja, dass ich direkt wechseln kann.
Kündigung ist raus.....
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!