Wie werden private seriöse Handynummern im Display angezeigt?

• Wie der Titel schon verrät,

Beginnen private seriöse Handynummern mit 0049 162xxxxxxx oder
    +49 162xxxxxxx ?

Hatte eine Kontaktanzeige geschaltet und hatte schon 2 weitere SMS-Nachrichten die mit 0049xxxxxxxxxx begannen,die nach ein oder zwei SMS den Kontakt wieder abbrachen.
    Die obige 3.Nummer mit 0049162xxxxxxx fragt mich nun nach einer anderen Nummer.
    Ich nutze zum Glück einen AldiTalk-Prepaidanschluss(01577xxxxxxx).

Meine Frage nun,

Gibt es auch private seriöse Handynummern die zb. mit 0049 162xxxxxxx oder 0049 173xxxxxxx beginnen?
    Bisher habe ich nur SMS oder Telefonate erhalten(egal vom Festnetz oder Handy),die mit +49 +Vorwahl und Rufnummer angezeigt wurden.

Gruß Bernd

• Was hat das Ganze mit privat und/oder seriös zu tun?
    Das ist ganz einfach eine Anzeige nach bestimmten internationalen Normen.

Das Einzige, worüber man diskutieren kann ist, wenn die Nummern tatsächlich echt und nicht gefakt sind, ob jemand, der eine "schöne alte" 0172 hat, eher ernste Zwecke verfolgt, da er diese Nummer mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum "Wegwerfen" benutzt, als jemand, der eine möglicherweise neue Prepaid mit 01577 gekauft hat, um sie nur für diese Zwecke zu nutzen und damit vielleicht (!) weniger "seriös" ist.
    Aber da gehört schon viel Spekulation dazu. Auf jeden Fall sagt die Nummer und erst recht nicht ihr Anzeigeformat pauschal etwas über die Seriosität einer Person aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das Wort seriös verwandt,da man mit gewöhnlich privaten Handynummern auch auf kostenpflichtige Dienste umgeleitet werden kann.
    Die SMS-Absender kamen kurioserweise nur 30-50km entfernt von meinem Wohnort her.
    Habe inzwischen mal bei der Kundenhotline meines Vertragsproviders angefragt.
    Ankommende SMS oder Telefonate von privaten Handyanschlüssen werden zb. immer beginnend mit +49 angezeigt, nicht mit 0049 .

Gruß Bernd

• Hallo,

Zitat

Ankommende SMS oder Telefonate von privaten Handyanschlüssen werden zb. immer beginnend mit +49 angezeigt, nicht mit 0049 .

Unsinn.
    Die können sowohl mit 0049 als auch mit +49 beginnen, +49 währe das offizielle internationalle Rufnummerformat, aber netzübergreifend kann es auch passieren, das daraus ebene eine 0049 gemacht wird.

• Richtig.

0049 = +49

Es kommt nur auf die Übertragung drauf an. Auf seriös oder unseriös kann man absolut nicht schließen.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02

Wurden dir nicht schon SMS etc. mit 0049 angezeigt? Somit könnte die Info ja schon mal nicht stimmen ;)

• So ein Unsinn, was soll denn eine meist zufällig vergebene Handynummer über die Seriosität des Besitzers aussagen? Da sagt der Inhalt und die Ausdrucksweise in der SMS doch wesentlich mehr aus.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit +49 oder 0049 liegt doch am SMSC oder an den Skripten davor. Viele Internet-SMS-Anbieter verwenden daher das 0049 statt +49, das sagt aber NICHTS über die Person aus, die die SMS versendet, das kann echt JEDER sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!