Flash auf dem iPhone: Apple und Adobe kooperieren

• Selbst auf meinem Mac, habe ich ein Plugin installiert, das standardmäßig alles Flash blockiert und erst bei Wunsch einblendet.

Edit: @gaspode genau das meine ich ;)

• Wenn ich den wöchentlichen Newsletter von Mediamarkt erhalte habe ich die Möglichkeit mir das ganze Prospekt als PDF Datei anzuschauen. Dies führte bei der Firmware 2.2 dazu das der Safari geschlossen wurde. Jetzt bei der Firmware 2.2.1 kann ich bis zur Seite 6 von 8 scrollen und dann schliesst der Safari. Das Flash Prospekt kann ich nicht einsehen, weil Flash nicht im Safari integriert ist. Also habe ich nur die Möglichkeit die einzelnen Seiten als PDF zu betrachten.
    Flash wäre also nicht schlecht. Wie soll ich sonst die Horrorpreise vom MediaMarkt erfahren :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Die könnten den Newsletter natürlich auch einfach als (HTML-)Mail verschicken, aber ist für die dann wohl Mehraufwand. An sich ist eine Mail im PDF oder DOC ungefähr fast so sinnvoll wie Flash auf Webseiten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist dein Link ein "Gag"?

Nein. Das hat bis vor ein paar Tagen wunderbar funktioniert. 1A Qualität, ohne ruckeln und live.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wird ja auch mal Zeit dass das iPhone mit sowas kommt. Kann ja nicht sein dass es da noch immer hinterher hinkt im vergleich zu HTC & co.

• moin,

so auf anhieb fällt mir leider auch kein gutes beispiel ein, aber es akm doch schon mal vor, dass ich flash gebraucht hätte, da die webseite so nur müll war.
    warten wir mal ab, was kommt.

cu

ps: bei ikea wollte ich mal was gucken, das war/ist ohne falsh aber hinfällig.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wird ja auch mal Zeit dass das iPhone mit sowas kommt. Kann ja nicht sein dass es da noch immer hinterher hinkt im vergleich zu HTC & co.

Manchmal ist es aber sinnvoll eine Funktion nicht einzubauen und damit auf den ersten Blick den anderen Herstellern hinterher zu hinken. Auf den zweiten und dritten Blick gesehen wird die Sache dann aber oftmals einleuchtend.

Ich bin von Flash auf Mobilgeräten mehr oder weniger geheilt, mein N95-8GB kann zwar auf Flash, aber ihr wollt nicht wissen wie es dass kann. Das klappt im großen und ganzen sooo schlecht, dass man es lieber weglassen kann. Entweder ganz oder garnicht finde ich, so halbe Sachen sind nicht brauchbar.

• Also dieses Wilmaa Programm ist ja wahnsinn, war mir nicht bekannt!
    Schade das man die Seite in D nicht aufrufen kann!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• In den frühen Zeiten des Internet (wenigstens für die jüngeren unter uns, was noch weiter zurückliegt, nennen wir dann mal historisch) wurden viele Seiten im Netz wahlweise über Flash als auch Standardmäßig angezeigt.
    Leider ist dies heute nicht mehr der Fall - da heißt es Flash oder Pech gehabt.
    Bei fast allen Autoherstellern kann man sich die Kisten ohne Flash-Player nicht mehr anschauen. Bei Fressnapf, Metro, Ikea, Media-Markt, Saturn kann man sich ohne Flash keine Angebote mehr anschauen (na gut, teilweise dann noch als PDF).

Ohne Gewähr würde ich auch behaupten, daß man bei bild online nicht viel sehen kann, ohne über Flash-Funktionalität zu verfügen ;-) von daher, müssten vielleicht ...

Aber früher war ja alles besser ...

Ich denke aber, niemand braucht jetzt seinen Schlaf zu verlieren. Es wird wohl doch noch die Wahl des Endbenutzers (also desjenigen der das iPhone in der Hand hat) sein, ob er die Flash-Funktionalität installieren möchte oder nicht ;-)

Gruß
    timo

• Zitat

Original geschrieben von Jonnyman099
    Ich denke aber, niemand braucht jetzt seinen Schlaf zu verlieren. Es wird wohl doch noch die Wahl des Endbenutzers (also desjenigen der das iPhone in der Hand hat) sein, ob er die Flash-Funktionalität installieren möchte oder nicht ;-)

Es sei denn Apple baut das in bswp. FW 3.0 ein und die bringt soviele Neuerungen mit, dass man diese unbedingt installieren sollte/möchte. Wenn dann Flash standardmäßig in Safari eingebaut ist - Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!