Telefonkontakte von Nokia N73 auf HTC Touch HD

• Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich hatte bisher ein Nokia N73, jetzt habe ich ein HTC Touch HD.
    Wie bekomme ich die Kontakte vom Nokia auf das HTC?

Habe immer alle Kontakte mit der Nokia Software gesichert. Kann ich die auch mit dem HTC nutzen?

Hilfe wäre echt super!

Danke schon im Voraus!

MfG
    dergago

• Gibt ziemlich genau drei Möglichkeiten, die mir so auf anhieb einfallen:

1) Kontakte im alten Handy auf die SIM speichern und dann am neuen Handy wieder kopieren

2) Kontakte per Bluetooth senden

3) Kontakte vom alten Handy ins MS Outlook syncen (PC Suite) und von dort aus aufs neue Handy syncen (ActiveSync)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    2) Kontakte per Bluetooth senden

Genau mit der Methode (von N95 zum HD) hat es bei mir sehr gut funktioniert. Ging flott und unkompliziert.

• DANKE euch zwei für die Antworten.

Aber mal ne Frage:

Werden alle Daten bei den 3 Möglichkeiten übernommen (also Name, Vorname, Adresse, Geburtstag,...)?
    Kann es leider noch nicht testen, da ich mein N73 noch eingeschickt habe und somit nur die Containerfiles auf dem Rechner habe (die gesicherten Daten vom N73).

• Bei meinem N95 wurden alle Daten übernommen. Lediglich die Notizen musste ich überarbeiten. Doof ist auch die Zuordnung der Nummern. Bei Nokia kann ich einer Telefonnummer eine eigene Bezeichnung zuordnen. So habe ich einen Kontakt, bei dem es eine Nummer "Sekretariat" gab. Diese ist jetzt einfach nur noch "Tel.2 Büro". Schade... Aber sie ist wenigstens nicht verschwunden.

Ich fürchte, dass personalisierte Klingeltöne aber außen vor bleiben.

• Außerdem wirst du dich wohl die Kontaktbilder auf dem Touch HD in der Favoritenanzeige sehr verpixelt angezeigt bekommen. Dann musst du das jeweilige Kontaktbild manuell irgendwohin auf das HD kopieren und dann manuell dem Kontakt zuweisen, dann ist es wieder "scharf".

Eine 4. Möglichkeit des Kontaktabgleichs ist darüber hinaus noch der Sync über einen "Live" Account (bzw. Hotmail). Darüber geht auch Push Mail, ohne einen Exchange Server bezahlen zu müssen. Nur Kalendereinträge synct der Live Account nicht.

• Zitat

Original geschrieben von dergago
    Werden alle Daten bei den 3 Möglichkeiten übernommen (also Name, Vorname, Adresse, Geburtstag,...)?

Beim Weg über die SIM nicht, per BT oder Outlook schon...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wow, danke für die schnelle Hilfe von euch. Ich werd das alles noch diese Woche testen und dann feedback geben.

Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    Eine 4. Möglichkeit des Kontaktabgleichs ist darüber hinaus noch der Sync über einen "Live" Account (bzw. Hotmail). Darüber geht auch Push Mail, ohne einen Exchange Server bezahlen zu müssen. Nur Kalendereinträge synct der Live Account nicht.

Wegen Push Mail. Für einen solchen Dienst bräuchte ich aber Internet auf dem HTC Touch HD, oder? Ich hab mir jetzt mal testweise die 1GB von Simyo geholt, werd mir aber beim nächsten guten Angebot ne Flat holen.

MfG
    dergago

• Hab ich mir ebenfalls bestellt. Hab zwar noch eine Vodafone Mobile Connect Flat im Laptop, wofür man sich eine Twincard holen könnte, aber dann kann man ja nicht telefonieren und nur teuer SMS schreiben, alles nicht perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!