Wie herausfinden welche prepaidkarten auf einen namen laufen?

• ich habe mal eine frage:

ich möchte "aufräumen" und was ich nicht mehr nutze offiziell kündigen etc.

da ich aber sicherlich die ein oder andere, mittlerweile auch nicht mehr genutzten und in den untiefen diverser schubladen verschwundenen prepaidkarten besitze, stellt mich das vor ein problem :rolleyes:

wie kann ich denn herausfinden ob und welche karten noch aktiv sind? ob noch der damals abgeschlossene "preapaid-vertrag" (anmeldung/ registrierung) aktiv ist?

es geht mir nicht um guthaben. lediglich darum, dass diese karten nicht mehr auf meinen namen laufen.

deaktiviert werden die meisten ja nach einer bestimmten ungenutzten zeit. bedeutet deaktiviert auch automatisch, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben?

danke schon mal

• Einfach mal bei dem entsprechenden Anbieter auf der Homepage anmelden. Dort müsste dann stehn auf wen die Karte geschrieben worden ist, und ob sie noch aktiv sind...

• Zitat

Original geschrieben von 111452
    Einfach mal bei dem entsprechenden Anbieter auf der Homepage anmelden. Dort müsste dann stehn auf wen die Karte geschrieben worden ist, und ob sie noch aktiv sind...

Das wird so nicht funktionieren. Zum einen geht das i.d.R. nur bei den Original Netzbetreibern, viele Provider stellen die Daten nicht online zur Einsicht zur Verfügung. Außerdem wird der TE, nachdem er ja die zugehörigen Karten teilweise nicht mehr findet auch keine Online-Anmeldung vornehmen könnne. Die Rufnummern dürften dann ja auch nicht ohne weiteres bekannt sein.
    Aber ich kann den TE nur beruhigen: abgeschaltete Karten werden gelöscht, ebenso die zugehörigen Kundendaten. Außerem interessiert es niemanden, wieviele Karten wo auf deinen Namen eingetragen sind. Höchstens bei einem geplanten Neukauf von Handy + Prepaidkarte kann dadurch u.U. eine Ablehnung resultieren. Das aber auch nicht immer und überall. Ich würde mir also nicht so viele Gedanken machen...

Bye, Mike

• Sicher bekommst Du eine Auskunft bei der Hotline. Das kostet aber Telefongebühren. Frage einfach nach, ob die (zB im Internet gekaufte) Karte schon auf Deinen Namen umgeschrieben wurde. Man sagt Dir dann, ob die Karte auf Deinen - oder einen anderen (dann nicht genannten) Namen läft.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Um die Korrektheit der personenbezogenen Daten meiner T-Mobile Xtra-SIMs zu überprüfen war heute in einem T-Punkt.

Der Berater löste einmalig die Zusendung einer SMS mit einem Code an eine meiner Xtras aus, welchen ich dann als Zustimmung zur Einsicht in meine Kundendaten nennen musste. Aus meiner Sicht ein einfaches und sinnvolles Verfahren der Legitimierung einer nicht als gestohlen/verloren gemeldeten SIM-Karte.

Der Verkäufer teilte mir dann die Anzahl der auf mich registrierten Xtra-SIMs mit. Diese Information war für mich dann völlig ausreichend um auf eine korrekte Speicherung aller Daten zu schließen. Allerdings hätte der Berater auf Verlangen bestimmt noch mehr Auskünfte geben können.

• der Threadtitel ist etwas ungenügend spezifiziert, es müsste griffiger "meinen" statt "einen namen" heissen.

Es gab zu diesem Thema
    ähnliche Threads:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4810096#post4810096

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2278430#post2278430

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1944132#post1944132

Es gab aber in jüngerer Vergangenheit einen Thread mit deutlich mehr als 1 Seite Diskussionen, in dem ausdrücklich diskutiert wurde, wie man
    * bei allen möglichen Netzbetreibern und Anbietern
    * per §34 BDSG-Anfrage
    die bei diesen Anbietern gespeicherten Daten, gegliedert nach aktiven und deaktivierten , aber noch "speicherpflichtigen" Prepaid-Produkte / SIM-Karten

abfragen kann bzw. Datenauskunft einholen kann.
    Evtl. wurde dort auch über Musterbriefe diskutiert.

Allerdings erweist es sich als überraschend schwierig, jenen überaus umfangreichen Thread zu finden (vielleicht auch nur weil er seit mehreren Wochen nicht mehr on top ist).

Weiss jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!