Windows total langsam seit Linuxplatte im System.

• Hi Freax,
    warum ist Windows so langsam (besonders das Hochfahren dauert Ewigkeiten) wenn eine Linux-Platte im System ist?
    Ich habe eine Hd auf der bereits RedHat Linux installiert war in ein Windowssystem eingebaut und mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Sch**** (:D) nicht funktioniert ist das Windows auch noch so lahm...
    Woran liegt das?

-SF³

• Dieser Thread war natürlich nur ein Test ;)

Die Linuxplatte ist älteren Baujahres und wei sie am IDE Bus vor der neueren Windowsplatte hing hat sie sie ausgebremst.

Durchgefallen :D

-SF³

• Tipp:

Mach Linux auf die schnelle Platte und Win auf die langsame.
    ...
    Dann schmeiß die langsame in den Müll! :D:D:D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich erkläre das hier jetzt zu meinem Linux-Fragen Thread ;)

-Warum schlägt das Hochfahren meiner eth0 beim Start fehl aber unter X kann ich sie dann aktivieren?
    - Gibts auch ne vernünftige Mauseinstellung? Ich fummel hier schon ewig rum und find nix vernünftiges :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    - Gibts auch ne vernünftige Mauseinstellung? Ich fummel hier schon ewig rum und find nix vernünftiges :rolleyes:

Ich erklär es mal für KDE (ist bei GNOME anders). Falls Du nicht weist ob Du KDE oder GNOME hast, dann hast Du GNOME, denn der ist bei Redhat der default Windowmanager:

"Auf den Roten Hut klicken" >> Kontrollzentrum >> Angeschlossene Geräte >> Maus

Was kommt denn beim Start für eine Fehlermeldung? Kann es sein, daß vieleicht "DHCP" nicht ein bzw. ausgeschaltet ist?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich hab natürlich Gnome. KDE ... wer bin ich denn? :D
    Ich weiss auch wo man die Maus einstellt aber es kommt nix vernünftiges bei rum.

Dass DHCP deaktiviert ist kann sein. Ich schau mal.

Stand by
    -SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab natürlich Gnome. KDE ... wer bin ich denn? :D
    Ich weiss auch wo man die Maus einstellt aber es kommt nix vernünftiges bei rum.

Dass DHCP deaktiviert ist kann sein. Ich schau mal.

Stand by
    -SF³

Am einfachsten ist es, wenn Du die Maus selbst in die XF86config einträgst.
    Bezüglich des Netzwerks: Was sagen denn die Log-Dateien (/var/log/xxx) dazu? Und hast Du schon mal in die Startskripte geschaut?

Und wenn das alles nicht hilft, dann nimm einfach eine vernünftige Distri... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!