Fenster ohne obere Leiste

• Mich interessiert, wie man ein Programm im Vollbildmodus ausführen kann, ohne den oberen Balken.

Es geht um das Programm VAG COM (VCDS), ein Diagnoseprogramm für VAG-Fahrzeuge. (laut Hersteller ist das Programm nicht im Vollbildmodus ausführbar, es muß doch eine Möglichkeit geben, oder)?
    Es geht zumindest mit ausführen -> maximiert, allerdings dann mit dem Balken...

Wer kennt sich aus?

• Du meinst sowas wie den "Browser/Seitentitel" bzw. die Adresszeile? Bei nem Browser gibts da sicherlich ein Tool (welches ich aber nicht kenne, da in meinen Augen unnütz), aber wenn der Hersteller des Programms schon sagt, es geht nicht - wirds wohl auch nicht gehen...

BTW: warum ist das überhaupt wichtig? Hast du nur ein 2,5" Display zur Verfügung?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Programm läuft auf einem eee 1000H mit 10" Display und einer Auflösung von 1024x600. Bei dem angehängten Bild sind noch alle Schaltflächen erreichbar, wird aber ein neues Fenster geöffnet, fehlt zur kompletten Darstellung nicht viel (m.E. die Breite des blauen Balkens). Aus diesem Grund soll die Leiste verschwinden, müsste doch irgendwie möglich sein. Bei anderen Programmen klappt das doch auch...

• Sag ich ja, die "Namensleiste". Die ist nicht auszublenden (außer bei einem Browser, dann gibts dafür aber die Adressleiste). Nenne mir mal ein Programm, welches das können soll...? Ich kenne keines.

Wie gesagt - geht nicht. Und der Hersteller bestätigt das.

Es sei denn, du bist Programmier-Crack und bastelst dir selber was. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• naja, nimm doch einfach mal z.B. das Microsoft-Spiel Pinball (unter alle Programme) da geht´s ja auch

Zitat

Es sei denn, du bist Programmier-Crack und bastelst dir selber was.

genau den Programmier-Crack such ich ja

:D

• Ok, Spiele hatte ich nicht direkt als "Programme" definiert - in diesem Fall geht das natürlich, weil es so programmiert ist. Aber bei Anwendungen (sprich: Programmen) geht das eben nicht. ;)

• Kann mir das einfach nicht vorstellen, daß man sowas (m. E. simples) nicht programmieren kann.

Aber wenn dem so ist, dann habe ich wohl Pech gehabt...

Falls doch noch jemand eine Ahnung hat, wie sowas gehen könnte, nur zu...

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    Kann mir das einfach nicht vorstellen, daß man sowas (m. E. simples) nicht programmieren kann.

Das hab ich auch nicht gesagt ;)
    Nur die Frage ist doch eher: wozu?

Denn wo soll man sonst den Minimieren-/Maximieren-/Schließenknopf (und den Namen des Programms) hinpacken?

• Zitat

Nur die Frage ist doch eher: wozu?

um, wie bereits erwähnt, am unteren Displayrand die Breite der (überflüssigen) Namensleiste für die komplette Darstellung des Programms zur Verfügung zu haben
    (mit Namensleiste wird das Programm unten "beschnitten" :D)

Zitat

Denn wo soll man sonst den Minimieren-/Maximieren-/Schließenknopf (und den Namen des Programms) hinpacken?

falls Du Dir das Bild, das ich gepostet habe, angesehen hast, wirst Du feststellen, daß dort der Name des Programms VCDS ziemlich groß prangert und 2. gibt es in allen Fenstern des Programms Schaltflächen (wie z.B. im Bild die "Beenden"-Schaltfläche), die das schließen (ja, auch ohne Namensleiste) ermöglichen.

Also ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!