K600i Programm installieren

  • Hallo !


    Ich hatte bisher ein uraltes Nokia Handy und jetzt ein SE K600i zum Testen geschenkt bekommen.
    Da gehts dann auch schon los:


    Ok, dann mal ein Firmware-Update mache, doch leider:


    Das K600i unterstützt den Update-Service nicht.


    Also der gleiche Ärger wie bei Nokia.


    Ok, dann mal ein Java .jad Datei raufladen.


    USB-Datenkabel vorhanden, Treiber installiert, Suite installiert . Datei Manager vorhanden. Datei reinkopieren, doch dann:


    Datei kann nicht kopiert werden, weil das Telefon besetzt ist. :mad:


    Was soll das für eine Fehlermeldung sein ?! Das Telefon ist nicht besetzt !


    Ok, dann mal eine Anleitung durchgelesen:


    1. Das Handy ausschalten, voll aufladen und SIM und den Memory Stick entfernen


    SIM-Karte entfernen ??! Ok...


    2. Erstmal muss man das Handy anstecken.


    Gut, dann mal an das USB Kabel gesteckt...Ergebnis: keine SIM Karte vorhanden.


    Klasse, was für eine Anleitung !


    Hätte da jemand bitte eine klare Anweisung für mich, wie ich da vorgehen muss, damit ich eine Software installieren bzw. eine Datei übertragen kann ?!


    Gruß und Dank


    Casi

  • Hallo,


    bringt dich jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber früher gab es das SEUS-Update für das K600i auf jeden Fall, habe ich selbst mal gemacht. Man brauchte jedoch die DSS-25, mit einem normalen Datenkabel hat es nicht funktioniert.


    Wahrscheinlich hat S/// den Support von Telefonen mit der "alten" Steckerleiste eingestellt und unterstützt nur noch Fastport.


    Du kannst ja mal versuchen die Java-Datei mit dem FMA zu kopieren.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Nimm statt der .jad die .jar und schicke sie wenn möglich per BT ans Gerät.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Einen Dank an Euch !


    Meine Com Ports waren bei 30,31. Durch löschen der "Geister-Ports" habe ich diese erstmal auf 2 und 4 runterbekommen. Dann hatte ich zumindest nicht nur das Phone im Explorer, sondern auch die Dateien dazu. Dann klappte da auch mit dem kopieren. Allerdings nur einmal. Nach dem nächsten Neustart war wieder nichts mit kopieren, weil das Telefon besetzt ist.


    Bin dann auf Bluetooth umgestiegen.


    Im Explorer kam erstmal wieder der Fehler, doch diesmal war der nach einem Neustart weg. Eine nachvollziehbare Lösung habe ich nicht wirklich. Ich bleib erstmal bei Bluetooth.


    Dieses SEUS scheint es nicht mehr zu geben und die Station wollte ich auch nicht extra kaufen, da ich erstmal nur testen will, ob ein SE überhaupt in Frage kommt. Ohne FW update mit Boardmitteln aber auf keinen Fall.


    Ich wollte eine Zusatzsoftware installieren. Die ist eigentlich nur für ein K600 oder K610i. Ich kenne die Unterschiede nicht, dachte mir aber, dass es doch auch für das K600i gehen muss. Eine jar Datei war nicht im Angebot, nur eine jad Datei. In der jad Datei steht dann was von einer jar Datei.


    Ich glaube, da fehlt schlicht etwas...


    Gruß


    Casi


    //EDIT:


    Weiss jemand, wie ich das K600i in den "Snapshot Mode" bekomme ? Oder ist genau das das, was den Unterschied zum K600 und K610i ausmacht ?

  • Zumindest zwischen K600 und K600i gibt es keinen Unterschied. Es mag noch andere Versionen des K600 geben, für Asien etc.. Aber ein europäisches Gerät ist eigentlich immer ein i.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Snapshot Mode? Noch nie gehört.
    Was soll das was, bzw. wofür?


    Sag doch einfach welche SW du installieren willst.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hmmh, naja, dann ist es zumindest europäisch... ;)


    Da fehlt definitiv eine Datei beim Download. Der Hersteller schreibt auch was von 240 kb download, bekommen tut man nur eine Datei mit 600 Byte.


    Habe mal ein anders Proggi getestet ( ach ja: es geht um Mobile Tagging ), i-nigma heisst es.


    Das gefällt mir wesentlich besser, doch leider wird nur die Kamera angesprochen, die mich filmt, wohl die für Videotelefonie, und nicht die zum Fotografieren. Das Handy kann man zwar umdrehen, dann aber nur raten, ob der Barcode erfasst wird. Weiss nicht, wie man das einstellt, welche Kamera genutzt werden soll...


    Gruß


    Casi

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Snapshot Mode? Noch nie gehört.
    Was soll das was, bzw. wofür?


    Sag doch einfach welche SW du installieren willst.


    Hat sich überschnitten ! ;)


    Es gibt da einen Realtime Mode und einen Snapshot Mode.

  • Re: K600i Programm installieren


    Zitat

    Original geschrieben von Casi24


    Ok, dann mal eine Anleitung durchgelesen:


    1. Das Handy ausschalten, voll aufladen und SIM und den Memory Stick entfernen


    Vielleicht solltest Du zuerst mal überprüfen, ob das, was Du da vor Dir hast, überhaupt zusammen paßt.
    Ein K600i hat gar keinen Memory-Stick; was hast Du denn da für eine Anleitung gelesen :confused:

  • Re: Re: K600i Programm installieren


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Vielleicht solltest Du zuerst mal überprüfen, ob das, was Du da vor Dir hast, überhaupt zusammen paßt.
    Ein K600i hat gar keinen Memory-Stick; was hast Du denn da für eine Anleitung gelesen :confused:


    Jup, dass hatte ich dann auch "erlesen". War allerdings eine allgemeine Anleitung zum installieren von Software auf Handys.


    Wie gesagt, es läuft ja jetzt, nur, dass eben die Kamera für Videotelefonie angesprochen wird und nicht die, für normale Fotos. Und ich weiss nicht, wo ich das umstellen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!