Super,
ich danke Dir.
Dann funktioniert es.
Das Datenpaket werde ich für den nächsten Urlaub buchen.
Wegen des Rooming werde ich noch mal nachhaken.
Alternative zu Alditalk gesucht
-
-
-
So kurzes Update.
Der Stick ist heute gekommen,
die Einwahl funktioniert sehr gut, wenn man zuvor unter Einstellungen eine neue Verbindung erstellt.
Die Daten sind ja bekannt.Aber.... und nun kommt der Haken
sowie der Stick empfangsbedingt bei T-Mobil als Roomingpartner von O2 eingeloogt ist geht es nicht.
Dann bekomme ich als Fehlermeldung :
ZitatFehler 619...
die angegebene Hardwareprofilkonfiguration ist ungültigEin Anruf bei der Hotline hat mir nur eine ziemlich bescheidene Antwort gebracht.
Wörtlich:
Wir arbeiten doch mit O2 zusammen,
T-Mobile ist ein anderes Netz :flop:Wie gesagt, die Dame kam mir nicht sehr Kompeten vor,
ich konnte mich aber wenigstens für die G3 Karte, die mitte/ende dieses Monats erscheinen soll vormerken lassen, so das sie mir Automatisch zugesendet wird.
Ich lasse mich mal überraschenNun meine Fragen:
Geht bei Euch die Tchibokarte wenn ihr unter T-Mobile eingeloogt seit?
Muß man unter T-Mobil einen anderen APN eingeben?
Sind dann die Kosten anders?
-
Datenroaming bei "T", geht das überhaupt noch bei neuen o2-Verträgen?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Datenroaming bei "T", geht das überhaupt noch bei neuen o2-Verträgen?Ja klar, aber halt nur im EDGE Netz von T-Mobile!
-
Ich war im EDGE Netz von T-Mobil eingebucht.
Es ging nicht . -
Ich habe noch eine alte Tchibo Prepaidkarte. Wenn ich die benutze, wird mir G3 angezeigt. Heißt das, daß diese Karte UMTS-fähig ist?
Wenn nicht- sind die aktuellen Prepaid-Karten von Tchibo UMTS-fähig? Die Komfort-Tarif-Karten sollen es noch nicht sein.
Übrigens habe ich bei teltarif gelesen, daß das Buchen der Datenpakete auch über eine SMS an die 7777 gehen soll, Wortlaut START DATENPAKET bzw. START DATENFLAT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!