Alternative zu Alditalk gesucht

• Hallo,
    Ich hoffe die Frage nervt nicht :)

Ich nutze z.Z. eine Aldikarte um Sporadisch im Urlaub auf Campingplätzen per Notebook ins Internet zu gehen.
    Als Modem nehme ich hierfür ein Samsung SGH-Z140V.
    Dieses ist zwar schon älter, verfügt aber über UMTS und ist recht Zuverlässig.
    Vor allem habe ich es über :D
    Im Grunde bin ich auch Zufrieden mit der konstellation,
    doch leider funktioniert auf den meisten Campingplätzen bei E-Plus nur GPRS
    und das ist entsprechend langsam :mad:
    Skypen ist gar nicht möglich.

Gibt es Alternativen, die im D-Netz bzw. mit UMTS arbeiten,
    keinen Vertrag mit Monatlichen Kosten vorraussetzen
    und wo man auch mal Skypen kann?

Bildmobil schließt die Nutzung mit Notebook leider aus.
    O2 hat laut der Verfügbarkeitstests auf ihrer Seite in meinen Urlaubsregionen keinen UMTS Ausbau :mad:

• Re: Alternative zu Alditalk gesucht

O2 hat aber schon EDGE weitgehend ausgebaut, das ist ca. 4 x so schnell wie GPRS. O2 Loop oder die Tchibo-Datenflat wäre die beste Alternative. Für Surfen mit dem Notebook ist der Datenpreis von 24 cent/MB wie es u.a. bei der Aldi-Karte der Fall ist, viel zu teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn werde ich den größten Teil in Deutschland an der Ostsee sein.
    Bei O2 habe ich nur die Netzabdeckung auf deren Homepage mir angeschaut.
    Tchibo habe ich noch gar nicht gefunden.
    Ich habe hier im Forum mal ein wenig geschaut und dann bei Tchibo,
    dort aber nirgens eine Datenflat bzw. die Preise für Datennutzung gesehen.
    Eine Tchibokarte anschaffen und probieren kostet ja nicht viel.
    Gibt es denn im D Netz auch Alternativen?
    Das D-Netz ist meiner Meinung nach bei UMTS am besten ausgebaut.
    Nur will ich keinen Vertrag mit Fixen Monatlichen Kosten abschließen

• O2 hat auf seiner Hompage bei der Netzabdeckung noch nichts drin, wo EDGE zur Verfügung steht. Ist aber schon sehr gut ausgebaut. Man muß dies halt vor Ort mit einen EDGE fähigen Handy testen. Meistens erscheint dann im Display des Handys ein "E"-Symbol. Tchibo nutzt das O2-Netz und ist von der Abdeckung das selbe wie O2. Bei Tchibo gibt es ein Datenpaket mit 500 MB für 10Euro im Monat und eine Datenflat für 20 Euro im Monat. Einfach eine Tchibo Sim zulegen und das entsprechende Datenpaket über die Hotline zubuchen. (die Standardabrechnung kostet nämlich sonst 24 cent/mb. Offizell werden die Tchibo-Datenpakete zur Zeit nicht angeboten, sind aber problemlos über die Hotline buchbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also von der Abdeckung in der Fläche gibt es keinen großen Unterschied zwischen o2, e-plus und T-mobile einzig Vodafone sticht mit seinem 20ig Prozentigen Vorsprung im Ausbau heraus.

• Zitat

Original geschrieben von eisbär123
    Also von der Abdeckung in der Fläche gibt es keinen großen Unterschied zwischen o2, e-plus und T-mobile einzig Vodafone sticht mit seinem 20ig Prozentigen Vorsprung im Ausbau heraus.

Die Aussage ist völlig unqualifiziert und falsch.

TMO und VDF sind relativ ähnlich im Ausbau, wobei TMO insgesamt am besten ist, da hier auch in den EDGE Ausbaugebieten UMTS/HSPA sehr oft anzutreffen ist. VDF hingegen hat ebenfalls einen recht guten UMTS/HSPA Ausbau, verfolgt aber bezüglich EDGE größtenteils die Strategie, dies nur dort auszubauen, wo kein VDF UMTS/HSPA verfügbar ist.

E-Plus hat aktuell nur WCDMA (hierzulande meist als UMTS oder 3G tituliert) im Angebot neben GPRS. EDGE soll aber dieses jahr noch relativ flächendeckend ausgebaut werden, für HSDPA laufen Feldversuche in der Region Leipzig, mittelfristig ist ein Ausbau diesbezüglich in stark frequentierten Regionen angedacht.

o2 baut momentan massiv das eigene Netz aus. HSDPA und EDGE in nicht UMTS versorgen Gebieten werden immer häufiger. Sofern man HSDPA verfügbar hat, wo man es vorwiegend nutzt, ist o2 momentan IMHO die beste Wahl (Tchibo oder o2 loop) in Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin,
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mir demnächst mal eine Tchibo Karte holen.
    Die gibt es ja sehr günstig zum Probieren.
    Mich macht allerdings sehr Stutzig, das sie auf ihrer Homepage schreiben, dass UMTS nicht möglich ist.

Gibt es denn im Vodafone bzw. T.Online Netz keine Alternative ?

Ich suche einen Prepaitanbieter, der entweder eine Flat oder zwischen 0,24-0,40€/MB anbietet.

• Congstar (D1) kostet 0,35 € / MB

Bei Vodafone sind vielleicht die "Websessions" interessant für Dich. Kostet 4,95 € für 24 Std. surfen und lässt sich mit jeder CallYa-Karte nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!