Tarifberatung gesucht: Mobiles Internet für die Ausbildung

• Hallo zusammen,

für einen guten Freund bin ich auf der Suche nach einer Tarifberatung. Inzwischen ist das Angebot samt diverser Sonderangebote so wild gewuchert, daß ich selbst den Überblick verloren habe, daher die Anfrage an Euch. :)

Situation:
    Auszug von Zuhause zur Ausbildung an wechselnden Standorten in Bayern.

Gesucht:
    Mobile Internet-Flatrate für möglichst unter 30 Euro, und wenn möglich mit weniger als 24 Monaten MVLZ. Dazu gerne ein Stick o.ä.

Dass die Verbindungsgeschwindigkeit immer vom Standort abhängt ist klar. Aber gehen wir mal davon aus, daß an allen Standorten normale Netzabdeckung aller vier Großen vorhanden ist.

Was ratet Ihr? Danke im Voraus! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja, also bei Blau.de gibts ja z.B. 1GB für 10€ bzw. ab 2.02 dann auch "unlimited flat" für 20€/30Tage, Prepaid ohne iwelche Mindestlaufzeit. Nachteil: "normales" umts also nur max. theoretische 384kbit/s

Oder von o² die schicke Flat, geht immerhin bis 3,6Mbit , kostet auch nur 25€/Monat (bzw +15% Onlinerabatt) gibts für 1€ nen UMTS Usb Stick dazu. Aber wie's da jetzt mit der Mindestlaufzeit steht ... puh.. kA .. eigtl. 3Monate nur aber mit Stick dazu.. kA

//EDIT:
    24Monate laufzeit...

• wenns nur zum Surfen, nicht zum Telefonieren ist, kommt Tchibo billiger als Loop.

Simkarte gibts für 1€ mit 1€ Startguthaben.
    Datenpaket beinhaltet Flat bis 10GB, dann Drosselung :)

Stick kannst von Vodafone nehmen, aus dem CallYa-Websession-Paket für 69€. Hat kein Lock, nur ne komische Software. Einfach original von Huawei runterladen, dann tuts das Dingens mit jeder Karte :D

• Wenn du auszubildender Bist kannst du auch einen Studenten/Auszubildenden Vertrag Genion S mit Internet L abschließen. Dank Studi/Azubi-Rabatt kostet der nur 20Euro monatlich. (20% off).
    Hat den Vorteil dass du Multicards mit verwenden kannst (1 Karte im Stick und eine im Handy) und du hast MLVZ von 3 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Simkarte gibts für 1€ mit 1€ Startguthaben.
    Datenpaket beinhaltet Flat bis 10GB, dann Drosselung

Wie komm ich denn an die Flat? :confused:
    Online kann ich dazu nichts finden, dort gibts nur die Prepaid für 1 Euro.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!