O2: Buchung der UMTS-Option

  • Hi Leute,


    habe einen Genion Vertrag aus dem Jahre 2003.
    Möchte nun online die UMTS-Option zubuchen.
    Kurz vor der Bestätigung der Bestellung, wird mir folgender Hinweis angezeigt:


    "Es werden keine Gebühren für diese Änderung berechnet.


    Die Kosten des Tarifwechsels stehen in Abhängigkeit einer 6-monatigen Bindungsfrist sowie den Basis- oder Paketpreisen."


    Von welchen Kosten ist hier die Rede, wenn im Satzu zuvor steht, dass keine Gebühren fällig werden? Und verlängert sich mein Vertrag, der noch neun Monate läuft, um weitere sechs Monate oder was ist gemeint.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Freischaltung der UMTS Option ist kostenlos.
    Vertrag bleibt davon unberührt.
    Laufzeit bleibt bestehen.
    Es kann sein, dass Du eine neue SIM Karte brauchst. Der Kartenwechsel wäre
    aber ebenfalls kostenfrei.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Seit wann ist das so?
    Ich habe einen Genion von 2002. Als ich den 2007 verlängern wollte, sagte man mir, dass ich UMTS erst nach Wechsel in den aktuellen Tarif buchen kann.
    Habe mir dann zum surfen eine Zweitkarte zugelegt.

  • ist schon eine ganze Weile so, nur alte City-Partner-Verträge gingen damals nicht auf UMTS. Habe die UMTS-Option seit der Freischaltung für Genion in 2006 gebucht!

  • SIM habe ich mal nach einem Diebstahl ersetzen müssen und ist wahrscheinlich UMTS-fähig. Mich stört halt der Hinweis: "6-monatigen Bindungsfrist".
    Ich werd es dann einfach mal ausprobieren.


    Danke für Eure Antworten.

  • Ruf doch einfach die Hotline an. Die können Dir das auch aktivieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!