Kündigung Debitel nur zum Monatsende?

• Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kündigung bei Debitel.
    Ich habe einen Duo Vertrag, abgeschlossen am 03.01.2008. Diese 2 Verträge habe ich nun gekündigt, als Kündigungstermin wurde mir der 31.01.2010 genannt. Das sind aber doch mehr als die "Regulären" 24 Monate Vertragslaufzeit? Werden für den restlichen "25. Monat" auch noch Grundgebühr verlangt? Wäre natürlich ärgerlich bei einem Duo-Vertrag mit recht hoher Grundgebühr.
    An die Kündigungsstelle von Debitel habe ich schon mal eine Mail geschrieben, von dort gab es aber nur eine inhaltslose Standardantwort und in den AGBs von Debitel steht auch nichts drin.
    Es wäre schön wenn mir jemand mit Debitelerfahrung einmal sagen könnte wie das bei denen abläuft, und ob man sich beschweren sollte und auf seine genauen 24 Monate Vertragslaufzeit besteht.

MfG

PS: Falls die Frage schon tausend mal beantwortet wurde, sorry, aber ich habe nichts in der Richtung mit Hilfe der Suche gefunden.

• Normalerweise wird exakt nach 24 Monaten abgeschaltet und die Grundgebühr anteilig berechnet. Aber das ist nur bei Netzbetreibern so, Provider haben manchmal kuriose Abweichungen. Genau das sollte aber im damals geschlossenden Vertrag stehen (meist im Kleingedruckten auf der Rückseite).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was allerdings null und nichtig ist, und die Provider wissen das auch. Auf Auflösung nach exakt 24 Monaten bestehen, ggf. auf § 309, 9b BGB berufen und gut ist.

• Hmmh.... debitel faehrt wohl die mobilcom-Taktik (jetzt wo beide zu freenet gehoeren :)).

bei mobilcom war es so, dass man einfach nochmal anschreiben sollte und auf die AGB aufmerksam machen. danach kam dann eine entschuldigung-mail, weil ein "datenbankfehler" vorlag.

• Ich glaub nicht, daß das von Mobilcom/Freenet abhängt. Mein Crash SMS lief damals auch bis Monatsende und wurde auch so berechnet. Aber da wars mir wurscht, weil die GG nicht hoch war, und ich war froh, daß die mir sonst keine Scherereien gemacht haben. Ist bei debitel ja nicht selbstverständlich.

• Debitel hat mir meine Vertragskündigung zum 9. Juli 09 bestätigt, exakt 24 Monate nach Vertragsabschluss. :confused:

• Re: Kündigung Debitel nur zum Monatsende?

Einfach noch mal an Debitel wenden (per E-Mail sollte reichen) und um Abschaltung nach exakt 24 Monaten und neue Bestätigung bitten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Mein Crash5 lief im letzten Sommer auch bis zum Monatsende, obwohl die eigentliche Laufzeit auch schon früher hätte beendet sein sollen. Danach lief die Nummer als Prepaid weiter. Ich wollte dann portieren und habe unter einer Kündigungsfrist von vier Wochen gekündigt. Leider wurde daraus mehr als sechs Wochen, da auch hier offensichtlich Kündigungen nur zum Monatsende akzeptiert werden.
    Ich habe es darauf beruhen lassen, da ich froh bin, von nun an und in alle Zukunft nichts mehr mit Debitel/Freenet/Mobilcom und Co zu tun zu haben.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    ...Ich habe es darauf beruhen lassen, da ich froh bin, von nun an und in alle Zukunft nichts mehr mit Debitel/Freenet/Mobilcom und Co zu tun zu haben.

Dito.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!