Simyo Simkarte incl. Handy-Internetpaket 1GB für ein Euro

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Guten Tag

Sagt mal habe ich da was falsch verstanden, habe ich gerade einen :gpaul: oder ist das tatsächlich so, dass ich nach zweimaliger Verlängerung des 1 GB Datenpaketes die 20 € gut geschrieben bekomme (bis 10.5. laut Homepage) und diese dann ganz normal (telefonieren, surfen, nochmalige Bestellung des Datenpaketes) nutzen kann? Will heißen, ich zahle 2x10 € (für die Folgemonate) und könnte aber theoretisch 5 Monate (insgesamt) das Datenpaket nutzen :eek: ?
    Kann das sein :confused: ...

Habe ich auch so verstanden. Voraussetzung ist wohl die 2malige autom. Verlängerung des Paketes. Was wohl das Vorhandensein von ausreichend Guthaben oder Lastschrifterlaubnis bei Ablauf der Zeit ODER nach Verbrauch des Guthabens voraussetzt!?
    Dann könnte man mit der Gutschrift nochmal 2 Monate dranhängen und hätte dann "5 zum Preis von 2". Oder wer bietet eine andere Deutung :confused:

delvos
    Die Karte, bzw. das Datenpaket war bei Eintreffen der SIM aktiv und nutzbar, ohne einen Kostenpflichtigen Anruf!

paidall
    bei mir ging´s auch mit mehreren Punkten in der Adresse!?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• So, die letzten Sonntag bestellte SIM ist heute angekommen.

Allerdings steht im Willkommenschreiben:

Zitat

[...] wir freuen uns, dass Sie sich für simyo Flat entschieden haben. Sie können sofort lostelefonieren, Ihre Flatrate ist bereits aktiviert.

Unter "Mein simyo" steht allerdings bei Tarif Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif mit dem Handy-Internetpaket 1GB beantragt. Von dem her geh' ich einfach mal davon aus, dass der Schrieb nur Standardtext beinhaltet und das Internetpaket beim ersten Einbuchen aktiviert wird...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Meine Karte ist nun auch angekommen. Bei mir steht nix von ner Flat. Allerdings scheint das Internetpaket wohl nicht aktiviert zu sein. Mir wurde für eine kurze Einwahl über den WAP APN das Startguthaben von 1€ abgezogen. Dabei kam die Verbindung noch nichtmal richtig zu Stande (liegt wohl an den Probs bei E-Plus derzeit).

Mal sehen ob das Pack noch gebucht wird und die Eurone wieder kommt...

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

Unter "Mein simyo" steht allerdings bei Tarif Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif mit dem Handy-Internetpaket 1GB beantragt. Von dem her geh' ich einfach mal davon aus, dass der Schrieb nur Standardtext beinhaltet und das Internetpaket beim ersten Einbuchen aktiviert wird...

Ich habe auch sofort "losgesurft", die Anmelde- und Bestätigungs-SMSen kamen erst später. Guthaben für die Zeit vor den SMSen wurde nicht abgezogen :top:
    Sonst würden die es sich mit den gerade gewonnenen Neukunden auch gleich wieder verscherzen :D

stefsch

Edit: da war ich mit meiner Einschätzung wohl zu optimistisch, siehe meinen Vorredner.....

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Also bei mir kam zum Start der Flat extra noch eine E-Mail mit Bestätigung der Aktivierung (nicht nur das Vormerken im Kundenbereich). Und alles ohne irgendein Zutun.

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Also bei mir kam zum Start der Flat extra noch eine E-Mail mit Bestätigung der Aktivierung (nicht nur das Vormerken im Kundenbereich). Und alles ohne irgendein Zutun.

Bei mir kamen nur SMS, keine Mails. Konnte man das bei der Bestellung irgendwo gezielt auswählen. Ich dachte das bezog sich nur auf eventuelle "Werbung"?

stefsch

• Die Werbe-Zustimmung habe ich denen auch nicht gegeben . :D
    Die Karte kam heute an - und gestern die Mail.

MrTel

• aktiv oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Fergie
    Meine Karte ist nun auch angekommen. Bei mir steht nix von ner Flat. Allerdings scheint das Internetpaket wohl nicht aktiviert zu sein. Mir wurde für eine kurze Einwahl über den WAP APN das Startguthaben von 1€ abgezogen. Dabei kam die Verbindung noch nichtmal richtig zu Stande (liegt wohl an den Probs bei E-Plus derzeit).

Mal sehen ob das Pack noch gebucht wird und die Eurone wieder kommt...

Ist die zugesandte Karte nun aktiviert oder nicht? Offensichtlich nicht. In meinem Kundencenter steht auch, daß die Internetflat 'beantragt ist'...habe nämlich erst in einigen Wochen speziellen Bedarf an dem Testmonat.

Bin nochmal auf die Bestellseite, da steht daß man ein aktiviertes Paket erhält:
    ------------
    'Bei Bestellung bis zum 19.02. erhalten Sie für 1,- € Ihre simyo SIM-Karte innerhalb weniger Tage inkl. 1,- € Guthaben und dem aktivierten Handy-Internetpaket 1GB.'
    -------------
    So wie es jetzt aussieht aktiviert man die Karte und den ersten Monat nach Einlegen der SIM Karte...dann warte ich noch.
    Interessant wäre für mich der Hinweis von jemandem, der die Karte auch verzögert das erste Mal in Betrieb nimmt, welcher Zeitraum angezeigt wird.

-------------
    '..Bei zwei weiteren Buchungen bis 30.4.09 ...'
    -------------
    das heißt für mich, daß ich bis 30.3.09 mit dem Einlegen der SIM warten könnte...mindestens, denn nur bis zum 30.4. erhält man die 20€ Bonus für zwei weitere Monate...

• Dito, bei mir wird das 1€ Guthaben auch immer weniger. Die 1 GB sind noch in Bearbeitung und scheinbar nicht aktiviert!

Für mich jetzt nicht nutzbar, denn mit dem geringen Restguthaben verweigert Simyo/Eplus mir das mobile Internet. Kann mich zwar ins Netz einloggen und verbinden aber es kommt nix mehr. Mail an den Support ist raus.

Kann hier jemand die Flat schon voll nutzen?

Muss man vielleicht vorher den "kostenpflichtigen" Anruf tätigen? Aktiv ist die Karte jedenfalls schon :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Kann hier jemand die Flat schon voll nutzen?

Muss man vielleicht vorher den "kostenpflichtigen" Anruf tätigen? Aktiv ist die Karte jedenfalls schon :rolleyes:

Als die SIM vor ein paar Tagen kam, habe ich sie erst eingelegt, worauf min. eine Begrüßungs-SMS kam. In der ersten stand

Zitat

Die Buchung des Handy-Internetpaketes 1GB wurde entgegengenommen. Die Option beginnt mit Erhalt der Start-SMS. Die nächste Verlängerung erfolgt am 06.03.2009

Daraufhin habe ich einen kostenpflichtigen Anruf für 9 Cent getätigt, deshalb eine "Warnung" bekommen, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt und, "um weiter alle simyo Vorteile zu nutzen", aufladen solle.
    Das habe ich natürlich nicht gemacht. Kurz später (kann es nicht mehr genau nachvollziehen, weil die interne Uhr für die SMS, die garantiert alle innerhalb von wenigen Minuten kamen, Daten vom 4. bis zum 6.2. anzeigt...) kam dann die letzte SMS, in der mir dann die Aktivierung des Internet-Packs bestätigt wurde. Nach kurzem Test-Surfen wurde mir dann auch kein Guthaben abgezogen.

Anscheinend muss man also, damit das Internet-Pack aktiviert wird, vorher einen kostenpflichtigen Anruf tätigen (ich hatte aber vorher auch so etwas gelesen, weiß nur nicht mehr, wo.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!