ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von e-plustouri
Beim touran empfehle ich zuerst:
motor-talk
langzeittest
durchzulesen , und dann reiflich überlegen ob es wirklich ein Touran sein muß
Nicht falsch verstehen aber ich rede aus 6 Jahren (2 x touran ) Erfahrung und Leiden.
Jeder Hersteller kocht mit Wasser aber , dieses Fahrzeug kann ich nur mit Life Time Anschlussgarantie empfehlen (am besten direkt 3 Jahre Verlängerung), falls der Wagen länger halten soll. Ein schönes Fahrzeugkonzept mit möglicherweise kleinen und großen Macken...
Ich habe auch nicht ausgeschlossen das es problemfreie Fahrzeuge gibt. Mit meinen Erfahrungen aus dem Umfeld, kann ich die Karre aber nur mit Anschlussgarantie empfehlen.Fahrzeuge auf der gleichen Plattform PQ35 haben die vergleichbaren Problemchen. Ich mag unseren Touran auch , aber es ist mehr eine Haßliebe
Die Reifen waren nicht zufällig innen einseitig abgefahren , da sag ich nur Spureinstellung ab Werk :o
Selbst VW Dealer sagen einem hinter vorgehaltener Hand , fahren sie den nur solange Garantie drauf ist .
Solch ein Fahrzeug in Zahlung zu geben ist schon interessant, von "muß das sein" bis "sorry der hat zuviele Macken" bis hin zu deftigen Abschlägen...
Aber back to topic...