Suche Angebot für VW Touran Highline

• Ich habe auch nicht ausgeschlossen das es problemfreie Fahrzeuge gibt. Mit meinen Erfahrungen aus dem Umfeld, kann ich die Karre aber nur mit Anschlussgarantie empfehlen.Fahrzeuge auf der gleichen Plattform PQ35 haben die vergleichbaren Problemchen. Ich mag unseren Touran auch , aber es ist mehr eine Haßliebe :D
    Die Reifen waren nicht zufällig innen einseitig abgefahren ;) , da sag ich nur Spureinstellung ab Werk :o
    Selbst VW Dealer sagen einem hinter vorgehaltener Hand , fahren sie den nur solange Garantie drauf ist .
    Solch ein Fahrzeug in Zahlung zu geben ist schon interessant, von "muß das sein" bis "sorry der hat zuviele Macken" bis hin zu deftigen Abschlägen...

Aber back to topic...

O2 Can´t do ;-)

• Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Die Reifen waren nicht zufällig innen einseitig abgefahren ;) , da sag ich nur Spureinstellung ab Werk :o
    Selbst VW Dealer sagen einem hinter vorgehaltener Hand , fahren sie den nur solange Garantie drauf ist .
    Solch ein Fahrzeug in Zahlung zu geben ist schon interessant, von "muß das sein" bis "sorry der hat zuviele Macken" bis hin zu deftigen Abschlägen...

kenne das Spur-Problem aus langzeittest.de, damit halten die Reifen aber keine 40.000 sondern typischerweise nur 12.000 - so ein Montagsauto habe ich zum Glück nicht.
    Nein, die Bridgestone von der Neuwagenlieferung waren einfach sehr bescheiden, stand übrigens auch im langzeittest
    Es gibt ein paar Schwächen, an die ich mich gewöhnt habe, wie die Kratzempfindlichkeit der Kofferraumverkleidung und dass die hinteren Gurte sich gern in der Tür verhaken... aber solche Maken hat jedes Auto.
    Hatte vorher einen Scenic, und da fühlt sich der Touri schon eine Klasse höher an (freilich auch im Preis...).
    Mit Verkaufen habe ich mich noch nicht beschäftigt, möchte ihn noch lange fahren...
    Aber wie schon gesagt, eigentlich ist langzeittest.de das bessere Forum mit mehr Spezialisten...

• Ich habe meinen 2,0l 125KW DSG im August gewandelt!
    Getriebeprobleme, Spur u.s.w.

Würde mir vielleicht noch mal einen Touran holen, aber nur den 105PS...

Muss jeder selbst wissen.

• fazit

Ich war ja dafür, dass sich mein Vater einen Japaner kauft. Laut Tests haben die Besitzer solcher Autos die wenigsten Probleme...

Nunja, es ist dennoch ein VW Touran Highline geworden.

Einen Tipp habe ich ich für euch jedenfalls: Den besten Preis bekommt man, wenn man einen guten Bekannten hat, der VW Händler ist ;)

Ersparnis: 4000 € VW Umweltprämie, 2500 € Abwrackprämie und nochmals einen Rabatt in Höhe von einem Wert zwischen den anderen beiden vom Bekannten, der wie schon gesagt VW Händler ist.

^^

Nicht böse sein, ich lerne noch dazu...

• Re: fazit

[small]<OT>[/small]

Zitat

Original geschrieben von weehaa.de
    Ich war ja dafür, dass sich mein Vater einen Japaner kauft. Laut Tests haben die Besitzer solcher Autos die wenigsten Probleme...

Du hast ja so Recht! Auch wenn die meist nicht immer die schicksten Karren haben, Honda, Mazda, Mazda ist super, leider kam wieder einmal ein Totalschaden dazwischen. Jetzt haben wir einen gebrauchten Ford Focus und andauernd Probleme aber viel schlimmer, die absolute Vollkatastrophe ist ja wohl der unmögliche Ford-Kundenservice in Köln.
    [small]</OT>[/small]

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!