Bildschirmschoner 7210

• nö - leider nicht... :rolleyes:

aber dieses thema wurde schon einige mal hier besprochen.
    mit der "Suchen" - Funktion hättest du entsprechende threads dazu gefunden.

gruß Boris

• Hallo kata,

herzlich Willkommen bei TT. :)

Deine Frage hättest du ganz leicht mit der Suche beantworten können:

Wie kriege ich den Bildschirmschoner beim 7210 ausgeschaltet ??

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "7210 and Bildschirmschoner".

Einfach mal probieren ist ganz leicht. :)

Wie bereits schon erwähnt, kann man den Bildschirmschoner leider nicht deaktivieren. Du kannst lediglich die Zeit verändern, wann der Bildschirmschoner anspringen soll. Maximal kannst du IMHO die Zeit auf 60 Minuten hochsetzen.

Gruß
    Realnokia

• hab mich mal im Forum bzgl. des Bildschirmschoners durchgesucht...
    Abschalten kann man ihn wie schon gesagt nicht, nur auf 60min stellen
    Jetzt aber meine Frage als nicht 7210 Besitzer:
    1) Gibt es nur einen Uhrtyp ? So eine Digitaluhr wie z.B. beim 3410 ? Oder diverse Uhren ? In einem Beitrag hieß es nämlich "Bildschirmschoner, wie z.B. eine Uhr" (Kann man mal ein Bild des Schoners hochladen??)
    2) Wie kann man die Zeit verändern: 1min, 2min, 3min oder mit Sekunden ?
    CIAO

• Hallo mager-man,

der Bildschirmschoner von dem 7210 wird IMHO nur als Digitaluhr dargestellt. Die Auswahl als Analoguhr ist leider nicht möglich.

Der Bildschirmschoner gefällt mir persönlich nicht so gut, da die Uhrzeit auf einem hellen Balken dargestellt wird. Das ist natürlich wieder reine Geschmackssache. :D

Zitat

Wie kann man die Zeit verändern: 1min, 2min, 3min oder mit Sekunden ?

Die Frage hättest du eigentlich schon mit dem Lesen der Bedienungsanleitung beantworten können.

Einstellungen -> Bildschirmschoner dort müsstest du etwas mit Verzögerung für Bildschirmschoner finden.

Dort kannst du dann die Verzögerung für den Bilschirm ändern. :)

Gruß
    Realnokia

• Ja, könnte ich in der Bedienungsanleitung lesen, nur leider habe ich das Handy ja noch nicht:D
    ich will es mir erst Mitte Februar kaufen und da hat mich das nur interressiert.
    Wenn einer ein Bild hochladen könnte, wäre das schon Klasse....
    Kann man denn mittels Java noch weitere Bildschirmschoner installieren ?

• und wieso wartest du dann net auf das 7250. da kannst soviel ich weiss einiges verstellen. farben etc. wird genausoviel kosten. und kommt auch demnächst

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Warteproblem...

hakki99
    Ja, das 7250 finde ich auch super !
    Das würde ich lieber haben als das 7210 aber es gibt das Zeitproblem:
    Mein Vertrag läuft am 28.2. aus und das 7250 wird wohl erst im April kommen und dann noch zu teuer für mich sein....
    Das 7210 bekomme ich mittlerweile auf mobil-profi.de für 99Euro...
    Als Übergangslösung fällt mir nur ein "Kurztarif" von Talkline ein, aber das ist irgendwie meiner Meinung nach auch nicht so das wahre....
    Was meinst du denn ?
    Woher hast du die Info, dass man auch die Farben "etc" verstellen kann ? Ich dachte das wäre genau wie das 7210 bis auf die zusätzliche Cam und das etwas anders designte Gehäuse....

• Noch ne Frage zum Bildschirmschoner:

Ich kann die Uhrueit fast net lesen, gibts da ne bestimmte Einstellung die ich aktivieren muss oder so? An dem Kontrast kanns eigentlich net liegen, habe fast alles ausprobiert!

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Ja, könnte ich in der Bedienungsanleitung lesen, nur leider habe ich das Handy ja noch nicht:D

Die Bedienungsanleitung kannst Du Dir doch bei Nokia ziehen. ;)
    Es gibt sogar einen Simulator für das 7210, mehr steht hier.
    Der Bildschirmschoner sieht aus, wie von Realnokia schon beschrieben: hellgrauer Balken (ca. 1/5 Bildschirmhöhe) auf schwarz, darin die "digitale Uhrzeit", ein Bild lohnt echt nicht. ;)
    Ich glaube nicht, daß "echte" Java-Bildschirmschoner (die also im Hintergrund laufen) beim 7210 möglich sind, lasse mich da aber gerne belehren. :)
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!