Bildschirmschoner 7210

• Zitat

Original geschrieben von Mogul2018
    Ich kann die Uhrueit fast net lesen, gibts da ne bestimmte Einstellung die ich aktivieren muss oder so?

Hallo Mogul2018,

normal kannst für den Bildschirmschoner nichts einstellen. Du kannst lediglich die Einschaltzeiten verändern.

Ich gehe mal davon aus, daß du den Kontrast schon opitmal eingestellt hast. Daher sollte es daran eigentlich nicht liegen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich da aber noch mal nachschauen.

Gruß
    Realnokia

• was passiert bei SMS/Anruf in Abwesenheit

Aha, vielen Dank.
    1) Wie ist das eigentlich wenn eine SMS angekommen ist ? Geht der dann aus und bleibt solange aus, bis ich die SMS geöffnet habe (also auch wenn ich sie erst nach 2h öffne)?
    Das gleiche müsste dann ja auch bei Anrufe in Abwesenheit sein...
    2) Vielleicht kann man die Zeit auch noch so herauszögern: die automatische Tastatursperre auf ??min einstellen und dann geht erst nach 60min der Bildschirmschoner rein (oder nicht?).

• Re: was passiert bei SMS/Anruf in Abwesenheit

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    1) Wie ist das eigentlich wenn eine SMS angekommen ist ? Geht der dann aus und bleibt solange aus, bis ich die SMS geöffnet habe (also auch wenn ich sie erst nach 2h öffne)?

Hallo mager-man,

bei meinem 7210 (3.09) blieb der Bildschirmschoner ausgeschaltet, wenn ich eine SMS bekommen habe. Selbst nach 3-4 Stunden war er noch deaktiviert habe.

Zitat

2) Vielleicht kann man die Zeit auch noch so herauszögern: die automatische Tastatursperre auf ??min einstellen und dann geht erst nach 60min der Bildschirmschoner rein (oder nicht?).

Die Tastensperre beinflusst IMHO nicht die Einschaltzeit des Bildschirmschoners. Sie schaltet sich zwar genauso wie der Bildschirmschoner erst nach der gewünschten Zeit ein, aber die Funktionen können sich gegenseitig nicht beeinflussen.

Maximal kannst du, wie bereist schon erwähnt, die Einschaltzeit des Bildschirmschoners auf 60 Minuten schalten. :)

Oder habe ich deine Frage irgendwie nicht ganz verstanden?

Gruß
    Realnokia

• Re: was passiert bei SMS/Anruf in Abwesenheit

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Aha, vielen Dank.

Die Antwort hättest Du auch in diesem thread gefunden... ;)

Meinten Sie: Standard

• Zu 2. kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du aber ne SMS bekommen hast oder jemand angerufen hat, dann steht das solange auf dem Bildschirm bis man es angeklickt hat. Ich denke deswegen dass der Bildschirmschoner nicht wirklich viel Strom einspart.

• Also meinen 2ten Punkt meinte ich so:
    Beispiel:
    Bildschirmschonereinstellung: nach 60min
    Tastensperre nach 5min.
    Dann zählen die 60 min ab der 5ten Minute, dass heißt der Biuldschirmschoner geht erst nach 65min rein, da die Tastensperreaktion ja die letzte Aktion war, und die Bildschirmschonerveruögerung ja ab der letzten Aktion zählt...
    Oder nicht ?

FordP Natürlich hätte man es auch dort eventuell finden können, super Beitrag. Die Überschrift hier heißt "Bildschirmschoner 7210" und daher durfte ich wohl hier auch meine Frage stellen.

• Habe das gerade nochmal getestet, (Tastensperre bzw. Bildschirmschonerverzögerung jeweils auf 1min und/bzw. umgekehrt 2min gesetzt).
    1.: Tastensperre verzögert nicht den Bildschirmschoner.
    2.: Bildschirmschoner verzögert nicht die Tastensperre.
    cu :)
    Ford

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!