wie Kontaktdaten von Sony Ericsson auf Nokia N95-1 bringen

• Hatte bisher das Sony Ericsson K750i und meine Kontaktdaten über mein MacBook mit iSync syncronisiert.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich meine Kontaktdaten auf mein neues Nokia N95-1 ?

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
    zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

• Hei,

entweder über I-Sync oder Outlook oder per Bluetooth oder Kontakte auf Sim Speichern !! ;)

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• iSync habe ich, aber wie bekomme ich das Nokia hinein um es dann zu syncronisieren?
    Ich weiß ich stell mich bisschen an, aber bisher hatte ich da immer einen kompetenten " Berater" :rolleyes:

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
    zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

• Hei,

ich weiß zwar nicht wie I-Sync funktioniert aber generell wie du es beim K750i machst anstecken Kontakte aufs Handy übertragen, mußt halt schauen ob das Format der Kontakte das gleiche ist (Sony-Nokia).

Oder halt alle Kontakte auf die Sim kopieren und dann ins N95 und wieder aufs Gerät kopieren wenn du nicht mehr als 250 Einträge hast sollte das die einfachste Methode sein.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Wenn es um eine einmalige Aktion geht, dann versuche über Outlook zu syncen. Entweder auf dem Mac oder bei einem Freund mit Windows und Outlook. Kontakte vom Sony zum PC syncen und dann von dort zum Nokia. Das klappt immer und sehr gut.

Andere Version wäre von Sony aus alle Kontakte zu markieren und per Bluetooth zum Nokia übertragen. Ob das allerdings sauber funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Über SIM-Karte dürfte dann ausfallen, wenn du komplette Adressen mit mehreren Nummern usw. syncen willst.

Zu ISync gibt es Hilfe direkt bei Apple http://www.apple.com/de/support/isync/ und auch ein englisch sprachiges Forum (http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=731). Vielleicht findest du dort Hilfe.

• Einfach das passende iSync-Plugin bei Nokia herunterladen und das N95 danach zu iSync hinzufügen. Dann kannst du deine Adressbuchkontakte wie gewohnt synchronisieren.
    Das Plugin und weitere Mac-Software gibt es direkt bei Nokia

Nokias Mac-Seite

K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!