IMPS-Anbieter?

• Liebes Forum,
    leider ist mein bisheriger IMPS-Anbieter mobjab leider down. Yamigo und chatnu.dk waren mir noch unzuverlässiger.

Suchfunktion habe ich verwendet, jedoch keine brauchbaren aktuellen Infos erhalten.

Also, bei welchem IMPS-Anbieter seid Ihr?

Gruß,
    mpp2008

• Hehe, er sollte insbesondere PS nativ für ein Nokia 6233 unterstützen, also Presence Service! :)

IM ist egal, am ehesten ICQ.

Gruß,
    mpp2008

• Jup, richtig! Ist mobile Collaboration innerhalb eines Admin-Teams, daher können wir den IM Dienst beliebig wählen.

Welchen Anbieter nutzt Du, Abi99?

Gruß,
    mpp2008

• Dann verstehe ich, warum Du damit unzufrieden bist, denn diese Erreichbarkeit hat bei mir mit YamiGo oder chatNU nie wirklich schön getan.

Seit neuestem bietet Nokia neben der Team Suite einiger Modelle der E-Series (welches keine Erreichbarkeit anzeigt) zusätzlich noch Contacts on Ovi. Keine Ahnung, ob die im Hintergrund zwischen Mobiltelefon und Ovi den Standard OMA-IMPS nutzen – sieht alles nach IETF-XMPP aus. Yahoo bietet offensichtlich neuerdings selbst direkt IMPS – mein Nokia 6300i hat eine entsprechende Konfiguration –, frag’ mich aber bitte (noch) nicht nach den Einstellungen und ob da die Erreichbarkeit richtig angezeigt wird.

Du merkst, mehr habe ich eigentlich auch nicht zu bieten. :(

Wenn Ihr das professionell nutzt, könntet Ihr Euch auch selbst einen privaten Server hinstellen.

• Huih, danke für die neuen Tipps, Abi99. Da werde ich mich wohl doch noch mal auf die Suche nach einem eigenen Server machen müssen, wenn Mobjab sich doch als zu unzuverlässig erweist.

Leider ist die Seite auf nowimp.com etwas strange: Discussion Board -> 404, Download -> Submit -> 404, eine Preisliste kann ich ebenfalls nicht entdecken. Aber das ist immerhin schon mal ein guter Anfang! Werde mal schauen, ob nicht irgendeine opensource community an sowas bastelt.

Eigener Server hätte schon was: hochverfügbar, direkte Anbindung an unser Netz, wär schon toll!

Gruß,
    mpp2008

• Von Open-Source wüsste ich leider (noch) nichts. Now macht halt normalerweise Verträge anhand der Nutzerzahl, daher keine Festpreise. Ansonsten sind die schon lange dabei. Da gibt es aber viele weitere kommerzielle Anbieter, nur ob die alle wirklich so stabil sind wie mobjab? Kannst ja mal berichten, wenn Du was Zusätzliches oder Neues findest. Ich bin mit der Lage seit dem Jahr 2004 unzufrieden, muss aber noch das Angebot von Yahoo mal testen.

• Ja, werde hier im Thread berichten. Mobjab hat bisher eigentlich sehr gut funktioniert, bis auf die letzten 2 Wochen. Die Seite und auch der IMPS-Server waren häufig down. Leider werden Systemupdates oder Ausfälle weder berichtet noch dokumentiert (zumindest habe ich da bisher nichts gefunden). Allerdings erscheint auf dem Blog unter http://mobjab.blogspot.com/ manchmal ein Update von neuen unterstützten Geräten, vielleicht haben die Ausfälle damit zu tun.

Würde mich interessieren, was beim Yahoo-Test rauskommt!

Gruß,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!