Frage zu BIS und GMX

• Hallo,

überlege aktuell mir einen Storm oder Bold zuzulegen.

Um den Blackberry-Dienst zu testen habe ich auf meinem VPA compact GPS/HTC Trinity den Blackberry-Client installiert. Die Verbindung zu GMX über IMAP klappt soweit auch ganz gut.

2 Punkte stören mich aber noch und ich würde gerne wissen ob das mit aktuellen Geräten auch noch so ist:

1.
    auf Handy gelesene Mails werden bei GMX als gelesen markiert aber gelöschte Mails werden nicht gelöscht (im BIS habe ich "Gelöschte Elemente zwischen dieser Mailbox und meinem Gerät synchronisieren" aktiviert und die Mails auf dem Handy sind auch nicht mehr im gelöscht Ordner

2.
    wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann erhalten die Mails nach dem wiedereinschalten und runterladen als Empfangszeitpunkt den Zeitpunkt des runterladens und nicht tatsächlichen Zeitpunkt des Empfangs bei GMX

Ist das normal oder eher ein Problem mit dem mittlerweile etwas betagten Client auf meinem VPA compact?

Viele Grüße

Volker

• 1.) werden auch in der Mailbox gelöscht.

2.) Im Mailboxeingang auf dem BB steht die Uhrzeit des Empfangs auf dem Gerät. In der Email steht dann die tatsächliche Uhrzeit (gesendet).

• Re: Frage zu BIS und GMX

Zitat

Original geschrieben von Volkman
    ...überlege aktuell mir einen Storm oder Bold zuzulegen...
    ...aber gelöschte Mails werden nicht gelöscht...

Auf einem Blackberry wird beim löschen einer Mail gefragt, ob die Mail nur auf dem Gerät oder auch in der Mailbox gelöscht werden soll. Funktioniert absolut zuverlässig. (Getestet mit BB Bold und mit BB 7130g)

Zu Deiner Auswahl: Der Storm mag mit seinem großen Touchdisplay reizen - der Bold ist aber aktuell das reifere Gerät (stabile Firmware, gute Akkuhaltezeit, wenn UMTS / 3G deaktiviert wird)

--
    hier ist Schluß ...

• Würde übrigens auch zum Bold tendieren, der Storm macht mich wahnsinnig, wenn ich mehr als zwei zeilen Text tippen muss.

Du kannst übrigens am BB Client auf deinem VPA auch einstellen, ob die Mail nur am Handheld, oder auf Handheld und Server gelöscht werden soll:

Client -> Dienste -> Mailadresse anwählen -> Synchronisierung -> Löschen auf

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!