Bewerbertag bei Vodafone als Shop Verkäufer

• Ja danke Thomas denk auch das Produktkenntnisse eher zweitranging sind und ich eher mich auf die frage konzentrieren muss warum ich ausgerechnet am besten für den Job geeignet bin usw.
    Denke so richtig kann man sich schliesslich nicht auf so etwas vorbereiten,eher natürlich sein und mit seinen Stärken protzen.
    Denke das jeder Mitbewerber ähnliche Antworten liefern wird,wie z.b. :

Warum sind sie der Meinung das sie am besten geeignet sind für den Job ?

Antwort:

Bin Flexibil,Ehrgeizig,stets motiviert neues zu erlernen,kann mich den Produkten identifizieren usw

Standardsprüche halt ,so richtig kann man sich wohl nur im Rollenspielen abgrenzen bzw beweisen.

o2 Can Do ;)

• Hallo,

eben keine "Standardsprüche", ausser du kannst diese mit entsrechenden Beispielen aus dem beruflichen Werdegang untermauern oder beweisen.

Personalentscheider sind gewiefte Leute, welche du nicht mit einfachsten auswendiggelernten Argumenten überzeugen kannst.
    Was sagst denn bei:

Personaler: Sie sind also ehrgeizig? Woran machen Sie dies fest, haben Sie Beispiele?

usw...

• Abschließend bleibt zu sagen:

"Mach TT zu und lass Dich jetzt nicht mehr verrückt machen!"

Wird schon klappen. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Wenn hinter den Standartsprüch nur heisse Luft ist, bist du ganz schnell weg aus der Kandidatenliste.
    Wie jojodortmund schon schreibt, da muss mehr kommen, was auch Hand und Fuss hat.

• Ich hatte mich vor Jahren mal bei VF beworben - nach 5 Minuten kam die Tante zu mir und meinte, da ich es als einziger wohl nicht nötig gehabt hätten, einen schwarzen Anzug zu tragen, wolle sie jetzt nicht mehr mit mir weiterreden,
    weitere Qualifikationen wollte man nicht sehen/hören und mitspielen in den Rollenspielen durfte ich auch nicht mehr :D

(Hatte mich aus einem ungekündigten Job heraus beworben, war also nicht so schlimm).

Daher mein Tip : Weißes Hemd, schwarzer Anzug, dunkle Krawatte - sonst lassen die dich am Ende nicht mehr mitmachen :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich hatte mich vor Jahren mal bei VF beworben - nach 5 Minuten kam die Tante zu mir und meinte, da ich es als einziger wohl nicht nötig gehabt hätten, einen schwarzen Anzug zu tragen, wolle sie jetzt nicht mehr mit mir weiterreden,
    weitere Qualifikationen wollte man nicht sehen/hören und mitspielen in den Rollenspielen durfte ich auch nicht mehr :D

(Hatte mich aus einem ungekündigten Job heraus beworben, war also nicht so schlimm).

Daher mein Tip : Weißes Hemd, schwarzer Anzug, dunkle Krawatte - sonst lassen die dich am Ende nicht mehr mitmachen :D

Wobei ich es völlig affig finde, wenn solch ein einfacher Verkäufer mir im Anzug entgegentritt?

"Hallo, was bilden die sich eigentlich ein? Als ob das sonst was für hochgradig wichtige Geschäfte sind?" :rolleyes: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• :)

Ja zur Zeit muss ich auch im Anzug im Laden stehen jedoch finde ich das gerade bei meinem jetzigen Arbeitgeber(dem größten Provider Deutschlands)lächerlich,doch bei Vodafone gehört das sozusagen wohl zu deren Personalpolitik.
    Sie haben ja auch schliesslich genug Geschäftskunden vielleicht wollen die sich somit von den anderen abgrenzen.

o2 Can Do ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    "Hallo, was bilden die sich eigentlich ein? Als ob das sonst was für hochgradig wichtige Geschäfte sind?" :rolleyes: :flop:

Ob Verkäufer oder Abteilungsleiter, beim Vorstellungsgespräch in Anzug und Kravatte Pflicht. Das ist nicht nur bei Vf so, sondern bei vielen Firmen.

• Ich habe lange bei VF gearbeitet. Du solltest auf jeden Fall das Label VF mögen. Vielleicht kannst Du ja auch sagen, dass Du bei dem Netzanbieter mit dem besten Datennetz arbeiten möchtest. Zukunft und so. Da bilden die sich viel drauf ein.

Und das VF im Gegensatz zu vielen anderen Providern für Qualität steht. Aussdem sind die Aufstiegschancen für gutes Personal sehr gut bei VF.

Generell herrscht bei VF in den oberen Reihen eine hohe Labelverbundenheit. Das solltest Du Dir zu nutze machen. Selbstverständlich nicht schleimen oder so!

Greetz BaMi

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ob Verkäufer oder Abteilungsleiter, beim Vorstellungsgespräch in Anzug und Kravatte Pflicht. Das ist nicht nur bei Vf so, sondern bei vielen Firmen.

Du erzählst mir ja etwas völlig Neues... :rolleyes:

Es war die Rede vom Anzugtragen im Store. ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!