Bewerbertag bei Vodafone als Shop Verkäufer

• Hallo liebe Gemeinde,

zur Zeit bin ich bei einem Provider als Verkaufsberater beschäftigt.
    Da ich mir ehrlich gesagt nicht so tolle Zukunftsperspektiven dort ausrechne
    habe ich mich bei Voadafone beworben.
    Bin dort nächste Woche in die Zentrale eingeladen worden zu einem Bewerbertag.
    Hat einer einige Tips für mich wie ich mich am besten darauf vorbereiten könnte ?

Bedanke mich für jede Antwort im vorraus.

Mfg

Bülo

o2 Can Do ;)

• Haargel und Anzug steht schon bereit :D .
    Die Tarife sind auch das kleinste Problem.
    Sollte ich den auch die ganze Historie des Unternehmens in Erfahrung bringen oder reichen allgemeine Eckdaten(z.b. wieviel Kunden ,Umsatz usw)?

o2 Can Do ;)

• Auf jeden Fall solltest Du bedingt durch Deinen jetzigen Job durch
    - tiefe Marktkenntnisse
    - Produktkenntnisse
    - Umgang mit Kunden
    - Tarifstrukturen
    - Fallbeispiele (Kunde XY kommt in den Shop und möchte/ fragt/ etc.)
    glänzen können.

Sauberes & gepflegtes Auftreten sollte selbstverständlich sein. Bloß nur nicht zu offensiv & selbstbewusst auftreten! Kommt auch oft nicht sehr gut an.

Über Vodafone (als Firma, Struktur, Produkte, etc.) würde ich mich natürlich auch sehr gut informieren.

Viel Erfolg!

Ps.:
    Ich hasse diese gegelten schleimigen Shopverkäufer! :rolleyes::D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• klischee klischee... ;)

such dir schonmal starke argumente zum thema " besser einen langzeitvertrag als zum discounter um die ecke" zurecht ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Und da es aktuell das Fokusprodukt Nummer 1 ist, solltest Du beim Thema DSL absolut fit sein!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Produktkenntnisse sind für die Bewerbung absolut sekundär.
    Verschwende nicht die Zeit damit, irgendwelche Tarif- und Produktdatenblätter durchzuarbeiten. Und du brauchst auch auf gar keinen Fall technische Details über alle möglichen Handys im Kopf haben.

Natürlich sollte man ein grundsätzliches Interesse an dem Thema Mobilfunk und Telekommunikation haben, was ja automatisch auch eine gewisses Wissen mit sich bringt und jedes Unternehmen erwartet, dass man sich auf den verfügbaren Kanälen (wie vor allem natürlich der Internetseite) vor dem Termin über Unternehmensphilosophie und -eckdaten informiert.

Aber worauf es beim VK wirklich ankommt, ist Verkaufstalent und Auftreten/Persönlichkeit. Ein guter VK muss im Prinzip mit entsprechenden Schulungen alles verkaufen können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

Zitat

Produktkenntnisse sind für die Bewerbung absolut sekundär.

Eben, interessiert keinen Menschen dann.

Du solltest dich besser aus Fragen vorbereiten, die da lauten können:
    - warum zu Vodafone ?
    - was zeichnet dich aus, deine Vorzüge / Schwäche
    - was möchtest du erreichen
    usw.

Ich denke das bei dem Bewerbertag auch sowas in Richtung Rollenspiele gemacht wird, z.b. Verkaufsgespräche usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!