Nokia 5800 XM SIP-Telefonat

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Muss ich im Sipgate Profil der VPhone Software unter Proxy sipgate.de eintragen, eigentlich doch nicht oder?

Bei mir hat das Programm das sogar moniert als ich es nicht eingetragen hatte, weil es mir halt auch nicht unbedingt logisch erschien.

• V Phone

Hallo,

habe mir auch diese Software zugelegt. Versuche es nun verzweifelt mit 1und1 zum laufen zu bekommen. (mit Nokia 5800 und über meine Fritzbox 7270)
    Habe folgende Einstellungen:

Name: 1und1
    Registrar: sip.1und1.de
    User: 49xxxxxxxxxx
    Password: mein Passwort
    Port: 5060
    Proxy server :sip.1und1.de

Sind diese Einstellungen so richtig ? Bekomme keine Verbindung und im Haupmenü steht "Not registered".

Vielen Dank für euer Feedback

eve11

• Hallo,

habe es jetzt auch noch einmal mit sipgate.de probiert. Da funktioniert es. Was kann das Problem mit 1und1 sein ?

• Hallo,
    bei mir das selbe mit 1&1 in Verbindung mit 5800 und FritzBox 7270.
    Habe die Vermutung daß es an der FritzBox liegt, da diese den Port 5060 intern für sich selbst reserviert.

Habe es dann erfolgreich geschafft über die Software mein 5800 als Nebenstelle an der Fritzbox anzumelden.

Registrar: *IP der Fritzbox* (mit "fritz.box" funktionierts nicht)
    User: *620*
    Password: *Passwort* (daß man in der Fritzbox vergibt)
    Port: 5060

Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren bis auf ein Problem was für mich die Software nutzlos macht. Und zwar schaltet die Anrufsignalisierung bei einen eingehenden Anruf der nicht angenommen wird nicht mehr ab und das 5800 klingelt ewig vor sich her bis man dies händisch abschaltet. Eine Lautstärkeregelung des Anrufsignals ist Leider auch nicht verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Bluebird68
    Und zwar schaltet die Anrufsignalisierung bei einen eingehenden Anruf der nicht angenommen wird nicht mehr ab und das 5800 klingelt ewig vor sich her bis man dies händisch abschaltet.

Das gilt aber nur, wenn Dein Handy an der FRITZ als "Nebenstelle" angemeldet ist? Oder auch, wenn Du Dich z.B. direkt bei Deinem VoIP Provider anmeldest und dort angerufen wirst?

Zitat

Original geschrieben von eve11
    Was kann das Problem mit 1und1 sein ?

Möglicherweise findest Du auf der letzten Seite hier eine Antwort auf Deine Frage.

• Schreib dem Entwickler doch einfach den Fehler.

Wenn man bei Ebay schaut, dann hat er innerhalb der letzten 1-2 Wochen anstatt 60 verkauften Artikeln jetzt schon 73 da zu stehen und das sicherlich auch mit aufgrund dieses Threads hier ;-)

Ich bin da guter Dinge, dass es einen Fix dafür geben wird, wenn die Software das bisher tatsächlich nicht können sollte.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das gilt aber nur, wenn Dein Handy an der FRITZ als "Nebenstelle" angemeldet ist? Oder auch, wenn Du Dich z.B. direkt bei Deinem VoIP Provider anmeldest und dort angerufen wirst?

Kann ich leider noch nichts dazu sagen da ich es noch nicht geschafft hab mich mit WLAN über die Fritzbox dirket bei 1&1 anzumelden.

Gleiches Problem habe ich auch mit Nimbuzz und 1&1 mit der Fritzbox, wobei hier die Anmeldung als Nebenstelle auch nicht funktioniert.

Mit Fring funktioniert zwar das Verbinden jedoch ist die Gesprächsqualität so grottenschlecht (Echo und Zeitversetzung) sodaß vernünftiges telefonieren unmöglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!