Nokia 5800 XM SIP-Telefonat

• Aber das 5800 hat keinen Client, jedenfalls keinen Funktionsfähigen.

Da bringt es nichts wenn andere Geräte einen haben!

• Hallo, mittlerweile habe ich den Client zum Laufen gebracht :) .
    Wenn jemand an den Einstellungen ( Freenet) interessiert ist bitte melden.
    Positiv finde ich, daß der Voip Client das Handy sofort mit W-Lan verbindet. Bei meinem N82 geht es nur über Wefi bzw. das Herstellen einer Verbindung über Nimbuzz oder Google Apps o.ä. . Ich weiß nur nicht ob der neue Client auch auf dem N82 läuft und ob ich das wirklich versuchen will. -Never change a running system-

• Zitat

Original geschrieben von madu
    Hallo, mittlerweile habe ich den Client zum Laufen gebracht :) .
    Wenn jemand an den Einstellungen ( Freenet) interessiert ist bitte melden.

das klingt ja mal hochinteressant. Poste doch bitte mal Dein Vorgehen (inkl. Gerät, Provider, SIP-Provider...). Das dürfte sich dann ja auch auf andere Provider übertragen lassen.

• nein, hatte ich anfangs nicht :o

mal was anderes: bin dieses Wochenende drauf gestoßen, dass ich das 5800 als WLAN-Tel. an der FB 7270 anmelden kann. Aufgrund des kastrierten integrierten Clients muss ja ein anderer her. Ich habe es aber nicht geschafft fring, nimbuzz und co. zum Laufen zu bringen (trotz sämtlicher Variationen für Benutzername. Dem integrierten Client hab ich es problemlos beibringen können, nur hilft mir der ja leider nicht.

Hat einer von Euch da schon Erfahrungen oder Erfolge zu vermelden oder den entscheidenden Tipp? Das wär nämlich mal super, wenn ich dadurch mein DECT liegen lassen könnte.

• Zitat

Das wär nämlich mal super, wenn ich dadurch mein DECT liegen lassen könnte.

Mein DECT Telefon kommt ~1ne Woche ohne Laden aus mit N95 8gb kommt 5h ohne Laden aus (bei VoIP via W-Lan). :eek:

• Ich bin kurz davor mein 5800XM gegen ein E71 zu tauschen ey... das der SIP client nicht geht stört mich gewaltig.. Fring und Nimbuzz laufen auch problembehaftet als SIP client...

• dito ^^ oder iPhone. Das hat wenigstens einen Touch- und keinen Hackscreen, bringt allerdings leider iTunes mit sich, was ich nicht haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!