Nokia 5800 XM SIP-Telefonat

• Aha, jetzt wird es klarer. Bei mir steht der Sip-Account auf "Bei Bedarf". Das würde ja auch reichen, wenn man ihn "antriggern" könnte, kann man ja aber offensichtlich nicht. Mir ist dann zwar immer noch unklar, wozu es die Möglichkeit gibt, den Kontakten SIP-Nummern zu geben, aber fürs erste war's das dann wohl mit SIP auf dem 5800. Ich hatte schon eine Mail an Sipgate geschickt, mal sehen, was die antworten. Und vielleicht kommt ja ein Client mit einer neuen Firmware? Vorerst bleiben dann wohl nur Fring usw.

Gibt es da eigentlich eine klare Empfehlung, welcher SIP-Client der beste ist? Fring scheint ja zumindest aufs 5800 vorbereitet zu sein, Gizmo wohl nicht. Und Nimbuzz? Das sind so viele... gibt's einen besten?

• Da ist schon die Antwort: Das Nokia hat keinen vollwertigen Sip-Client.

Es geht also wirklich nicht. Son Mist. Warum bauen die auch in manchem Modelle Sip-Clients und in andere nicht. Kann wohl wirklich nur an Anforderungen von den Providern liegen. War es aber nicht Nokia, die Skype-Modelle angekündigt haben?

• Deifie, Nokias VoIP-Client ließ sich beim Nokia 5800 XpressMusic (wie beim Nokia N78) auch nicht über eine Fern-Konfiguration (SMS oder ähnliches) aktivieren. Für VoIP nimmt man einfach ein Drittprogramm. Wer unbedingt Nokias eigenen Client haben will, sollte sich eines dieser Modelle holen …

• Iss doch doof...

fänd das Gerät als ersatz für mein E61i interesant da mich Touchscreen Geräte reizen und ich gerne eines mit GPS hätte...

Aberich nutze SIPGATE auch permanent mit dem E61i ...

Wenn das 5800 keinen SIP Clienten hat ist es praktisch unbrauchbar.

Aber laut der oben verlinkten seite hat es
    VoIP
    Rel 3.0

?!

Was denn nun?!

• Zitat

[i]
    Wenn das 5800 keinen SIP Clienten hat ist es praktisch unbrauchbar.

Naja - es geht ja mit fring o.ä. Insofern ist die Aussage ja etwas übertrieben.

• fring und nimbuzz sind oft laggy(und der sound mies) und daher unbrauchbar und die implementierung ins eigene telefonbuch fand ich aufm E61i auch murks...

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    fring und nimbuzz sind oft laggy(und der sound mies) und daher unbrauchbar und die implementierung ins eigene telefonbuch fand ich aufm E61i auch murks...

Seit dem E61i sind aber auch ein paar fring und Nimbuzz versionen ins land gezogen, das funktioniert mittlerweile recht gut.

• werds mal testen wenn ich wieder daheim bin ich hab derzeit Version 2.0.0 drauf (E61i) weis ja net obs schon ne 5.0.0 gibt oder so ;)

bei der alten ging der nimbuzz klingelton, man sah die nr. glaub ich nicht des angerufen bzw. wenn er im telefonbuch stand dann sah man den namen nicht... usw... dazu halt der abgehackte ton etc.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    werds mal testen wenn ich wieder daheim bin ich hab derzeit Version 2.0.0 drauf (E61i) weis ja net obs schon ne 5.0.0 gibt oder so ;)

Version V 3.37.20 ist zur Zeit die aktuellste.

• Anscheinend gibts für das E61i keine aktuellen versionen ;)
    Na dann kann man nicht prüfen wie die neuen laufen aber wenn die neuen so extrem umgebaut wurden das sie sich ins gerät implementieren dann muss ich das euch wohl glauben.

gibts da videos oder screenshots von? hehe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!