Nokia 5800 XM SIP-Telefonat

• na gemeint ist wohl eher:
    Sie bekommen ihn, wenn der Betreiber es erlaubt oder möchte, oder Sie diesen Service bei Ihrem Betreiber gebucht haben.

EDIT. Ach ja und dann ist da natürlich noch der neue Kontrakt von Nokia mit Skype (zum N97). Da wäre ein funktionierendes Sip doch sehr störend.

• Ich glaube eher, dass Nokia sich sein Geschaeft mit Skype nicht vermiessen lassen moechte. Wer mochte denn noch einen Skype Client, wenn er schon einen super VOIP Provider hat?

Galaxy S8 on Oreo

• Hat schon jemand eine SIP-Verbindung zur FritzBox 7270 aufbauen können? Die haben ja seit einigen Labor-Versionen und seit der neuen offiziellen Version heute einen SIP-Registrar eingebaut. Was muss man da eingeben? Bei mir klappt das nicht :-(

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich glaube eher, dass Nokia sich sein Geschaeft mit Skype nicht vermiessen lassen moechte. Wer mochte denn noch einen Skype Client, wenn er schon einen super VOIP Provider hat?

Nochmals: SIP funktioniert perfekt mit dem 5800 wenn der Anbieter die Konfiguration über SMS etc. unterstützt. "Lediglich" die Anwendung VOIP Settings fehlt in einer Version für S60 5th Edition.

Es gilt dasselbe im Endeffekt was hier steht:

http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

Unter Telefon-Managament (IMHO) findet man je die "Oberflächlichen" VOIP Einstellungen.

Und ich will Skype und VOIP. Wie willst du per "VOIP-Provider" Skype interne Anrufe durchführen?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    ... wenn der Anbieter die Konfiguration über SMS etc. unterstützt. "Lediglich" die Anwendung VOIP Settings fehlt in einer Version für S60 5th Edition.
    ...

wer ist denn in diesem Fall der Anbieter?
    z.B. Sipgate? oder gibt es mittlerweile Seiten, wo man Daten eintragen kann und dann wird das ganze in eine konfig-SMS umgewandelt?
    lg mayba

• Nokia 5800 und 1und1

Moin,

hat es schon jemand hinbekommen, dass Nokia 5800 mit 1und1-VOIP zu konfigurieren und damit auch zu telefonieren? Und zwar nicht mit Drittanbieter-Software?
    Fring funktioniert zwar bei mir, es kommt aber ständig zu Verbindungsabbrüchen bzw. hört mich mein Gegenüber nicht. Die Sprachqualität ist auch schlecht.

Würde das 5800 gerne so nutzen wie vorher das E65.
    Die Nokia SIP VOIP-Settings in der Version 1.2 habe ich mir hier schon heruntergeladen:
    http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html
    Wenn ich versuche sie zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm mit dem Telefon nicht kompatibel sei.

Ich wäre dankbar, wenn jemand, der es tatsächlich geschafft hat, sich mit dem Nokia 5800 über 1und1 zu verbinden, mal eine kleine Anleitung geben könnte bzw. wenn es denn irgendwo im Netz eine gibt, die ich trotz stundenlanger Suche nicht gefunden habe, auf diese verweisen könnte ... (ggf. auch ein Hinweis wie bzw. wo man eine Konfigurations-SMS von 1und1 bekommen kann)

Danke
    Joe

P.S.: Die SIP-Einstellungen im Telefon habe ich unter Menü-Einstellungen-Verbindungen-Admin-Einstell.-SIP-Einstell. schon vorgenommen. Leider bekomme ich dort bei bestehender WLAN-Verbindung immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei)
    P.P.S.: Ich nutze für mein WLAN die Fritzbox 7270

• thx, aber der threat handelt vom "falschen" Handy, hier geht es konkret um das Nokia 5800, auf dem der Nokia SiP-Client - noch - nicht läuft!?
    Deshalb habe ich auch konkret nach Nokia 5800-Usern gefragt.
    Und mit 1und1 kann ich nunmal umsonst im Festnetz telefonieren ... Wieso soll ich mit Sipgate und Co unnötig Geld ausgeben ...
    Skype(-Out) funktioniert bei mir über FRING auch sehr gut. Über SIP und 1und1 kommt leider nur ungefähr jeder dritte VOIP-Anrufversuch zustande ... das ist Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!