Hallöchen zusammen,
ich habe vor, mir in absehbarer Zeit einen zusätzlichen bzw. einen neuen Arbeitsspeicher für meinen Desktop PC zu zulegen.
Besitze momentan folgendes Mainboard: Asus P5VDC-MX
Da die Arbeitsspeicher verschiedene Taktungen haben, bin ich mir bei der Wahl meines Arbeitsspeichers nicht ganz sicher.
Wie ich Amazon (DDR2-400;DDR2-533;PC2100;PC2700;PC3200) entnehmen kann, würde ein Arbeitsspeicher mit 400er und eine 533er Taktung passen.
Habe zur Zeit lediglich 512 MB im Mainboard drin (Taktung bis jetzt noch unklar, müsste dazu nochmals das Gehäuse öffnen und nachschauen oder hat man mit SANDRA SISOFT LITE die Möglichkeit auch eine detaillierte Ansicht über den Arbeitspeicher?)
Nun ist es so, dass ich aber mindestens 1 GB haben möchte, bestenfalls den max. unterstützten Arbeitsspeicher von 2 GB, da ich viele Hintergrundprogramme laufen habe und gerne "Multitasking" arbeiten möchte.
Angenommen, ich habe einen Arbeitsspeicher mit einer 400er Taktung eingebaut... stimmt es, dass wenn ich mir bspw. zusätzlich einen 512 MB Arbeitsspeicher mit einer 533er Taktung kaufen, dass leider nur die 400er Taktung unterstützt wird bzw. das Mainboard immer auf die langsamere Taktung zugreift?
Kennt jemand einen günstigen Shop im Internet, wo man möglichst GÜNSTIG Arbeitsspeicher kaufen kann? Habe bereits bei Saturn und Media Markt nachgeschaut und diese Preise sind in meinen Augen nicht akzeptabel.
Bin durch Zufall mal auf Notebooks-Billiger.De - DDR2 RAM gestoßen.
Wieso sind die Corsair Arbeitsspeicher so bedeutend teuer als die von Kingston und OCZ Technology? Was zeichnet diese so aus? Liegt es lediglich an der Qualität und was macht diesen Arbeitsspeicher so außergewöhnlich?
Vielleicht hat ja jemand dasselbe relativ "veraltete Mainboard" und kann mir einen guten Tipp geben, welcher sich am besten eignet?!
Ich danke im voraus und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
Viele Grüße ...