BlackBerry und normale Email-Abfrage

• Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger auf dem Blackberry und habe gleich mal eine Frage bzgl. Email-Abruf.

Ich besitze einen Blackberry 9000 Bold mit Vodafone Branding inkl. einer normalen Vodafone-Karte ohne Blackberry-Option von Vodafone.

Rufe ich die E-Mail-Einrichtung auf, habe ich nur die Auswahl für die Einrichtung eines geschäftlichen E-Mail-Kontos mit einem Blackberry Enterprise Server. Da ich keine geschäftlichen Emails abrufen will, stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich an meine privaten Emails komme.

Ist es denn nicht möglich einen normalen Email-Abruf einzurichten (so wie es bei jedem anderen Handy funktioniert - wie beispielsweise SonyEricsson, Nokia oder HTC)?
    Mit den anderen Handys habe ich einfach die Email-Konten definiert und von Zeit zu Zeit das Handy die Emails holen lassen (manuell).

Benötigt man denn wirklich einen Blackberrytarif und ein Konto beim BIS, um an seine Emails zu kommen? Oder liegt es am Branding vom Gerät?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

• Blackberry braucht BES oder BIS. Das ist das Produkt.

Das "normale" E-mail abrufen geht nicht. Dazu kaufst du dir besser ein Nokia E71.

• Hallo, du brauchst die BB Option, um deine mails zu empfangen.

Hier im Forum steht sehr viel drüber.

• Re: BlackBerry und normale Email-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von robert610652
    Benötigt man denn wirklich einen Blackberrytarif und ein Konto beim BIS, um an seine Emails zu kommen? Oder liegt es am Branding vom Gerät?.

Wie bereits von anderen ausgeführt, man benötigt die BB-Option. Das hat nichts mit dem Brandung zu tun, sondern liegt daran, dass BBs als Systemgeräte konzipiert sind und für die E-Mail-Abwicklung den BlackBerry Internet Service (BIS) oder einen BlackBerry Enterprise Server (BES) benötigen. Das hat viele Vorteile, die bei einem direkten Mailabruf nicht möglich sind, wie z.B. das Komprimieren von E-Mails und vor allem Anhängen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!