Media Markt + Acer Notebook?

• was haltet ihr vom aktuellen media markt acer aspire 6930G 644G32MN für 699 Euro?
    Was haltet ihr von acer notebooks allgemein?
    da gibt's ja durchaus unterschiedliche meinungen.
    bei notebooksbilliger.de hat acer nach lenovo und samsung den dritten platz in der herstellerbewertung was problembehebung, freundlichkeit, schnelligkeit und kompetenz betrifft- klingt also gar nicht so schlecht.

ich suche momentan ein notebook, nicht zum gamen, auch nicht unbedingt zum filme schauen (was aber nicht unbedingt ein nachteil wäre).
    in erster linie soll es zum arbeiten/office und fürs internet dienen, zuverlässig sein (brauche es in erster linie fürs studium), aber die restlichen qualitäten des acer könnten ja nicht schaden.

die ausstattung, intel duo core T8400, 4096MB DDR, 320 GB festplatte, NVidia GFORCE 9600, 1366x768, netzwerkanschluss, 5-1 kartenleser, hdmi-anschluss etc. klingen auch nicht schlecht, oder?

für 699 euro eine echte empfehlung, oder besser auf "besseres" warten?
    was würdet ihr machen?

• Der Preis sieht in Ordnung aus.
    Überlege dir jedoch, ob du nicht 200-300€ mehr ausgeben willst und ein Notebook der Lenovo T-Serie oder vieleicht der Dell Latitude Serie (Dell ist in der Wertung von Notebooksbilliger.de nicht aufgeführt, da sie da nicht zu haben sind) und dafür den 3 Jahre Vor-Ort Service nutzen willst statt 2 Jahre bring-in.
    Bedenke, dass du sonst den ganzen Rechner einschicken musst, und dieser dir dann eventuell 1-2 Wochen nicht zur Verfügung steht. Grade, weil ich Student bin und echt auf die Kiste angewiesen bin, würde ich nicht wollen, dass mein Dell mehrere Tage nicht verfügbar ist.
    Zudem musst du bedenken, dass aufgrund der filigranen Technick in Zusammenarbeit mit einem oft nicht grade pfleglichen Umgang öfters Defekte aufweisen werden, als Desktop Rechner.

Achja, und das Acer ist ein 16-Zöller mit 1366 x 768er Auflösung, oder? Die Auflösung ist geringer, als bei meinem 14-Zoll Dell, von daher ist in meinen Augen der Vorteil durch das große Display dahin und du schleppst durch die Größe des Displays nur unnötig Gewicht mit dir rum.

Achja: Test Wenn du nen 16,4 Zöller willst, kannst du mit dem Ding zu dem Preis wohl nichts falsch machen.

• Also ich habe Acer Notebooks seit ich Notebooks besitze :D Dienstlich nutze ich IBM. Von Acer bin ich persönlich recht begeistert und zufrieden, habe momentan den Aspire 5930G und kann nicht meckern. Zu Service etc. kann ich nichts sagen, da ich noch nie ein größeres Problem hatte, das ich nicht selbst lösen konnte....

Aber wen du auch fragst, du wirst zig verschiedene Meinungen bekommen, der eine mag Acver, der Andere schwört auf IMB und der Dritte eben auf Dell.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

Zitat

Was haltet ihr von acer notebooks allgemein?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ACER-Nb, ich hatte bisher selber zwei, das letzte hab ich vor 4 Monaten verkauft.
    Die Qualität war gut, das Preis-Leistungsverhältniss aufgrund der guten Ausstattung top.
    Allerdings war ich mit dem Service in letzter Zeit unzufrieden - zweimal das Nb in Reparatur gehabt und zweimal musste ich es nochmals einschicken, weil ein anderer Fehler vorhanden war ( kein Bluetooth mehr, Lan-Karte funktionierte nicht mehr ).
    Der Service war früher erheblich besser.

• Re: Media Markt + Acer Notebook?

Zitat

Original geschrieben von americo die ausstattung, intel duo core T8400, 4096MB DDR, 320 GB festplatte, NVidia GFORCE 9600, 1366x768, netzwerkanschluss, 5-1 kartenleser, hdmi-anschluss etc. klingen auch nicht schlecht, oder?

Das ließt sich erstmal so ganz gut. Ich selber habe einen Dell Studio. Bei meinem vermisse ich eigentlich nur, dass er keine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur hat. Wenn man öfters Präsentationen halten muss, dann wäre eine kleine Fernbedienung auch noch ganz praktisch...

Wäre das denn ne 64bit Version vom OS? Soweit ich weiß kann die 32bit-Version nur mit 3GB ?3,5GB? umgehen..

• und was hält ihr vom high end acer auf seite 8))???

klingt zumindestens ganz gut óder???

kommt man echt in verlockung

• Welche Seite 8?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Warum sagt er nicht einfach, dass er den Aspire 8930G meint?

Hab mal ein paar Tage getestet, ist mir aber von den Dimensionen zu wuchtig. Wie c-walt schon sagt, nix Halbes und nix Ganzes. Bin bewusst bei 15 Zoll geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!