Daten-"Verbrauch" bei BB Bold?

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988 Der Unterschied zwischen EDGE und GPTS ist beim BlackBerry praktisch nicht vorhanden. Manchmal merkt man nichtmal den Unterschied zwischen GPRS und HSDPA.

Der BlackBerry komprimiert Daten sehr stark und ALLE Daten (selbst über WLAN) laufen über die BlackBerry Server. Von daher ist die Anbindung relativ egal.

Bei Mails spielt es keine Rolle, aber der Browser ist via WLAN merklich schneller als via GPRS und auch das Empfangen oder Versenden von Anhängen ist mit GPRS recht träge. Ich freue mich jedenfalls, dass E-Plus endlich mal EDGE nachrüsten will. Ich bin mal gespannt, wann ich hier im Rhein-Main-Gebiet das erste mal EDGE auf dem Display habe. In Berlin soll EDGE bei E-Plus stellenweise schon aktiv sein: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw06/s32883.html

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    ...Der BlackBerry komprimiert Daten sehr stark und ALLE Daten (selbst über WLAN) laufen über die BlackBerry Server. Von daher ist die Anbindung relativ egal...

Hier gibt es eine Userin, die keine BB Option hat und trotzdem mit dem BB im WLAN surfen kann. Daher laufen nicht alle Datenströme über den BB Server, aber viele.

Zudem spüre ich einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bei WLAN gegenüber Edge.

Ciao

• Die Internetseite hat Recht und auch die Hotline, hab mich nun näher informiert.
    Wenn du einen echten BB nutzt, dann wird der Traffic auch für das surfen mit dem Browser verwendet, aber wenn man den Opera Mini nutzen würde, dann würde das wiederum extra berechnet.
    Bei den Emailconnect Geräten, also z.B. Nokias gilt der Volumen natürlicherweise nur für email.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nene, das sollte mein Fachforum werden, deswegen versuch ich in allen Fragen zu BBs fit zu werden, trotzdem danke fuer die Aufklarung;):D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das mit dem Verbrauch der Daten kann ich mittlerweile bestätigen, MSN, Facebook, BB Browser, Google Maps, usw. wird über den Blackberry APN und somit vom Inklusivvolumen des BB Datentarifes abgerechnet.

Grrrrr

• Das ist ja nicht so toll. Kann man hier den Zugangspunkt (vor allem für Google Maps und andere 3rd-party Apps) einstellen?

Gruß,
    noctua

• Kommt auf die Anwendung an, bei manchen geht's. Bei Google Maps aber z.B. nicht.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von noctua
    Das ist ja nicht so toll. Kann man hier den Zugangspunkt (vor allem für Google Maps und andere 3rd-party Apps) einstellen?

Gruß,
    noctua

Also es ist möglich im Blackberry TCP/IP Einstelllungen zu machen unter den Optionen, dort kann man einen neuen APN eingeben. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.

• Der greift aber nur wenn Apps danach verlangen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!