Daten-"Verbrauch" bei BB Bold?

• Okay, danke, ich fasse zusammen:

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    [...] aber der Browser ist via WLAN merklich schneller als via GPRS und auch das Empfangen oder Versenden von Anhängen ist mit GPRS recht träge.

GPRS doch merklich langsamer, deutlicher Minuspunkt für O2 und Pluspunkt für T-Mobile (flächendeckend EDGE).

Zitat

Kommt auf die Anwendung an, bei manchen geht's. Bei Google Maps aber z.B. nicht.

Zugangspunkt nicht immer änderbar (vor allem bei Googlemaps sehr ärgerlich!): Minuspunkt für T-Mobile, da 50 MB durch sehr intensive Nutzung Googlemaps und Mails (ich muss leider auch Anhänge unterwegs laden) knapp werden.

Im Prinzip bleibt vorerst nur, mich mit GPRS bei O2 anzufreunden, auch wenn es etwas hakelig werden wird (momentan habe ich im Schnitt immerhin 12 kbit, wenn ich meinen Curve als Modem nehme) :-) Vielleicht baut Eplus ja demnächst bei mir aus, dann hätt ich ne Alternative. O2 bietet laut Servicehotline kein EDGE, wo bereits UMTS vorhanden ist.

Bescheuert das ganze, hätte mir wohl doch besser den Bold geholt.

Danke für eure Hilfe und Gruß,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von noctua
    Okay, danke, ich fasse zusammen:

GPRS doch merklich langsamer, deutlicher Minuspunkt für O2 und Pluspunkt für T-Mobile (flächendeckend EDGE).

EDGE wird doch auch bei o2 extrem stark ausgebaut.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da hast du definitiv recht aber ich habe momentan zwar HSDPA-Abdeckung, nur daher meint O2, dass dann EDGE nicht notwendig ist, daher muss ich mit GPRS surfen.
    Bei T-Mobile gibt es dagegen flächendeckend EDGE, auch wo bereits UMTS verfügbar. O2 sieht das ganze ja nur als Ergänzung.

Gruß,
    noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!