Daten-"Verbrauch" bei BB Bold?

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    hallo,

ab wann soll es na 8 € kosten?

Puh, genau weiss ich das nicht, aber ich denke, ab dem Zeitpunkt, wo man die Handy Internet flatrate buchen kann und die kann man glaub ich regulär ab Montag buchen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich will demnächst einen Blackberry Bold kaufen und benötige dazu ja auch einen Datenvertrag. Jetzt gibt es die schönen VF Storm-Tarife leider nicht für den Bold.
    Die Mails werden ja beim Blackberry komprimiert, werden diese immer vollständig aufs Gerät geladen oder kann man das so einstellen, dass erstmal nur die Kopfzeile gepusht wird und dann wenn benötigt, der Rest abgeholt wird? Würde ja Daten sparen.
    Ich will das Gerät nur für Email, surfen auf dem Gerät interessiert mich nicht. Monatlich kommen so ca. 300 Mails, wieviel MB benötige ich? Vielleicht will ich ab und an noch MSN nutzen, aber das verbraucht ja auch kaum Daten.

Es bleiben ja für mich nur die Vodafone E-MailConnect Tarife übrig, aber 1 oder 2,5 MB klingt irgendwie mickrig.

Grrrrr

• Hallo Grrrrr,

mein Tipp wäre, es zunächst mit der 1MB-Version zu versuchen.

Je nachdem wieviel du surfst, könntest du dann auch die Vodafone Live Handy-Internet-Flat mit dazu abschließen, damit das Surfen nicht von deinem wertvollen Inklusivvolumen des Blackberry abgezogen wird (dafür darfst du dann nur über den Vodafone-Live-Browser surfen oder musst die APN-Einstellungen z.B. von Opera ändern)

Für die Mails allein könntest du mit 1 MB hinkommen, man kann das ja überprüfen und dann evtl. auf 2.5MB austocken.

Gruß,
    noctua

• Ich bin mir immer noch unsicher, 1MB klingt so verdammt wenig!
    Für mails dürfte es reichen, aber was ist mit MSN?
    Werden die Daten da auch komprimiert, wenn ich das über den Blackberry APN nutze?

Mit meinem Windows Telefon hab ich monatlich für Mails und MSN 30MB verbraucht.

Grrrrr

• Bist du bei Tmobile? Bei Tmobile gilt das MB nur für Mails, surfen und MSN usw. werden mit web n walk starter verrechnet, was da das MB kostet kann ich dir nicht sagen, du solltest unbedingt das 5 oder 30MB Paket zusätzlich buchen, bevor du in eine Kostenfalle tappst!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Das weiss ich nicht mehr, hab keine Vodafonevertragskarte und darum hab ich mich nicht weiter mit den Vodafonetarifen beschäftigt.
    Ein User meinte, tmobile hätte die BB Tarife von Vodafone kopiert, dann müssten sie gleich sein.
    Ruf doch mal die Geschäftskundenhotline an, die müssen das wissen.
    gruß mayday7

• Hab ich gerade gemacht und dabei kam folgendes raus:

Die BB Tarifoptionen sind nur für Mails und man benötigt noch ein weiteres Datenpaket für den Rest.

Im Gegensatz dazu steht auf der Internetseite von VF folgendes:

Vodafone E-MailConnect
    Tarifoptionen für Ihre E-Mail-Korrespondenz

Für Handys und PDAs mit BlackBerry- oder E-MailConnect-Client
    Vier Tarifoptionen für Profi-Anwender mit monatlichem Inklusivvolumen von 1 MB bis zu 30 MB
    Inklusivvolumen gilt für E-MailConnect- und Internetnutzung im deutschen Vodafone-Netz
    Tarifoption " E-MailConnect Starter" für Einsteiger Wenignutzer - ohne Vertragsbindung und Mindestumsatz
    Eigene E-Mail-Adresse inklusive

Jetzt kann ich mir wohl aussuchen was ich glauben soll.

• Hallo,

dazu hätte ich mal eine Frage: das Blackberry-Volumen ist ja sehr wertvoll und wird doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ausschließlich für Mails, sondern auch für andere Programme, die den BB-APN benutzen, verbraten oder?

Wie kann ich herausfinden, welche Programme über den BB-Apn laufen? Gibt es irgendwo eine Liste, damit man weiß, wofür man lieber alternativ-Programme suchen sollte?
    Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass noch irgendein Navi über den Blackberry-APN lädt, könnte es doch sehr eng werden mit den Mini-Volumina.

Danke und Gruß,
    noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!