o2: ich möchte HSDPA nutzen

• Hallo allerseits,

Ich habe derzeit folgende Situation:
    Vertrag: O2 Genion S ohne Handy + Surf Option + Internet Pack L
    Handy: Nokia N73

Monatliche Kosten dafür: 25€, keine Mindestvertragslaufzeit.

Mein Handy unterstützt leider kein HSDPA, somit muss ich mich derzeit mit UMTS 384 kbit zufriedenstellen.

Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass in Münster HSDPA mit 3,6Mbit verfügbar ist. Selbstverständlich möchte ich diese 3,6Mbit auch nutzen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wie ich das am Günstigsten und Einfachsten bewerkstelligen kann. Ich lege dabei auch großen wert darauf, keine Vertragsbindungen eingehen zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Bestell Dir für € 60 inkl. Versand folgenden UMTS-Stick: http://www.unimall.de/redirect.php?action=banner&goto=110
    Es handelt sich um einen Huawei E169 (HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s, integriertes microSD-Laufwerk) ohne SIM- und Netlock, den Du mit einem einfachen Firmware Update von Huawei vom Branding befreien und mit jeder SIM benutzen kannst.
    Dazu bestellst Du Dir bei O2 zwei Multicards, damit Du nicht permanent SIMs wechseln mußt und bei Internetnutzung weiterhin auf dem Handy erreichbar bleibst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• bekomme ich denn eine multicard? denn bei o2 steht dass die multicards nur für verträge mit 12 oder 24 monatiger laufzeit verfügbar sind

• Geh in einen o2 Shop. Die schalten Dir problemlos eine Multicard für Deinen Vertrag frei.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Diese Klausel kenne ich gar nicht. Du könntest Dich einfach mal bei Mein O2 einloggen und probieren, ob Du Multicards bestellen kannst. Falls es nicht geht, mußt Du entweder auf das Telefonieren über die O2 Karte verzichten oder Du besorgst Dir ein HSDPA-Handy.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• zur Multicard:

"Kosten O2 Multicard ist für alle Tarife von O2 mit 12- und 24-monatiger Vertragslaufzeit erhältlich. Aus technischen Gründen muss auch die erste SIM-Karte ausgetauscht werden. Jede zusätzliche SIM-Karte erhalten Sie zum einmaligen Anschlusspreis von nur 25,00 EUR. Es entstehen keine weiteren monatlichen Gebühren."

Quelle

• Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    http://signin.ebay.de/ws/eBayI…0003400119000630008300090

Dieser Link bewirkt nichts außer einer Abmeldung von eBay.

• Das ist ein Huawei E160, der einen älteren Chipsatz als der von mir empfohlene E169 hat und daher auch nur 3,6 statt 7,2 MBit/s unterstützt. Außerdem fehlt dem E160 die Unterstützung von UMTS auf 900MHz, was zumindest im europäischen Ausland zunhemende Verbreitung findet. Da der E160 auch noch teurer ist als der von mir vorgeschlagene E169, besteht kein Grund mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.
    Dazu bekommst Du beim E169 noch eine Vodafone SIM mit Gutscheinen für 3 x 1h Internet gratis dazu, die Du im Notfall, wenn Du in einem O2-Funkloch bist, verwenden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!