o2: ich möchte HSDPA nutzen

• Bei Paketen mit begrenztem Volumen ist die 400KB-Taktung Tchibos tatsächlich ein Nachteil. Allerdings bekommst Du bei Tchibo zum selben Preis 250% mehr Volumen, nämlich 500 statt 200MB für € 10. Was da vorteilhafter ist, hängt von Deiner Nutzung ab. Besteht Deine Nutzung aus vielen kleinen Sessions, möglichst per Handy, ist O2 vorteilhafter. Bei längeren Sessions per Laptop dürfte Tchibo im Vorteil sein.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• da würd ich gern mal eine Zwischenfrage stellen:

Ich habe einen o2-Inklusiv-Paket-100-Vertrag.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich dazu nun die Datenoption Internet-Pack-L dazubuchen würde, dann wäre es möglich, die Sim-Karte auch mit einem Surf Stick am Laptop für mobiles Internet zu benutzen, oder würde das nicht funktionieren? Blick da nicht ganz durch ^^

• Ja, das geht problemlos. Damit Du nicht immer die SIM umstecken musst, kannst Du dir auch ne Multicard (einmalig 25 Euro) bestellen. Da kannst Du dann gleichzeitig auf dem Handy telefonieren und mit dem Stick im Internet surfen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, das geht problemlos. Damit Du nicht immer die SIM umstecken musst, kannst Du dir auch ne Multicard (einmalig 25 Euro) bestellen. Da kannst Du dann gleichzeitig auf dem Handy telefonieren und mit dem Stick im Internet surfen.

Du kannst dir aber auch eine Extra-Loop besorgen

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Das geht natürlich auch. Aber wenn man auch mal mit dem Handy ins Internet will (ging aus dem Beitrag nicht hervor) ist die Multicard meist die bessere Lösung. Wenn nicht, ist die LOOP natürlich angenehmer (u.a. kürzere Laufzeit).

• danke. aber da ich auch mit dem Handy ins Internet möchte, ist die Multicard Variante besser für mich geeignet :)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wo steht, daß es nicht gewünscht ist? ;)

Nirgends. Deswegen ist das zwar ein weiterer Vorteil aber muß trotzdem nicht zwangsläufig ein Argument gegen Loop sein. ;) Seine Wünsche nach Einfachheit und keine weitere Vertragsbindung einzugehen ist dagegen schon eins für Loop.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit Loop kann man die Datenflat aber nicht mehr vom Handy aus benutzen.

Die Loop-Datenflat funktioniert natürlich auch mit dem Handy. Ich wechsele ab und zu meine Loop-Sim zwischen Stick und Handy, die Datenflat funktioniert unabhängig davon, womit sie genutzt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Lies den Thread vollständig! Es wurde vorgeschlagen statt Multicards für Handy und Stick zu besorgen und so gemeinsam das Internet Pack zu nutzen, im Stick eine Loop SIM zu verwenden. Dann wäre die Flatrate ohne SIM-Wechsel nur im Stick, nicht mehr aber im Handy nutzbar.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!