Spendenaufruf

  • Sehr geehrter Damen und Herren,

    Einige von Ihnen kennen Save the Future e. V. bereits, weil Sie uns im vergangenen Jahr unterstützt haben oder uns zu einem späteren Zeitpunkt Hilfe zugesichert haben. Viele jedoch werden das erste Mal von unserer Organisation hören. Ich möchte Sie bitten mir ein bisschen Ihrer kostbaren Zeit zu schenken, um Ihnen mein Anliegen zu schildern:

    Unser Verein "Save the Future e. V." sind gegenwärtig an einem Wiederaufbau-Projekt in der kroatischen Provinz Lika aktiv. Das Ziel dieses Projekts ist es, wie unser Name bereits andeutet, die Zukunft zu retten, um den Kindern dieser vergessenen Region wieder eine Zukunft zu geben.

    Die UN und die EG haben den kroatischen Behörden Gelder und Ressourcen zur Verfügung gestellt, um zu helfen, das Land nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien wieder aufzubauen. Die von der Regierung gegebenen Ressourcen fliessen jedoch hauptsächlich in die Neustrukturierung von Küstenstädten und Städten mit großer Bevölkerung, sowie teilweise in den Wiederaufbau der Tourismusindustrie und in die Schaffung von Arbeitsplätzen. Ländliche Bereiche wie Lika erhalten nichts. Das Gebiet, das wir betreuen (es umfasst mittlerweile ca. 37 Dörfer), wurde buchstäblich vergessen. Es mag wohl daran liegen, dass das Tal nur über einen sehr steilen Pass zugänglich ist, dessen Befahren nicht gerade ungefährlich ist und fern von den Touristenstrecken liegt. Vor zwei Jahren noch musste dort eine Familie mit 5 Kindern mit 1 l Öl, 10 kg Mehl und 1 kg Zucker pro Vierteljahr auskommen und selbst diese zugesagte Hilfe blieb oft aus. Viele Familien haben alles verloren. Ihre Häuser und Bauernhöfe wurden während des Krieges schwer beschädigt und die, die unversehrt blieben, wurden hinterher von Raubplünderern zerstört und niedergebrannt. (Mehr Information über unser Aktivitäten erhalten Sie unter http://www.save-the-future.org)
    Unser Team direkt vor Ort hat die schwierige Aufgabe übergenommen, an diesen Familien Hilfe und Unterstützung zu leisten, wo immer es möglich ist - einmal die Soforthilfe und die Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Hauptziel ist es, den Kindern und Jugendlichen von Lika wieder die Hoffnung und Zuversicht zu geben, dass auch sie wieder eine lebenswerte Zukunft haben werden.

    Mit der Unterstützung von "Freunden" sind wir in den letzten 3 Jahren in der Lage gewesen, gebrauchte Maschinen, Werkzeuge und Baumaterialien zu erhalten und runter zu transportieren, und mit dem Schweiss und den Tränen der lokalen Bevölkerung haben wir viel erreicht, doch wir haben noch einen langen Weg zu gehen.

    Um dieses Projekt weiterhin aufrecht erhalten zu können und damit wir weiterhin Hilfe leisten können, brauchen wir Freunde, viele Freunde, die die Möglichkeit haben uns Mittel zur Verfügung zu stellen.

    Ich selbst war über Weihnachten /Neujahr selbst in Lika und durfte das erste Mal in meinem Leben an mir selber erfahren, was es heisst von der Aussenwelt total abgeschnitten zu sein. Wir waren bis vor 2 Tagen eingeschneit.: 2 m hoher Schnee, und über 4 m hohe Schneewehen und kein Räumfahrzeug, das die Strassen frei gemacht hätte. Nach drei-tägigem Schneefall konnten wir nach einigen Anstrengungen dann Gehwege stampfen, damit man unmittelbar im selben Ort Kontakt miteinander hatten. Dabei war ich das erste mal so richtig dankbar, dass ich ein Handy hatte mit dem ich erreichbar war bzw. mich mit der "Aussenwelt" verständigen konnte. Leider hatte der viele Schnee auch folgen: zwei Menschen hat der viele Schnee das Leben gekostet. Sie lebten abseits in den Bergen. Man hätte ihr Leben retten können, hätten die Menschen ein Mobiltelefon gehabt.......... Gut man kann sagen, dass es Schicksal war, man kann spekulieren, darüber reden............Wir von Save the Future e. V. haben nun ein Projekt ins Leben gerufen, dass wir versuchen möchten den Menschen hier im Tal von Lika einige Mobiltelefone zu organisieren. Und wenn jedes Dorf nur ein Handy besitzt mittels dessen sie mit der "Aussenwelt" kommunizieren kann, ist schon viel geholfen und --- man kann damit Menschenleben retten.
    Ich möchte mir erlauben meine Hoffnung in Sie zu legen, dass Sie die Möglichkeit vielleicht haben, uns in unserer Arbeit zu unterstützen. Vielleicht haben Sie Handys bei sich auf Lager, die nicht mehr verkauft werden, weil sie nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen etc, vielleicht Produktionsfehler haben, oder Transportschäden, was Sie uns jedoch gegen Spende zur Verfügung stellen können. Vielleicht haben Sie ein Muster, ein Rückläufer oder zweite Wahl?
    Unser Verein ist auch gemeinnützig anerkannt, d. h. Spenden aller Art sind steuerlich voll abzugsfähig.

    Bitte helfen Sie uns, damit wir helfen können. Wir bitten nicht unseretwegen, sondern für die Familien und Kinder, die vom Rest der Welt vergessen wurden - vergessen, weil sie fern ab von den Touristenstrecken liegen -

    Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie mich derzeit unter folgenden Nummern erreichen:
    Büro: Tel./Fax (AB): 040 - 74 02 10 88 01
    mobil: 0171- 84 80 70 2
    Email-Adresse: sf-lika@gmx.net
    Homepage: http://www.save-the-future.org

    Ich werde voraussichtlich in 3 Wochen wieder nach Lika fahren, es wäre toll, wenn ich bis dahin das ein oder andere Handy mitnehmen könnten und ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns vielleicht eine Rückmeldung geben könnten.

    Ich danke Ihnen, dass Sie sich für mein Anliegen Zeit genommen haben und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen

    Petra Broghammer (Vorsitzende)

    \/\/olfgangS

  • Was soll man dazu sagen?


    Das Deutsch ist katastrophal - mal heißt es wir, mal ich - die URL funktioniert nicht... Da spendet man (Mann/Frau/ich?) doch vielleicht lieber bei einer seriösen Organisation.


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • eine frechheit sowas hier zu posten. wer spendet denn für sowas??? jeder 12 jährige könnte den text besser (und grammatikalisch richtiger) verfassen als die werte fr. petra broghammer (falls es die überhaupt gibt)... die url gibt es auch nicht - meiner meinung nach eine linke abzocke!!!

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Da spendet man (Mann/Frau/ich?) doch vielleicht lieber bei einer seriösen Organisation.

    Stimmt!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Nun Geld oder so würde ich auch nicht unbedingt spenden. Aber viwelleicht hat ja noch jemand ein Handy in der Schublade liegen, dass er eh nicht mehr braucht.

    \/\/olfgangS

  • So´n Schrott


    Den Thread sollte man schleunigst schließen!


    Wenn man schon bescheißen will, dann richtig. Das hier ist der schlechteste Betrug, den ich je gelesen habe.


    Sie wollen die Zukunft retten, um den Kindern eine neue Zukunft zu geben. (Guter Satz, hat bloß keinen Sinn :p)


    Die reden tatsächlich davon die Zukunft der Kinder zu sichern, indem diese Handys bekommen um mit der Außenwelt zu telefonieren. Genial! :top:


    Der Text ist sinn- und zusammenhangslos zusammengebastelt und dient nur dem Zweck, euch unter Vortäuschung falscher Tatsachen, die alten Handys aus der Tasche zu labern.


    Greetz Erfydeluxe

    Das Glück ist eine Hure!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!