Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Der letzte Aldi-PC in der Standardausrüstung? Dann hast du ungefähr 1000 Punkte zuviel :D Ein Freund von mir hat den auch und kommt auf 9700 Punkte mit den Standardeinstellungen. Ich denke mal, irgendwas hast du da noch verdreht ;)

Vielleicht macht ja auch dein Freund was falsch?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Vielleicht macht ja auch dein Freund was falsch?! ;)

hm, aber der Freund hat zumindest nicht an den Einstellungen gespielt ;)
    Außerdem sind 10600 Punkte ein bißchen viel für eine Geforce4 Ti4200 bei 2,66 GHz und 256 MB DDR RAM

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Außerdem sind 10600 Punkte ein bißchen viel für eine Geforce4 Ti4200 bei 2,66 GHz und 256 MB DDR RAM

Finde ich nicht unbedingt. Mein XP2000+ mit 512 MB kommt ohne jegliches Tuning mit der MSI G4 Ti 4200 (128 MB, ebenfalls ohne overclocking) auf ca.9200 Punkte. Wenn man nun die schnellere CPU des Aldi-Rechners berücksichtigt, kann das schon durchaus hinkommen.

Mit ein wenig Overclocking (CPU auf XP2200+ und Graka auf 300/590) sind bei meinem auch ohne Probleme über 10500 drin. BTW, allein das CPU-übertakten brachte schon knapp 500 Punkte. ;)

Gruss, Thomas

• Ich hab auch die neuesten Treiber für alle Geräte!
    Sollte man vor allem bei der GraKa auch beachten! Bevor ich den neuen Detonator hatte war es nicht so gut!

• Hallo !!

Ich habe mir ein neuse Mainboard von msi mit ddr 333 gekauft, aber ich bekomme drodzten nur 4705 zusammen, was kann das jetzt sein ??

Der Ram jedenfals nicht !!

Mfg

• @austrio handy fan:

Ist bei Dir eventuell Anti-Aliasing oder Anisotropes Filtering eingeschaltet?!
    Läuft Deine CPU wirklich auf 2Ghz oder ist diese eventuell im Bios falsch konfiguriert?!
    Welchen Nvidia Treiber verwendest Du für Deine Ti4200?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    @austrio handy fan:

Ist bei Dir eventuell Anti-Aliasing oder Anisotropes Filtering eingeschaltet?!
    Läuft Deine CPU wirklich auf 2Ghz oder ist diese eventuell im Bios falsch konfiguriert?!
    Welchen Nvidia Treiber verwendest Du für Deine Ti4200?!

Das Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung war ein, aber jetzt alles aus !!

Die Cpu läuft wirklich mit 2Ghz und wird auch mit 2Ghz erkannt.

Und ich verwende den MSI Treiber von der Treiber CD, nützt es vieleicht was wenn ich mir den neuesten Treiber von der Hp herunterlade ??

Die neuen Ergebnisse von 3d mark schreibe ich nacher hinein.

Mfg

• Also ohne Filter und Anti-Alasing komme ich jetzt auf 8452 3d Marks.
    Der Treiber ist immer noch der Standart Treiber von der MSI CD.

Aber mit dem nvidia Treiber traten bei manchen Spiele Grafik fehler auf, das war aber noch das alte Board.

Sind das genug Marks oder sollten es trotzdem mehr sein ??

Mfg

Moritz

• Mach Dir mal den Original Nvidia Treiber 40.72 rauf! Der hat bei mir noch so 10% mehr raus geholt, auch die grafikfehler die ich mit dem
    30.82 detonatot bei ut2003 hatte verschwanden dann...
    an sich ist der wert schon okay, aber 10.000 punkte wären mit deinem system auch locker drin.
    saug dir mal den riva tuner noch (z.Bsp. http://www.3dcenter.de) und erhöhe ein bisl den takt der grafikkarte... aber vorsicht! Immer nur in 5Mhz schritten und dann mal 3dmark durchlaufen lassen, wenn keine grafikfehler oder Abstürze kommen dann noch ein bisl steigern...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• riva tuner heruntergeladen, und das übertackten mache ich morgen.

Bei nvidia habe ich nur den 41.09 Treiber gefunden und werde den installieren.

Bericht morgen abend !!

Mfg

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!